[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die VID ist 1.2125V somit muss ich mit dem DK schon mal schauen was mit 4200MHz geht.
Ein erster test @ VID auf dem DK geht es ja nicht tiefer mit der Vcore.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein E7200 läuft im moment mit 3.6 GHz @ 1,2425v, hab mal
knapp 2 Stunden Prime95 laufen lassen, alles ok.
Bei Core Temp 0.991 hab ich bei den Core Temps max 70C,
ist das noch OK bei nem E7200 mit Luftkühlung (Noctua U12P).
 
@Wernersen

klasse:wink:

Hi Micha :wink:

nicht übel die Teile :coolblue:
wobei ich lieber einen mit kleiner VID hätte auf dem DK :rolleyes:
aber dafür geht der sicher oben raus gut
Bin am fummeln will unbedingt die 4200 unter 1.2V haben.......
 
Welche Patch versendet MF im Moment ?

Da die 9550 wieder im Preis anziehen
denke ich nun übergangsweise doch an einen 8600er.


Waren nun schon andere außer 820er + 822er im Handel ?

Oder kann man bedenkenlos kaufen, da man nur diese Steppings
bekommt ?
 
@mmr
gute frage ich denke eher nein,aber Mf hat keine mehr.
 
die frage geht mir auch grad durch den kopf, Q822 oder Q820 - beide lassen sich gut oc'n. wobei der Q820 ne höhere vid hat > lowere temp :x
 
Hi Micha :wink:

nicht übel die Teile :coolblue:
wobei ich lieber einen mit kleiner VID hätte auf dem DK :rolleyes:
aber dafür geht der sicher oben raus gut
Bin am fummeln will unbedingt die 4200 unter 1.2V haben.......

Ja wenn ich Zeit hätte würde ich es auch versuchen 4200 unter 1.2 Vc
Aber 4300@1.23 ist nätürlich auch nicht schlecht.:d
 
microborg, habe nun deine 8400er hier, sie ist aber komplett chrom! Habe ich noch nie gesehen! reste von Liquid kenne ich ja aber die komplette fäche ist ja plan, als wenns so sein soll! Kann ich da jetzt normale WLP rauf machen, oder muss ich die erst schleifen, was ich ungerne tun würde!?
 
Bei mir war das noch nicht so die arme cpu,einfach WLP trauf,denke die wurde geschliffen um noch ein wenig an den Temps zu schrauben.
Hinzugefügter Post:
die frage geht mir auch grad durch den kopf, Q822 oder Q820 - beide lassen sich gut oc'n. wobei der Q820 ne höhere vid hat > lowere temp :x

Ist egal welche du kaufst mit der vid:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das ding ist ja das sie wohl nicht geschliffen sei, sondern nur Liqiud benutzt wurde!


Habe ihm ma angeschrieben mal sehen was er sagt! Hattest du ne rechnung dazu?

Die spu ist ursprünglich von dir ja? Weil er in thread geschrieben hat das er die von Brutus abgekauft at!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Martinio;) und ich habe sie nur mit WLP genutzt:d der brutus999 hat die CPU so vergewaltigt mit Liquid Pro.
Ich jedenfalls benutze sowas überhaupt nicht bzw. halte nichts davon;)
 
habe dir ne PN geschickt! Verflüssigt sich die nicht wieder wenn die cpu heiss wird?Ich meine da muss man ja angst bekommen das sich die liquid nicht mit meiner anderen wpl vermischt!
 
habe dir ne PN geschickt! Verflüssigt sich die nicht wieder wenn die cpu heiss wird?Ich meine da muss man ja angst bekommen das sich die liquid nicht mit meiner anderen wpl vermischt!

Aso da ist liquid trauf,reinigen wird sehr schwer,da hilft nur mit feinem Schleifpapier rann an die Cpu......
Wenn es meine war keine Rechnung.
 
na da ist ne richtige, nenne ich es mal "Haube" drauf! Komplett, so das man nix mehr sieht, garnichts! Komplett Chrome fläche! Mache nachher mal nen pic davon, sieht ja heiss aus, aber habe eben im hinterkopf, das sich das zeug wieder verflüssigt oder? Dann bin ich ja gezwungen liquid zu nehmen, kann dann ja keine andere nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rechnung nützt doch nix mehr nach eine Behandlung mit LQ Pro.
Man bekommt das Zeug mit einer Metallpolitur runter aber dann wird man den Aufdruck wahrscheinlich auch nicht mehr erkennen, deshalb ist es ja eh egal.
Dann kann man die CPU auch gleich noch mal mit 1200er Nassschleifpapier anschleifen und polieren.
Ich brauche auch eine gute WLP was könnt ihr empfehlen, außer Flüssigmetall ?
 
Genau;) ich baue jetzt mal meinen Rechner auseinander und warte auf mein DFI UT P35-T2R:d
Bin mal gespannt wie meine neue CPU drauf laufen wird:fresse:

Habe Heute wieder einen Q822A435 bekommen.
Hinzugefügter Post:
Eine Rechnung nützt doch nix mehr nach eine Behandlung mit LQ Pro.
Man bekommt das Zeug mit einer Metallpolitur runter aber dann wird man den Aufdruck wahrscheinlich auch nicht mehr erkennen, deshalb ist es ja eh egal.
Dann kann man die CPU auch gleich noch mal mit 1200er Nassschleifpapier anschleifen und polieren.
Ich brauche auch eine gute WLP was könnt ihr empfehlen, außer Flüssigmetall ?




BUTTER:fresse: so bekommt der CPU auch etwas Farbe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht jemand mit mir tauschen gegen so ein Low-VIDler E8600er ?:d
Auf dem DK kommt man nicht unter die VID wobei die CPU die 4100MHz @ 1.16V läuft, denke ich, dass die 4000MHz mit ~1.12-1.44V laufen würden.
Ich lege auch was drauf....:fresse:
 
hab hier nen E8600 Q822A438, VID: 1.25v

läuft soweit stabil mit 4GHz bei 1.192v.
Ich könnte sich noch weiter runter gehen, z.B. laufen die 8K auch mit 1.176v durch, aber sobald ich Large teste (z.B. 896k) gibts nach kurzer Zeit nen Reboot. Kein Fehler in Prime einfach Neustart.
habt ihr das Verhalten auch schon beobachtet? Spannung auf NB hatte ich testweise angehoben, brachte aber nichts.
Woran kann das liegen? Bios evtl.? oder ist das normal beim E0, dass der bei zuwenig Spannung einfach neustartet?
 
hab hier nen E8600 Q822A438, VID: 1.25v

läuft soweit stabil mit 4GHz bei 1.192v.
Ich könnte sich noch weiter runter gehen, z.B. laufen die 8K auch mit 1.176v durch, aber sobald ich Large teste (z.B. 896k) gibts nach kurzer Zeit nen Reboot. Kein Fehler in Prime einfach Neustart.
habt ihr das Verhalten auch schon beobachtet? Spannung auf NB hatte ich testweise angehoben, brachte aber nichts.
Woran kann das liegen? Bios evtl.? oder ist das normal beim E0, dass der bei zuwenig Spannung einfach neustartet?

Genau damit kämpfe ich zur Zeit auch.
Die E0 verhalten sich anders als die C0 reagieren sehr empfindlich auf GTLs
Die NB-GTL mal ändern?
 
MANNNNNNNNNNNNNNNNNNN :heul:

Will da nun nicht bald mal einer den Thread
übernehmen.....?????


Die schönen 8600er Ergebnisse wäre doch
wirklich toll in einer ÜBERSICHT :grrr:

Oder eben einen Neuen 8600 E0
Starten !
 
Hallo,

hab mal dieses Programm angeschmissen:

 
hab hier nen E8600 Q822A438, VID: 1.25v

läuft soweit stabil mit 4GHz bei 1.192v.
Ich könnte sich noch weiter runter gehen, z.B. laufen die 8K auch mit 1.176v durch, aber sobald ich Large teste (z.B. 896k) gibts nach kurzer Zeit nen Reboot. Kein Fehler in Prime einfach Neustart.
habt ihr das Verhalten auch schon beobachtet? Spannung auf NB hatte ich testweise angehoben, brachte aber nichts.
Woran kann das liegen? Bios evtl.? oder ist das normal beim E0, dass der bei zuwenig Spannung einfach neustartet?


Wo und wann gekauft?

Waver Id bitte Posten.:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh