[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, da muss beim 1. wert also ne 1 davor sein oder was?

scheinbar nicht, so siehts bei mir mom. aus:



(lüfter aufm radi laufen jetzt wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Zahl da steht ist wurscht...

Die Zahlen im Blauen und im Roten Kästchen müssen der Reihe nach (nach unten) gleich bleiben.

unbenanntfy0.png


Wie du siehst ist das bei Micro nicht der Fall, da ist bei jeden Durchlauf eine andere Zahl = nicht stabil

unbenanntpl0.jpg
 
Achja, falls wer noch nen E8600 (Q822A345 / VID 1.2375v) sucht der 4Ghz mit 1.144v und 5Ghz mit 1.488v (load) 32M stable
ist kann er sich gern bei mir melden, ansonsten auch später im MP :d

hier noch nen paar Screens zur CPU ;)



401243.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=401243
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit Burn lief ja alles aber mit prime nicht.

Also prime besser zum testet

 
Das liegt eher an deinem Board und LLC ;)

LLC Enabled = mehr Last = mehr Spannung (wie du selbst festgestellt hast)

Da Prime nicht genug auslastet kommt die Spannung nicht hoch genug und somit produziert es fehler :rolleyes:

Hast du das LCD am Board angeschlossen? Wenn ja damit mal nach der VCore gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe small läuft

wenn ich auf custom gehe, häckchen setze und selber 10k auswähle läuft auch,

aber final läuft nicht

ok schau gleich nach LCD


BOOAAA 1,065v
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schau gleich nach LCD


BOOAAA 1,065v
Und jetzt vergleich mal die VCore mit "BurnTest" und "Prime" Load und berichte was bei rum kommt.

Edit: Ajo, für die Liste

E8600 | 4500MHz | 1.296v | FSB500 | 800MHz | Asus Rampage Extreme X48 | Wakü | Q822A435 | B | Chrisch

 
Zuletzt bearbeitet:
ne habe was falsch gesehen.

bei beiden egal ob Prime oder Burn steht auf LCD 1.085v
 
@Chrisch

Mal schnell alle Werte kontrolliert,die scheinen stabil zu sein.Kurz Test
 
leute ich kriege auf einmal bluecreens auch bei dennen einstellugen die über 10stund stabil waren.

was kann das sein?
 
Zu wenig vNB, vDimm o.Ä.?
 
ich war nicht mit Multi dran.

vdim schon auf 2,1 erhöht nix gebracht.

NB? war ja aber 2 Tage stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne subtimming alles wie früher. Wärme heute ist sogar kälter im zimmer
netzteil spinnt???

versuche gleich auf jede Festplatte (da die im raid sind) einzelne stromkabel (nicht beide auf einen)
teste gerade noch mit memtest die speicher nicht da die im ar... sind
was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine steht auch zum Verkauf :d
Einfach PM an mich. Im MP sonst ab Mittwoch zu finden.

Alles natürlich ohne GTL Tweaks da ist noch einiges drin.

4000MHz:

4400MHz:

4500MHz:

4600MHz:

4700MHz:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch komme nicht mal richtig ins windows rein.

kann es an raid treiber liegen???
 
Hast mal cmos reset gemacht und deine settings nochmal geladen die sonst 2 tage liefen? ich hatte das selbe prob auch mal mit dem M2F
 
also fehler fast gefunden.

cmos hat nicht geholfen.

ich habe mal meine Esata festplatte angeschlossen, und siehe einer an es LÄUFT.

also fehler quelle zu 90% raid controller. (zu 10% festplatte spinnt)

Versuche dann ohne raid die zu installieren. oder externes raid controller zu kaufen.
 
Mh geil hab noch nen Q820A598 mit 1,2500 VID bekommen :d der geht noch besser, ist aber minimal wärmer :( naja sind aber nur 3° :d

Und hat auch einen Kern Sensor der erst wieder bei ner bestimmten Temp anfängt was auszugeben. Hattet ihr das auch schon ?

Mein erster da steckt bei 43° auf einem Kern fest, erst alles was darüber ist wird auch angezeigt ansonsten selbst bei 1,00V 43° im idle :fresse: bei dem Zweiten jetzt auch ein Kern bei 45° :fresse:

Aber das krasse ist echt das die CPU's mit hoher VID obenraus weit besser laufen, ok klar temps sind viel besser, aber find ich schon enorm. Das war bei den E8400ern eigentlich net so der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, bei eueren ergebnissen wird man echt schwach, aber ich muss mich beherrschen bis der nehalem kommt (ende Oktober:d) :fresse:. 4ghz reichen doch leicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh