[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange soll man das andere programm laufen lassen?

Bei Prime war es ja 9,5st
 
Hey Russkij bei deinen Settings tut sich nichts bei mir kein Booten,kein Windows,und dann nur Blue Screen min. was ich brauche an Vcore um ins Windows zu kommen ist 1,168V drunter geht nichts.Aber egal die 4GHz laufen mit 1,184V und die 4,3GHz mit 1,28V langt für mich :)

 
Also irgendwie verstehe ich das jetzt nicht.
Ich habe noch den E6600 drin. Und wie ihr wisst, laufen die Original mit @ 2,4 GHz

Läuft im OC mit 3,6GHz @1,352v bei temps von 62°
Ist also hochgetaktet um 1,2 GHZ. Ich denke die 45Nm sollen kühler sein. Und wenn ich die beiträge von Russkij lese, hat er schon bei 700 mhz fast 55° ?! Und vorallem hat er auch noch den IFX-14.

Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?
 
genau!
noch mal zur meine frage wie lange sollte man mit der anderen programm testen?
 
Je nach dem....

lt. dem Typen von dem das kommt sollte man 20-25 durchläufe laufen lassen bei voller Speicherauslastung. (aber je länger desto besser ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe sie mal getestet. Heizt mehr da stimmt. Aber prime findet schneller fehler und ich komme mit der mehr zurecht.
 
prime findet schneller fehler? entweder hast das prog nicht verstanden oder irgendwas falsch gemacht :d

Fürn schnelltest lass ich immer 5 Durchläufte laufen mit 1800MB Speicherauslastung (2GB insg.)

Kannst ja mal nen Screen von deinen Durchläufen posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab prime auch verstanden, aber was bringts wenn prime die CPU nichtmal richtig auslastet?

Das sehe ich ja allein am VCore Droop der mitm BurnIn test nochmal bissel stärker ist als mit Prime.

Lass mal 10 durchläufe mit IntelBurnTest laufen mit voller Speicherauslastung und poste den Screen
hier ;)

Gruß
Chris
 
bei mir ist umgekehrt mit der prog.

Bei prime 1,088v

mit der anderer 1,096v

ich habe nur 2g windows braucht scho 350mb wenn das prog noch 1800 brauch dann bin ich ja über 2gb ich stelle mal 1650 ein
 
bei mir ist umgekehrt mit der prog.

Bei prime 1,088v

mit der anderer 1,096v

ich habe nur 2g windows braucht scho 350mb wenn das prog noch 1800 brauch dann bin ich ja über 2gb ich stelle mal 1650 ein
Du hast LLC aktiviert, oder?

Dann ists so richtig, denn durch LLC wird beim Maximus die VCore bei mehr Last weiter
angehoben ;)

Versuchs mal mit deaktivierten LLC, dann siehst du das die VCore weiter sinkt unter Last.
und ich dachte schon, man hätte meinen Post übersehen :fresse:
Ne, nicht wirklich... Habs Tool aber schon vor deinem Post im XS gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier die screens

vcore bei prime 1.088 und bei burn springt zwieschen 1,088-1,096






ist jetzt stabil oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet:
prime findet schneller fehler? entweder hast das prog nicht verstanden oder irgendwas falsch gemacht :d

Fürn schnelltest lass ich immer 5 Durchläufte laufen mit 1800MB Speicherauslastung (2GB insg.)

Kannst ja mal nen Screen von deinen Durchläufen posten ;)

Mal testen:bigok:
 
@ Russkij

sieht doch gut aus.... Aber das bei dir die VCore weiter steigt als mit Prime liegt daran das du LLC
aktiviert hast.
 
oced ihr alle ohne LLC? Ich habe das immer an! Hatte bisher nen P5k Deluxe und nun nen P5Q Deluxe, ist das da zu empfehlen LLC deaktieviert zu lassen?
 
oced ihr alle ohne LLC? Ich habe das immer an! Hatte bisher nen P5k Deluxe und nun nen P5Q Deluxe, ist das da zu empfehlen LLC deaktieviert zu lassen?
Man kann es aktiviert lassen, aber beim Rampage schwankt mir die VCore bissel zu sehr mit
LLC aktiviert, deswegen lass ich es aus...

Beim M2F, P5Q usw hab ich es auch immer aktiviert gehabt.
 
alles klar, dann weiss ich bescheid! Am Donnerstag wird alles zusammengebaut, mit den neuen 8400er @1,168v!
 
@ Micro...

Wie lang lief deine CPU so Primestable?

Denn den BurnTest hat dein Sys nicht bestanden ;)
 
wieso, is doch durchgelaufen ganz normal?

ich hatte grad nochmal nen bsod, hab jetzt mal die vdimm minimal angehoben...
 
Gar nicht:)
bin gerade dabei die Vcore zu senken.
 
Durchlaufen tut es immer (wenn es einigermaßen stabil ist), aber guck dir mal die Zahlen an die ich
in meinem Screen makiert habe (gelbes Kästchen).

Da darf es bei den Durchläufen keine Abweichungen geben ;)



VCore sinkt unter Last auf ~1.29v
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh