[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hat der noctua U12H eine glanzleistung
65°C 4GHz e8400 bei 1,325 V im bios und 1,302 Last laut CPU-Z leider noch nicht prime stabile voll die Krücke :/ zum glück arbeite ich in einem PC Laden :d

kann man duch verstellen der GTL die spannung auf den einzelnen core erhöhen ?
standard ist ja 0,67 muss ich dann runter oder rauf ?
 
Nein nicht direkt, die GTL haben aber schon Einfluss auf die Vcore.
Bei mir ist es so wenn man sich im Grenzbereich bewegt und Vcore z.B schwankt in CPU-Z dann hat die richtige GTL dafür gesorgt, dass nichts mehr schwankt.
Für die meisten CPUs ist 0.63 oder 0.67 der richtige GTL-Multi je nach VTT und Taktung.
Das muss man aber testen, es kann auch durchaus ein anderer Wert besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow nach 14 Tagen Versand auch mal angekommen:fresse:
DHL kannst Du in Berlin voll vergessen oder?

Na ja das ging schon schneller.
Das Paket ging ja erst am Donnerstag raus bei MF.
Am Freitag hatten die DHLer versucht zuzustellen genau als mal nicht da war, aber man kann ja nicht den ganzen tag auf der Lauer liegen.
Am Sammstag war dann die Benachrichtigung im Briefkasten über den erfolglosen Zustellung-Versuch, was ich aber erst Nachmittag gefunden hatte.
Gestern keine Zeit gehabt das teil abzuholen aber was lange wärt wird gut oder wie war das? Also 4GHz mit 1Volt:fresse:
 
Ja wenn das so ist:fresse: dann gönne ich Dir auch die 0,96Vcore;)

Nachher wissen wir mehr ;) ist zwar leider sehr unwahrscheinlich, würde mmir aber gefallen. Hab nur noch billig WLP hier:rolleyes:oder Liquid Pro
 
Hi Werner, bist nun auch aufn 8600er Wahn?^^ Dein Alter 301 verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop! ISt glaube der beste 8400er hier!^^ Habe meinen 301 verkauft für 160 und den für wenig mehr bekommen!

seit dem du bei mir warts, habe ich nen komplett neues sys!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jop! ISt glaube der beste 8400er hier!^^ Habe meinen 301 verkauft für 160 und den für wenig mehr bekommen!

seit dem du bei mir warts, habe ich nen komplett neues sys!^^

Na das ist ja auch schon ca. 10 Wochen her, in der Zeit haben andere 5 neue Systeme :shot:
wie gefällt dir der P45 und wie geht die edle CPU dadrauf?
 
Ah die ist noch bei dir,hast du neues Board und sie getestet.?
 
naja werde berichten aber komme noch nicht mit den P5Q klar!
 
arghl..auch dem E8600er Wahn verfallen. Q820A598 VID 1,26 :shot: aber heute leider nur mit Lukü :( mal schauen was geht...
 
arghl..auch dem E8600er Wahn verfallen. Q820A598 VID 1,26 :shot: aber heute leider nur mit Lukü :( mal schauen was geht...
Sicher das es die VID ist und nicht die Spannung die auf der OVP steht? :fresse:
 
als default bekommt er 1,224 also kanns doch gut sein? :confused: coretemp geht nich so dolle wegen 64bit und treibern da will ich nichts groß dran machen.
 
thx ich hab das schon lang net mehr probiert weils mich damals nur gestresst hat werd ich mir gleich mal besorgen :)

Edith sprach: uha dann sind es wohl 1.1375 aber mit silent lukü 430x10 immo mit 1,35 dann is nur n mittelmäßiger oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh