[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil du C1E und Eist an hast,wenn du das System belastest müsste die Vcore hoch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c1e und eist ist noch auf disable
habs ja beim testaufbau gehabt habe leider ein cmos reset gemacht war aber nur grafka nicht ganz drinnen
 
Vielen dank schonmal! Läuft schon besser, 20k prime lief jetzt wenigstens mal bei 1,216 durch, das ging ohne GTL nicht, die cpu ist aber echt GTL abhängig!

Ohne GTL´s läuft sie so wie mein alter @1,224!

habe jetzt wie du sagtest 67/67/63!

EDIT: 1,208 ist prime 20k grade abgestürzt! Why?

Nb Gtl eins nach oben oder unten.
Vtt 1.12?!
 
wie soll ich ein bild vom bios machen?
entweder bin ich zu dähmlich ist ja schon gelaufen mit 1,18 cor dem bios reset
ist sich nur wo ein häckchen wos net hingehört komm aber nicht drauf wo
 
@Microborg: werde ich testen, nb-gtl nicht anrühren? Beide nach oben oder unten oder einzeln testen? VTT auf 1,2v! 1,12 ist das minimum was ich einstellen kann wegen den übervolten des P5q im 1,1v zustand!

@Echt.org: Kamera;)
 
wie soll ich ein bild vom bios machen?
entweder bin ich zu dähmlich ist ja schon gelaufen mit 1,18 cor dem bios reset
ist sich nur wo ein häckchen wos net hingehört komm aber nicht drauf wo

Ja das muss ich sehen habe ja nicht jedes Bios im Kopf von allen Boards
Digi Cam und ein paar Bilder gemacht ansonsten sollte das handbuch eine gute Empfehlung sein habe ich gehört ;)
 
@ Kr0n05

Glückwunsch mit dem board !!!
Ich hatte das P5Q-E für nen kollegen gekauft doch das Scheixx ding machte was es will !!
Ab und zu neustart und Bios restet sich je nach laune :kotz:
Nach 2 wochen tüfteln hab ich es letzten Dienstag zurück geschickt und ein DFi DK P45 bestellt.
Ich warte jede sekunde darauf das der Postbote kommt und ich es testen kann :angel:
 
@Microborg: werde ich testen, nb-gtl nicht anrühren? Beide nach oben oder unten oder einzeln testen? VTT auf 1,2v! 1,12 ist das minimum was ich einstellen kann wegen den übervolten des P5q im 1,1v zustand!

@Echt.org: Kamera;)

Vtt 1.12 Einstellem
FSBT nicht Auto
Doch die Nb Gtl einen nach oben oder unten,Speicher entlastet?
Bei mir und Brutus ist die Cpu mit 4000 @1.168 gelaufen und nach oben 4500 mit 1.36,P45 chipsatz müste einen Tick besser gehen mmh.......
Hinzugefügter Post:
@ Kr0n05

Glückwunsch mit dem board !!!
Ich hatte das P5Q-E für nen kollegen gekauft doch das Scheixx ding machte was es will !!
Ab und zu neustart und Bios restet sich je nach laune :kotz:
Nach 2 wochen tüfteln hab ich es letzten Dienstag zurück geschickt und ein DFi DK P45 bestellt.
Ich warte jede sekunde darauf das der Postbote kommt und ich es testen kann :angel:

Doch kein so guter kauf.!:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...:( ich kann hier nimmer mitreden...keinen Wolf da zur Zeit:kotz: und alle Hände voll mit dem P45 DK PLUS und dem Quad zu tun.

Ist Ruskij's CPU die goldene zur Zeit im LUXX?
 
...:( ich kann hier nimmer mitreden...keinen Wolf da zur Zeit:kotz: und alle Hände voll mit dem P45 DK PLUS und dem Quad zu tun.

Ist Ruskij's CPU die goldene zur Zeit im LUXX?

kommt drauf an wenn ich es schaffe irgendwann seine werte zu erreichen dann ist es Russkij´s ex cpu :)

Habe jetzt mal bei den GTL´s 90,90,75 eingestellt und prime läuft schonmal länger als sonst. mal sehen obs durchläuft dann habe ich einen riesen schritt geschafft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es eigentlich wenn ich die richtigen gtl´s gefunden habe gelten die dann. immer oder muss ich die wieder verändern wenn ich mit meiner vcore nochmal runter will?
 
kommt drauf an wenn ich es schaffe irgendwann seine werte zu erreichen dann ist es Russkij´s ex cpu :)

Habe jetzt mal bei den GTL´s 90,90,75 eingestellt und prime läuft schonmal länger als sonst. mal sehen obs durchläuft dann habe ich einen riesen schritt geschafft;)

90/90.....ungewöhnlich hoch oder? HAste die X48 GTL Tables zur Hand? WAs kommt da bei der CPU an?
 
kommt drauf an wenn ich es schaffe irgendwann seine werte zu erreichen dann ist es Russkij´s ex cpu :)

Du hast vergessen das ich eine neue mit noch kleineren VID habe.

Wenn du meine (derzeitige) 1.096v schlägst dann :hail::hail::hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
90/90.....ungewöhnlich hoch oder? HAste die X48 GTL Tables zur Hand? WAs kommt da bei der CPU an?

die tables habe ich zur hand ja. laut der tables muss ich eigentlich 95,90,75 einstellen aber da viel der 1. kern immer aus. nun 90,90,75 und es läuft immer noch bei mir. frag mich nicht warum ??


@russkij

deine Ex CPU lief doch bei dir mit 1.104V oder habe ich das falsch verstanden?
 
ja genau alte lief bei mir mit 1.104v! War auch kühler als die neue, da meine neue kleinere VID hat (läuft deswegen auch mit noch weniger Vcore)

das weist du doch alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau alte lief bei mir mit 1.104v! War auch kühler als die neue, da meine neue kleinere VID hat (läuft deswegen auch mit noch weniger Vcore)

das weist du doch alles schon.

ich hab doch nichts gefragt. natrülich weiss ich das alles schon 40°C coretemp mit 1.15VID da bin ich mehr als zufrieden;)
Hinzugefügter Post:
Bluescreen beim 1024k test was könnte es sein speicher?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten 8 Stunden
Aber um sicher zu gehen 24 stunden :fresse:

Zum zwischentesten kannste auch 2 stunden primen
Eigentlich sollte jeder selber entscheiden ab wann er sein system als stabil anzusehen
 
hab jetzt nochmal meine stabilen settings geladen mit 1.13V vcore. und GTL disabled alles andere auf standard. will mich nochmal davon überzeugen das es wirklich stabile settings waren. kann oft sein das was nach nem neustart nicht geht!
 
Bin jetzt bei 4,2Ghz angekommen
Alles auf "Auto" nur die GTL für die CPU auf 0,63
 
Ja genau. Aber du hast ja DFI. Bei meinem UT P35 waren Gtls auf standart 110 da könnte nichts laufen weil ich auf 66 runterstellen musste. Du hast ja jetzt DFI gekauft wozu? Weil offene GTl´s also musst du an Gtl´s rumschrauben.
 
naja gut beim asus waren die GTL´s auch offen nur mann konnte dort auch wählen ja oder nein. und im moment heisst es so das man mit einem Asus ohne GTL´s besser dran ist als ein DFI mit GTL´s oder verstehe ich das falsch?
Hinzugefügter Post:
Nochmal ein update zu meiner situation. also mit meinen stabilen settings ohne GTL tweaking läuft das ding stabil. VCore laut CPUz 1,136V. echt schwere geburt hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh