[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühlst du mit Luft oder mit Wasser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
luft! Aber wird nicht besonders warm, realtemp zeigt zwar 60° nach 1h prime, aber die Pipes sind kühl

Wie kommt es das die vtt 1,2 sein muss damit der rechner auch bootet? 1,12v laufen nicht! Dann starte mein PC erst garnicht.
 
Aber mit Luft brauchst dich nicht wundern das du nicht an die VCore Werte von Brutus und Micro ran kommst!

Die C0 reagieren ganz gut mit Wasser (also weniger VCore), gerade die mit niedriger VID! Und 60°C Realtemp
entspricht 70°C CoreTemp.. Da wirst wohl bissel mehr VCore brauchen damit es stabil läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich geh mal davon aus, das wenn 20k ewig durchlaufen, was ja schon viel aussagt, auch kein tempproblem vorliegt!

ohne GTL einstellungen (auto also) läuft er ja nicht mal bei 1,216 stabil, bzw. der PC startet nicht mal, also muss es schon eher ne einstellungssache sein oder seh ich das falsch?
 
Welches Board könnte man sich zulegen wenn man einen hohen Takt erreichen will?

Ich habe zur Zeit das Asus Formula 1 und brauche für 5ghz mal eben so 1,75Vc auf der NB? Normal ist das nicht. Fahre 500 1:1 mit 8Gb.
 
welches Formula hast du denn genau?

Blitz, Maximus, Rampage usw?!
 
Son mist, gestern 2 std large FFT+small FFT stabil, heute isser bei 896k ausgestiegen (mehr vram), lief durch, jetzt hängt er bei 768k. Nur blöd das das rampage so viele VNB etc. einstellungen hat :lol:
 
@Chrisch: wurdest abgelenkt, kriege ich bitte noch ne antwort!

Die ramssind es nicht, da ich grade 2 instanzen von SuperPi32M hab laufen lassen und prime blend läuft auch schon seit 1h!
 
Sry, hab gerade den neuen E8600 eingebaut, deswegen nicht geantwortet ;)

Zu deinem Problem, versuch es mal mit mit 1 - 2 Stufen mehr VCore (aber den selben GTL Settings). :)
 
ähm....nee^^sorry

die cpu geht bei 1,168v, 1,208 müssen schon drin sein mindestens^^
 
"müssen" muss garnix, schon garnicht bei mit Lukü! Mein E8200 lief damals auch 4Ghz mit 1.184v mit Wakü,
mit Lukü brauchte das dingen aufgrund der Temps ~1.26 - 1.28v.

Einige scheinen immer noch nicht zu verstehen das die CPUs mit niedriger VID sehr Tempanfällig sind ;)
 
ich kann mir das echt nicht vorstellen werde aber nachher mal testen, heute ist es kalt bei uns hier, und stelle den mal ans offene fenster!

Wie teste ich das am besten? einfach hinstellen und gleiche settzings?
 
will sehen ob es an den temps liegt! wenn ja dann bin ich ja zufrieden, wenn das prob weiterhin ist, dann isses ne einstellungssache!
 
also bei meinem jetzigen 86er macht es "nur 0,03" aus aber liegt auch sicherlich an der vid.
gut wenn du höher gehst wird der auch irgendwann zu warm für luft da merksts dann auch schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
also an den temps liegt es nicht, realtemp hat jetzt rund 15° weniger, und prime stürzt trotzdem ab also an der temp liegt es nicht!
 
brauchen Asus users LLC? hab sowas gesehen auf xtremesystems das es schlecht ist fur 45nm cpu :S Aber mit LLC brauchste mit weniger vcore idlen und ein bishel mehr im load aber das is doch gut?
 
leute Small FFts läuft durch aber bei Custom steigt bei 10k ein kern aus.

Wenn ich bei Custom NUR 10k einstelle dann läuft auch durch.

Was kann es sein GTLs?

NB GTLs?

CPU GTLs?
 
Warum sind die Prime Test eigentlich so weit auseinander?
Worker thread #1 ist noch bei Test 3
und
Worker thread #2 ist schon bei Test 11
 
Prime läuft eigentlich immer im Hintergrund
Ich surfe dabei und hör musik etc.

Beeinträchtigt das die aussagekraft von Prime?
 
okay, also finger weg vom Rechner beim Primen?

Jemand noch ne Idee wie ich meine 4Ghz mit weniger als 1,272V stabil bekomme?
Hab jetzt die Vcore im Bios auf 1,29xxV einstellt, VTT auf 1,26V und GTL auf x0,57
 
VTT ist zu hoch. Versuch diese mal zu senken. Und lass die GTLs erstmal ganz außen vor. Die kommen zum Einsatz wenn der ganze Rest ordentlich läuft!
 
Deswegen sollst du ja die GTLs weglassen, weil:
VTT x GTL = Wert in V

Die VTT beeinflusst also genauso das Geschehen wie die GTL ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh