[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat einen sehr guten 8400 und ist noch am testen.:wink:

:) ajo wenn er meint er hat seinen End-Takt, dann halt wie gesagt. Vorher würde ich bzw hab ich mal kurz 2-4 Min Prime und/oder Everest StabTest und damit kommt man recht zügig ans Ziel.

Naja... @ echt.org ... musst selbst deinen Weg zum Ziel suchen + finden, am ende jedenfalls sollteste dich über Prime95 bissi einlesen und dann ausgibig auf Stabilität testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hier nochmal ein bild dazu. laut den leuten im dfi forum soll ich bei diesem board nichts mit gtl´s machen solange ich nicht jenseits der 500mhz fsb gehe. das selbe gilt auch für die vtt. ob ich das so akzeptieren soll?

 
und hier nochmal ein bild dazu. laut den leuten im dfi forum soll ich bei diesem board nichts mit gtl´s machen solange ich nicht jenseits der 500mhz fsb gehe. das selbe gilt auch für die vtt. ob ich das so akzeptieren soll?


Die Aussage kann nicht stimmen, bei den Wölfen sind die GTLs zwischen 50-70 @ home
 
Darum! kannst in meiner SIG sehen !!!
 
Ohne Worte :fresse: es hat noch keiner der ein DFI mit Open GTLs hatte innerhalb von 2 Tagen solch ein Board begriffen, auch nicht wenn schon einiges an Erfahrung mitgebracht wurde. ;)
 
Hm. Hab nur eine Option "CPU GTLREF1 (und 2) Voltage Ratio" im Bios zur Vergügung. Einstellen kann ich da nur Prozente. +3% -3% -6% -9%..
Wie die Prozente zu verstehen sind bleibt mir ein Rätsel.
 
Ja darum gebe ich lieber auf bevor es meine nerven kostet. Ich gebe zu ich wurde gearnt aber ich hätte nicht geacht das es so heftig wird. Ich habe ein stabiles setting zum laufen bekommen aber mit 1.136V und mit meinem alten board lief die CPU mit 1.104V. hatte die chance es kurz zu testen. nun bereue ich den wechsel allemal!
 
Hm. Hab nur eine Option "CPU GTLREF1 (und 2) Voltage Ratio" im Bios zur Vergügung. Einstellen kann ich da nur Prozente. +3% -3% -6% -9%..
Wie die Prozente zu verstehen sind bleibt mir ein Rätsel.

Prozentrechnung halt :d gehen wir mal von 737mV aus dann sind +3% 759.11mV
Hinzugefügter Post:
Ja darum gebe ich lieber auf bevor es meine nerven kostet. Ich gebe zu ich wurde gearnt aber ich hätte nicht geacht das es so heftig wird. Ich habe ein stabiles setting zum laufen bekommen aber mit 1.136V und mit meinem alten board lief die CPU mit 1.104V. hatte die chance es kurz zu testen. nun bereue ich den wechsel allemal!

Leider hab ich dafür keine Kohle übrig. Mit Speichern ist man da ja schnell bei 400,- Nussecken :fresse: lieber nicht, sonst frickelt er noch bis der Arzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RNeon

ich weis nicht wie es bei X48 ist, aber mit P45 chip habe ich weniger spannung gebraucht als mit altem Maximus Formula X38

EDIT:

obwol dein letztes Asus war ja auch ein X48
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war ein X48. Aber wie es aussieht müsste es P45 heissen.

Noch ne OT frage darf man gleichzeitig im MP und bei EBay einen Artikel setzen? als sofortkauf nur versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die grünfanatiker

habt ihr eure fernseher und sonstigen hifi geräte auch an der sicherheitssteckdose hängen und schaltet den netzschalter jeden abend auch aus ? lasst ihr wasser laufen beim rasieren oder zähne putzen oder kommt alles in einen becher ? sind eure wände wärmeisoliert ?

dieses low vcore gehabe ist :kotz:
 
an die grünfanatiker

habt ihr eure fernseher und sonstigen hifi geräte auch an der sicherheitssteckdose hängen und schaltet den netzschalter jeden abend auch aus ? lasst ihr wasser laufen beim rasieren oder zähne putzen oder kommt alles in einen becher ? sind eure wände wärmeisoliert ?

dieses low vcore gehabe ist :kotz:

Ach du schon wieder :kotz:
 
an die grünfanatiker

habt ihr eure fernseher und sonstigen hifi geräte auch an der sicherheitssteckdose hängen und schaltet den netzschalter jeden abend auch aus ? lasst ihr wasser laufen beim rasieren oder zähne putzen oder kommt alles in einen becher ? sind eure wände wärmeisoliert ?

dieses low vcore gehabe ist :kotz:

Du gehst mir echt aufn Sack...

Gib mir ne WaKü oder einen Chiller dann quäl ich das Ding auf 4,7...
Für den 24/7 Betrieb sind 4Ghz schon mehr als genug. Und bevor ich TF2 mit 65°C Coretemp und 2FPS mehr spiele, gehe ich auf Nummer sicher und spiele mit 45°C.
 
Naja also quälen tut hier niemand was. Nicht viele E8600er laufen mit Wakü die 4700MHz.

Das schaffste von den Temps her meistens gar nicht, weil die oben raus einfach dermaßen heizen.
 
Vid 1,25v :cool:

Naja, bin @4Ghz voll und ganz zufriedne, auch wenn dafür ein schlechterer E8600 oder mein alter E3110 gereicht hätte. Hatte halt Glück beim Kauf :)

Außerdem sind bei der VID auch mit LuKü ab und zu mal 4,2Ghz drin, wenn ich denn mal Lust bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vid 1,25v :cool:

Naja, bin @4Ghz voll und ganz zufriedne, auch wenn dafür ein schlechterer E8600 oder mein alter E3110 gereicht hätte. Hatte halt Glück beim Kauf :)

Außerdem sind bei der VID auch mit LuKü ab und zu mal 4,2Ghz drin, wenn ich denn mal Lust bekomme...

Klar absolut richtig. Meinte ja nur :)
Hinzugefügter Post:
Endlich wieder Internet war 2 Tage lang abgeschnitten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch nur neidisch auf unsere CPU :fresse::hail::hail::hail:

Weil deine für 4 GHz 1.24v braucht und nicht 1.104v

:heuldoch:

ja ich bin total neidisch, das niedrigste was ich einstellen kann ist 1.25 daher bin ich vollkommen verzweifelt rofl. mir egal wieviel saft gezogen wird, hauptsache speed, strom zahlt jeder 8)

how dumb.
 
vielleicht hats ja nicht nur mit saft zutun sondern wie warm die CPU wird beim übertakten!? Aber auch egal!
 
an die grünfanatiker

habt ihr eure fernseher und sonstigen hifi geräte auch an der sicherheitssteckdose hängen und schaltet den netzschalter jeden abend auch aus ? lasst ihr wasser laufen beim rasieren oder zähne putzen oder kommt alles in einen becher ? sind eure wände wärmeisoliert ?

dieses low vcore gehabe ist :kotz:

Bist bestimmt nur neidisch auf die Hammer-CPUs von den Jungs hier. Und ums Stromsparen usw. gehts hier bei den meisten nicht.
 
Bleib ma AFK :lol:

Hat Jemand Interesse an meiner? Würde sie für nen anständigen Preis gehen lassen. Ob jetzt 1,176 oder 1,25V für 4Ghz ist mir wurscht, solange meine CPU nicht zu heiß wird!
 
Bleib ma AFK :lol:

Hat Jemand Interesse an meiner? Würde sie für nen anständigen Preis gehen lassen. Ob jetzt 1,176 oder 1,25V für 4Ghz ist mir wurscht, solange meine CPU nicht zu heiß wird!

Welche Batch? Mein E8600 Q820A598 wollte mit Boxed-Kühler auch 1,176 für 4GHz, mit Wakü und GTL-Tuning nur noch 1,144V.
 
Hallo jungs, ich bin ein Hollander , also sorry fur mein Deutsch.
Ich habe ein E8600 mit batch Q822A435 batch bekommen mit wafer code: 2V82306 8A0296 und hab auch ein P5Q deluxe geholt. Ich gehe morgen alles installieren, aber was soll ich mit die GTL`s machen? was braucht man mit 45nm dual core? Ich glaube fur 65 nm Quads benutz man 67% GTLref. Und wann man auf AUTO lass wieviel gibt das aufn P45 P5Q deluxe?
Viele dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier keine Regel, weder für Boards oder CPUs pauschal :)
Probieren und geduldig bleiben, der E8600er mit dem E0 reagiert sehr sensibel auf die Dinger, da kannst du lange spielen jedes mal wenn du höher gehst.
 
im schlimmsten fall ja..manchmal gibt es ganz nette hinweise aber das kann dir keiner sagen..glück oder pech
Edit:
für 4200 war 0,67x meine glücksfee, bei 4300 ists das unterste das kann man nich verstehn..schalthysterese und signalrauschen eben
 
Zuletzt bearbeitet:
habch doch gesagt..im moment isses das unterste ich weiß net ob auswendig ob des 0,61 oder 0,62 sind...kann grad net prime abrechen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh