[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja allerdings, ist schon enorm! Aber 1,6v ist doch nicht sonderlich schlimm bei 24/7, ich finde das geht noch, oder hat jemand durch diese spannung mal schlechte erfahrungen gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe gestern andere erfahrung gemacht, auf 1,56 gabs noch fehler nach 384k in-place large, bei 1,6v nicht mehr!

Das hat andere Ursachen, wenn das system noch nicht stabil ist kommen die Fehler sporadisch und müssen nicht immer gleich FFT-Blöcke sein.
Das durch das anheben der PLL dann die 384K laufen ist Zufall ;)
 
mhm...du sagst das, fresh wieder ja das stimmt! Ist immer heikel^^!

Ich werde wie gesagt testen ob es daran lag, werde mal auf 1,52 setzen!
 
Das P5Q-E was ich hier hatte hat auch für 500FSB 1,6V PLL gebraucht !
1,24V auf der NB und 1,6V PLL waren nötig damit es stabiel in dieser FSB region läuft !

Da kann man mal sehen was es für unterschiede bei den boards gibt !

genau, mein P5E3 Premium startet noch mit 8x610MHz liegt allerdings an dem geilen Biosupdate von Asus, vorletzte Biosversion startete mein Board mit max 560MHz.
 
Wenn Asus dann MF2 mit dem P5Q haben alle nur Probleme. :hmm:
 
Ich hab jetzt die VTT auf 1.20, und jetzt lauft er 1 stunde +, ich lass noch ein stunde auf 20K laufen, mit 1.16 VTT geht nur bis 43min und 1.18 50min, mal anschauen:X Aber ist das zu hohe 1.20VTT?
Aber ich verstehe nicht das ich 1.20 dann braucht, man sagt das 1.12 is genug bis 550-600 fsb oO. Vl muss ich die GTL im spiel bringen, und dann die VTT niedriger setzen? Aber niedriger wie 1.16 hab mein board boot probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
So seltsam das klingt aber ich hatte 3*Q822 hier mit Vid von 1,150 und die skalierten ab 4300Mhz nur noch sehr träge und brauchten für weitere 100Mhz um die 0,05-7V mehr :eek: .
Im Gegensatz dazu liefen die Q820 mit hoher Vid sehr konstant im oberen Bereich und brauchten pro 100Mhz nur um die 0,03V und solange man sie in dem Bereich gut kühlen kann skalieren die besser .


das ist doch was ich immer sage hohe Vid hohe güte der Kerne,klasse zum Kühlen,und zu Ocen.
 
Wenn Asus dann MF2 mit dem P5Q haben alle nur Probleme. :hmm:
"Alle" stimmt so nicht! Ich hatte nur mitm P5Q3 Probleme! Zudem liefen das
P5Q-E und P5Q-Deluxe bei mir besser als das M2F (höherer stabiler FSB)
 
Ich hab jetzt die VTT auf 1.20, und jetzt lauft er 1 stunde +, ich lass noch ein stunde auf 20K laufen, mit 1.16 VTT geht nur bis 43min und 1.18 50min, mal anschauen:X Aber ist das zu hohe 1.20VTT?
Aber ich verstehe nicht das ich 1.20 dann braucht, man sagt das 1.12 is genug bis 550-600 fsb oO. Vl muss ich die GTL im spiel bringen, und dann die VTT niedriger setzen? Aber niedriger wie 1.16 hab mein board boot probleme

Ich habe das gleiche problem, keine ahnung warum! unter 1,20v geht garnichts!
 
Die verschiedenen fft größen gabs mal iwo bei google hab sie aber nur leeider 1x gefunden sonst hätt ich sie schon reingemacht aber da ihr gerade dabei seid werd ich sie danach auf jeden fall mit reinbasteln :)

BigZorro
fragen der hatte sie mal gepostet
 
wenn du sie hast angoholic dann poste sie mal bitte hier! Thx!
 
"Alle" stimmt so nicht! Ich hatte nur mitm P5Q3 Probleme! Zudem liefen das
P5Q-E und P5Q-Deluxe bei mir besser als das M2F (höherer stabiler FSB)

Axo :fresse: natürlich nicht alle :) Du bist doch schon immer Asus-Jünger und Fullcrack-Hardware-Checker. :bigok:
Mit welchem Untersatz bist Du jetzt unterwegs?
Hinzugefügter Post:
wenn du sie hast angoholic dann poste sie mal bitte hier! Thx!

Schau doch in seinen Fred, er hat sie doch schon reingebastelt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...der ram läuft eigendlich total unterfordert, und hat genug spannung drauf die er eig. für 1150 brauch, und er läuft nur bei 500mhz!

Ist eigestellt auf PL13, 5-5-5-18-60!

Daran glaube liegt es nicht, und dann würde doch prime fehler raus hauen, ich mein es läuft ja grade!

EDIT: Wenn in-place large komplett durchläuft, und auch small sowie Blend, habe ich dann die GTL´s gefunden?

Scharfe Timmings Einstellen
Hinzugefügter Post:
Jetzt muss nur noch der Custom Run gehen und dann würd ich sagen JAP "sie haben Ihr Ziel erreicht".

dann die Vcore runter:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axo :fresse: natürlich nicht alle :) Du bist doch schon immer Asus-Jünger und Fullcrack-Hardware-Checker. :bigok:
Mit welchem Untersatz bist Du jetzt unterwegs?
Momentan mitm Rampage Extreme, ab nächste Woche mitm DFI DK P45 ;)
 
So Jungs die 4600MHz @ 1.400vcore sind auch im Kasten. :bigok:

die 4700MHz werde ich heute allerdings nicht mehr an gehen. :banana::banana:

 
Ich hab jetzt die VTT auf 1.20, und jetzt lauft er 1 stunde +, ich lass noch ein stunde auf 20K laufen, mit 1.16 VTT geht nur bis 43min und 1.18 50min, mal anschauen:X Aber ist das zu hohe 1.20VTT?
Aber ich verstehe nicht das ich 1.20 dann braucht, man sagt das 1.12 is genug bis 550-600 fsb oO. Vl muss ich die GTL im spiel bringen, und dann die VTT niedriger setzen? Aber niedriger wie 1.16 hab mein board boot probleme

*update auf 1.20VTT 500x8, hab ich nach 1h 31min ein round error @ 20K, muss ich noch hocher mit VTT?( mit 1.16= 43min/ 1.18= 50min),
 
ne höher auf keinen fall!
Wieso bitte nicht?

i.d.R. ists nicht notwendig, soll aber CPUs geben die schon viel VTT brauchen.

@ vanBobsen

hast du die möglichkeit die VTT mit einem Multimeter nach zu messen?
 
So Jungs die 4600MHz @ 1.400vcore sind auch im Kasten. :bigok:

die 4700MHz werde ich heute allerdings nicht mehr an gehen. :banana::banana:


fett :bigok: hab eben mal die 4500MHz@ 1.312V probiert beim 7ten 20K Fehler :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wieso bitte nicht?

i.d.R. ists nicht notwendig, soll aber CPUs geben die schon viel VTT brauchen.

@ vanBobsen

hast du die möglichkeit die VTT mit einem Multimeter nach zu messen?

Genau und immer schön rechnen :wink:

1.1 x 0.67 = 0.737V und 1.2 x 0.63 = 0.756V
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwaresucht ruft :wall: von 4G beim E82er auf 4,3 mit E86 gesteigert, natürlich..wer ist denn damit zufrieden wenn man sowas wie bei yoshi sieht..ich glaub ich muss die tage neue E8600er holen :shot:
 
DRAM Timing Control auf manuell und einstellen, welchen Arbeitsspeicher -Timings?
DRAM Static Read Control mal Aktivieren,
VCORE Voltage so belassen, was sagen die Temps, beim Primeln?
vPll = Auto
vFSB = Auto
DRAM Voltage auch so belassen
vNB = Auto
vSB = Auto
LLC = Normal
und die GTL´s auch alle auf Auto,
CPU Spreadspectrum Deaktiviert
PCIE Spreadspectrum Deaktiviert
und jetzt noch mal primeln! ;)

Also der Speicher ist der hier: GSkill-4096MB-2x2048MB-Kit-DDR2-1000-PC2-8000U-CL5, Timmimgs sind 5-5-5-15 2T

Vcore ist im BIOS mit 1,3625 eingestellt und bei Last hab ich bis zu 66°C pro Kern.
 
und was bringt das ausrechnen? Bei asus nix!

Das man weiß was anliegt ;) bei den Boards mit festverdrahteter GTL-Struktur
hat man ja nicht so viele Multi zu Verfügung, aber bei den mit offener Struktur viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo richtig! Aber selbst wenn man die multis hat, bringt das ausrechnen doch nix, man kann es ja nicht umsetzen!

Meine GTL´s nun, 63/67/60! Habe die CPU´s nur auf default festgelegt und nur die nb geändert! in-place large ist komplett nun das 2. mal durch sollte reichen, nun sind grade die Small FFT´s dran 8-64!

Habe ich dann echt schon die GTL´s gefunden? Weil es läuft alles durch mehrmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh