[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arghl..auch dem E8600er Wahn verfallen. Q820A598 VID 1,26 :shot: aber heute leider nur mit Lukü :( mal schauen was geht...

VID 1,26 ist fast garnicht zu glauben, sicher das es nicht die Vcore ist? mach mal nen screen! welche Batch?

Q820A598 hab gesehen!
Hinzugefügter Post:
Standardmäßig steht im Coretemp 105 Grad.
Wieso denn -10 Grad eintragen?

weil Core Temp 10 Grad zu viel anzeigt. Wenn Tj. Max: auf 105c steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx ich hab das schon lang net mehr probiert weils mich damals nur gestresst hat werd ich mir gleich mal besorgen :)

Edith sprach: uha dann sind es wohl 1.1375 aber mit silent lukü 430x10 immo mit 1,35 dann is nur n mittelmäßiger oder?

Teste doch erstmal wieviel er für die 4Ghz braucht ;)
8K als schnelldurchlauf damit du einen anhalltspunkt für die Vcore bekommst :)
 
thx ich hab das schon lang net mehr probiert weils mich damals nur gestresst hat werd ich mir gleich mal besorgen :)

Edith sprach: uha dann sind es wohl 1.1375 aber mit silent lukü 430x10 immo mit 1,35 dann is nur n mittelmäßiger oder?

Der müsste von den temps allerdings sehr kühl bleiben.
 
4GHz interessieren mich net das hatte ich ja vorhin mit nem E82 schon sieht so aus als ob er 1,35 für 4300 braucht..smalls gehn durch..kann aber auch an der kühlung liegen, aber mir ists lieber leise :) 60°C load bei 105 also nochmal ne Stange weniger bei Mugen@NF-P12 auf 800upm.
 
ists denn gesund für den chip ihn über 1.35 dauerhauft zu betreiben wenn er trotzdem kühl bleibt ? 50°C ~
 
wenn du deinen liebling nach nem jahr oder so schon wieder verkloppst dann kann man den effekt vernachlässigen. kommt aber auch drauf an wieviel mehr :fresse:

Edit: ich konnte es net lassen..is aber noch mehr drin trotz lufti:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja immerhin funzt des coretemp jetz mal endlich :fresse: bin grad noch am primeln aber heut abend wird er nochmal mit wakü von nem kumpel gepeitscht. der war ausm arlt, die haben wieder welche geliefert bekommen.
und btw: die vid mit coretemp 0.99.1 is 1,25 :) war doch nich so verkehrt :P
 
mir gings nur darum dass mir des keiner geglaubt hat dass die so hoch is und weil ich in der vergangenheit kein funktionierendes coretemp für x64 bekam hab ichs eben mit default spannung und drop abgeschätzt :fresse:
dann hab ich gepennt beim googeln un n altes aber wenigstens lauffähiges coretemp erwischt, das mir die falsche ausgelesen hat...na prima :shot:
wenigstens läufts jetz richtig mit dem neuen..
 
kurz was anderes von mir zu den bluescreens. Eine Festplatte aus Raid0 hat geist aufgegeben :(
 
Hallo,

melde mich zurück mit neuer Sig :)


Jetzt ne frage ih sehe bei manchen den Smart Guardian mit dem Hardwarelux logo. wo gibst das?
 
So hab mir heute just 4 fun einen E7200 geholt,
Batch Q819A451
VID: 1,050V
hab gerade kurz angetestet und kann nur sagen, das Ding wird heiß wie sau....
aber sieht viel versprechend aus ;)
 
Bin auch wieder da:bigok:

From the List:banana:

4400MHz | 1.232Vc | FSB 440 | MHz 440 | Asus P5E @Rampage | WaKü | Q822A435 | B | Jimbapo



Irgendwie is die cpu aber komisch, für 4ghz komm ich ned unter 1,15v und nach oben geht sie wie sau.
Temps sind auch seltsam, idle immer beide Kerne 35° egal ob 1,15v oder 1,23v:stupid:
Morgen werd ich noch die 4,6ghz oder mehr versuchen;)

Gruß
 
@jimbapo: das könnte am Bios liegen, ähnliches gab es beim release des DFI DK P35 auch, weil erst später die richtige VTT Tables upgedatet wurden:wink:
 
Wird gleich mal eingebaut:

 
Volltreffer, hast wohl die Kimme gefettet - das flutscht!:fresse:
Aber Vorsicht, die Illuminati beobachten dich..:wink:
 
Volltreffer, hast wohl die Kimme gefettet - das flutscht!:fresse:
Aber Vorsicht, die Illuminati beobachten dich..:wink:

:lol::haha::lol:
so gefällste mir :fresse:

Ich mache ja selber schon länger auf Bigbrother :hmm: nur eine Liste hab ich ich noch nicht geführt.
Ist bestimmt die Bruder oder Schwester CPU von Russkij :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So der E7200 hat mir schon gezeigt was er kann xD

3,8GHz @ 1,264v was ich garnet so schlecht finde hat nur einen Nachteil das Ding und zwar wird die CPU heiß wie Sau ca. 80 unter PRime :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh