[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war zu den neuen E8600 gemeint.
Neues Board neues Glück :fresse: testen, testen und nochmal testen
Die CPU ist ja ne feine wie wir alle wissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches hast denn? P45 PLus?

Immer noch das DKp35 jetzt mal ein Beta-Bios geflasht und schaut mal was ich für schickes Sceen-Logo habe :hmm:
Es hat doch mal jemand hier ein neues Beta-Bios verlinkt, hat das schon einer getestet.
DK35DABS ob ein E8600 E0 damit besser läuft?
Ich hab es mal geflasht und schaut mal was ich jetzt für ein Screen-Logo habe :eek: Die bin ist aber definitiv für das DK35
 
ja fein ist die cpu aber spiele mit den gedanken sogar das sie mir zu warm wird! Realtemp zeigt in prime (wenns man kurz läuft) max 60° an! Ob der kühler nicht mehr reicht, das ding wird echt so heiss!

Mein alter hatte im idle rund 25°C der jetzt 36-38°C!
 
meistens wenn die CPU auf einem anderen Board vorher gelaufen ist,soll das nicht heißen das die dann auch so wunderbar auf dem neuen Board läuft

Das ist mir Klar das jedes Board anders ist und ich habe ja auch nicht erwartet das es gleich von anfang an super läuft, allerdings wie ich schon geschrieben habe, egal welche spannung anliegt ich bekomms nicht stabil, ich hab auch schon diveres andere Settings probiert ohne Erfolg
 
wie ist eigentlich dieses abs? und woher bekomme ich skins für den smart guardian?
 
@RNeon:
Passt wohl besser in nen DFI Thread ;)

1. Man kann Bios-Profile speichern und sie dann im Windows laden.
2. Selber machen oder so ;)
 
Wenersen kann ich nicht zustimmen. Bei mir wenn 20k durchlaufen gab es bei 8k ein fehler bei beiden CPU´s
 
wie ist eigentlich dieses abs? und woher bekomme ich skins für den smart guardian?

ABS ja gute Frage: Auto Boost System vielleicht? :fresse:
Smart Skins gibt es ne Menge, einfach mal nach googlen, von extrem systems z.B
Hinzugefügter Post:
Wenersen kann ich nicht zustimmen. Bei mir wenn 20k durchlaufen gab es bei 8k ein fehler bei beiden CPU´s

Na bei mir ist es andersrum :rolleyes: liegt vielleicht am Board
wollen wir nicht mal die CPUs tauschen? würde mich echt mal interessieren, was ein low VIDler wie deiner für 4500MHz unter Wakü braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg: der pc starte nur bei vtt 1,2v im bios! Alles darunter wird mit einen reset des bioses oder nicht bootens bestraft!

Und auch bei 1,2 vtt bekomme ich die cpuz nicht mal bei 1,2v @4ghz stabil, prime bricht gleich bei 20k ab!


Gtls wenn on 676763<----die Nb Gtl testen bis 67,aber bei meinem Run habe ich keine Gtl benötigt,die waren auf stock.
Hinzugefügter Post:
q822a438 vid 1.25

Danke was braucht die Cpu für 4000 Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halli
frage
kann ich beim e8400 so wie bei meinem amd das crystal cpuid verwenden um im idle runter zutakten?
 
Das ist mir Klar das jedes Board anders ist und ich habe ja auch nicht erwartet das es gleich von anfang an super läuft, allerdings wie ich schon geschrieben habe, egal welche spannung anliegt ich bekomms nicht stabil, ich hab auch schon diveres andere Settings probiert ohne Erfolg

Also am einfachsten mal von vorne Anfangen,Multi auf 8,Ram Manuel einstellen z.b 5-5-5-15 2,1V .Alles andere mal auf Auto lassen.C1E ausschalten,und mal den FSB erhöhen und zu schauen wie weit du damit kommst .Normal hast du 8x333 und fängst mal an bei z.b 8x375 = 3,0GHz.Und so geht es weiter,läuft soweit alles stabil FSB in kleinen schritten wieder hoch Testen.Schaue auch das dein Ram mithalten kann,ansonsten Ramteiler.Wenn nichts mehr geht,anfangen Vcore erhöhen,NB Spannung erhöhen,usw
Es bringt dir nichts wenn du gleich auf 4,0GHz gehst und stellst irgendwas ein an Vcore und es läuft nicht,deswegen mal von vorne beginnen um alles auszuloten:wink:
 
halli
frage
kann ich beim e8400 so wie bei meinem amd das crystal cpuid verwenden um im idle runter zutakten?

Mit RmClock soll es gehen aber EIST u. C1E funzt doch auch gut beim DFI zumindest selbst bei Hard-OC
 
@Ace Ram timings etc hab ich ja schon eingestellt und auch noch viel mit rum gespielt nur genützt hat es nichts.

Und wie gesagt ich hab auch schon verschiedenen Spannung an der NB probiert hat auch nix geholfen

Die rams laufen auf 500 Mhz stabil , ich hatte 8x500 eingestellt und egal mit welcheh Vcore ich ran gehe er läuft nit stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin atm bei 1.184v, wobei die 8K auch mit 1.176 durchlaufen. Ich denke ich könnte noch weiter runter wenn ich das Problem mit freeze und Neustart bei Prime/Large gelöst habe...

Da kannst du nichts lösen,liegt an der Cpu im Grenz Bereich Reagieren die 8600 so.Aber nicht alle habe ich festgestellt.
 
Stimmen die Angaben von Realtemp oder von Coretemp eher?

Realtemp zeigt exakt 10°C weniger an, bei beiden Cores
 
Gtls wenn on 676763<----die Nb Gtl testen bis 67,aber bei meinem Run habe ich keine Gtl benötigt,die waren auf stock.
Hinzugefügter Post:


Danke was braucht die Cpu für 4000 Mhz?



Vielen dank schonmal! Läuft schon besser, 20k prime lief jetzt wenigstens mal bei 1,216 durch, das ging ohne GTL nicht, die cpu ist aber echt GTL abhängig!

Ohne GTL´s läuft sie so wie mein alter @1,224!

habe jetzt wie du sagtest 67/67/63!

EDIT: 1,208 ist prime 20k grade abgestürzt! Why?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
jetzt gehe ich schon 100 mal ins bios

die vcore bleibt immer bei 1,10 volt
komme nicht drauf warum
board p5q-pro
lg
 
@Ace Ram timings etc hab ich ja schon eingestellt und auch noch viel mit rum gespielt nur genützt hat es nichts.

Und wie gesagt ich hab auch schon verschiedenen Spannung an der NB probiert hat auch nix geholfen

Die rams laufen auf 500 Mhz stabil , ich hatte 8x500 eingestellt und egal mit welcheh Vcore ich ran gehe er läuft nit stable.

Deswegen sagte ich ja von vorne beginnen,und schauen bis wohin er stabil läuft mit Standart Vcore.Danach erst ins eingemachte gehen!
es geht halt nichts über Testen,Testen und nochmal Testen ist leider so.
Teste es mach mal ein Screen mit deinen Settings und Prime wie weit du mit Standard kommst und wir sehen weiter
was man erhöhen muss
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508101
 
Zuletzt bearbeitet:
leute brauch einen tipp wieso ich die vcore nicht höher bekomme als 1,10
board p5q-pro
 
Du musst eventuell im Bios die Option Overlocking auf Manuel stellen das du an die Option Vcore einstellen ran kommst .Bei meinem Asus Board heißt das AI Overlocking
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich kann die spannung auch im bios einstellen am ende kommt aber immer nur 1,10 v raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh