[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja lass mir wissen wann prime fertig ist @ angoholic, viele dank:)

*woa Kalyan wie krass deine CPU!, was furn batch/wafer codes?
0.58% das ist ein niedrig GTLref, war das aufn DFI DK P45?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist bestimmt nur neidisch auf die Hammer-CPUs von den Jungs hier. Und ums Stromsparen usw. gehts hier bei den meisten nicht.

au wie ^^ :angel:

wo hängt der hammer ? bei 4 ghz ? OLOL FAG :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja lass mir wissen wann prime fertig ist @ angoholic, viele dank:)

*woa Kalyan wie krass deine CPU!, was furn batch/wafer codes?
0.58% das ist ein niedrig GTLref, war das aufn DFI DK P45?

War mit dem ASUS P5Q-E, bei DFI kann man leider keine VCore unter VID einstellen.
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher, VCore war im BIOS auf 1,2065V, VTT und NB 1-2 Stuffen höher als standard, NB GTL auf Auto.
 
ah danke, ich soll versuchen, ich denke du benutz kein loadline calibration, ich habe etwas gelesen auf xtremesystems, das loadline calibration nicht zusammen geht mit nur 45nm, ich hat immer LLC benutzt mit mein Q6600 und habe nul probleme.

wann ich gut verstehe brauchen sie allen custom prime fur schnelle vcore/GTL test, was soll ich machen? 8K/20K? und wie lang?
 
Also diese GTL's gefallen mir immer mehr :)
Bin grad am Testen wie niedrig ich die Vcore einstellen kann bei 4Ghz
Ab einer gewissen Spannung hab Prime sofort Fehler gemacht
Ab ins Bios GTL geändert und nun läuft alles wieder super :)
 
Hallo jungs, ich bin ein Hollander , also sorry fur mein Deutsch.
Ich habe ein E8600 mit batch Q822A435 batch bekommen mit wafer code: 2V82306 8A0296 und hab auch ein P5Q deluxe geholt. Ich gehe morgen alles installieren, aber was soll ich mit die GTL`s machen? was braucht man mit 45nm dual core? Ich glaube fur 65 nm Quads benutz man 67% GTLref. Und wann man auf AUTO lass wieviel gibt das aufn P45 P5Q deluxe?
Viele dank!

Mit den GTLS machst du nichts.!
Zuerst mal einen stabilen Wert finden.:drool:
OHNE GTL!:shot:
Wenn die Vcore passt.!:p
Dann erst die guten GTls suchen! Mit Large geht das sehr gut.....wirst sehen.!:)
Wenn du die Gtls gefunden hast,kannst du die Vcore sicher senken.
Davor zuerst alles testen Board,Speicher,Kühlung wie sich die Cpu bei kälte Wärme verhält Spannungen max FSB usw...nun viel Spass mit der Cpu.:d
 
kriege ich bitte noch ne antwort auf meine PN Micro?

Prime 20k small lief grade das 1. mal ne halbe stunde durch, mit 1,208v und 0,680er GTL´s!

Nun wird erstma der Ram getestet um diese Fehlerquelle auszuschliessen!

Das lass ich ne halbe stunde laufen, dann SuperPi 32m zwei instanzen, und wenn das durchlief, werde ich mal nen in-Place fft starten, mal sehen wie lange es läuft!

VTT ist aber jetzt auf 1,2v! Alles darunter startet mein PC nicht mehr, why ever!

Ohne GTL läuft er nur bei 1,216! Darunter garnix!
vNB ist auf 1,3v, vPLL auf 1,56! nbGTL habe ich nicht angefasst bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt der Umstieg von E8500 (meiner läuft zw. 4-4.2GHz) auf E8600? Hab was von lockeren 4.5GHz gelesen mit den neuen Wolfdales.
Oder ist es Glück unter Luft auf 4.5GHz zu kommen?
 
Lohnt aber in meinen Augen nicht ;)
 
naja was heist lohnen, das musst du schon selber wissen, die chance das der 8600er besser läuft ist hoch, und das bei niedrigerer vcore!

Es ist mit lukü schon möglich klar, da du ja wenn du nen guten erwischt hast, wenig vcore benötigst! Gleichzeitig musst du hoffen das du ne hohe VID hast, das der nicht zu heiss wird!

ich hatte vorher einen 8400er mit 1,225 VID und der wurde nie richtig warm!

Mein jetziger mit 1,185 wird da schon arg heiss!
 
Also mich interessiert nur Leistung. Mein Ziel ist nicht weniger Vcore auf der CPU zu haben bei 4GHz. Mein E8500 braucht zwar ~1.3v unter Last bei 4GHz aber laut Rivatuner hab ich meist nur 45 Grad auf den Kernen in Games. :)
4.5GHz wäre natürlich "nett".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den GTLS machst du nichts.!
Zuerst mal einen stabilen Wert finden.:drool:
OHNE GTL!:shot:
Wenn die Vcore passt.!:p
Dann erst die guten GTls suchen! Mit Large geht das sehr gut.....wirst sehen.!:)
Wenn du die Gtls gefunden hast,kannst du die Vcore sicher senken.
Davor zuerst alles testen Board,Speicher,Kühlung wie sich die Cpu bei kälte Wärme verhält Spannungen max FSB usw...nun viel Spass mit der Cpu.:d

hu Micro viele dank ! Wenn die Vcore passt und ich die GTLs will suchen, soll ich die GTL die selben lassen oda bischen niedriger einstellen, und dann gleich mit Large die GTL suchen.
Auf welche K bei Large soll ich lassen laufen wenn ich GTLs will suchen?

Hinzugefügter Post:
kriege ich bitte noch ne antwort auf meine PN Micro?

Prime 20k small lief grade das 1. mal ne halbe stunde durch, mit 1,208v und 0,680er GTL´s!

Nun wird erstma der Ram getestet um diese Fehlerquelle auszuschliessen!

Das lass ich ne halbe stunde laufen, dann SuperPi 32m zwei instanzen, und wenn das durchlief, werde ich mal nen in-Place fft starten, mal sehen wie lange es läuft!

VTT ist aber jetzt auf 1,2v! Alles darunter startet mein PC nicht mehr, why ever!

Ohne GTL läuft er nur bei 1,216! Darunter garnix!
vNB ist auf 1,3v, vPLL auf 1,56! nbGTL habe ich nicht angefasst bisher!

Ich sehe du hast auch nen P5Q deluxe, mit "Ohne GTL" meinest du das die GTL auf AUTO sind eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert nur Leistung. Mein Ziel ist nicht weniger Vcore auf der CPU zu haben bei 4GHz. Mein E8500 braucht zwar ~1.3v unter Last bei 4GHz aber laut Rivatuner hab ich meist nur 45 Grad auf den Kernen in Games. :)
4.5GHz wäre natürlich "nett".

Du wirst aber kaum einen Unterschied zwischen 4,0Ghz und 4,5Ghz merken ;)
 
Wenn prime in place fft bei 640 abbricht nach 55min woran liegt das?
 
Hie rmal mein neuer Q820A598.
image.php


Hoffe das jetzt mal die 4800 fallen :)
 
Wenn prime in place fft bei 640 abbricht nach 55min woran liegt das?

und small nach 1h 20min small fft bei 20k?
 
Sooo.... der nächste E8600 ist soeben eingetroffen

Q822A435 / 2V82306 - 9A0511

@ Kr0n05

das dein Sys nicht stabil läuft :fresse:

Small = VCore
Large = vNB, CPU und / oder NB GTL, Speichertimings
 
vcore sollte io sein, denn 20k lief 1h durch!

Large, mhmm....Nb ist auf 1,3v, GTL´s auf 0,680, speichertimings schliesse ich aus, da die rams ganz langsam eingestellt sind, PL13 etc und nur auf 1000 laufen bei 2,2v! Die machen auf mein board 1150 bei 2,2v!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh