[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit kühlst denn?

lufti :fresse: hatt aber schon ne wakü von nem kumpel dran bringt bei dem exemplar hier nich allzuviel...wie brutus gesagt hatte.genauso eine hab ich auch..bei 4300 is zappe danach skaliert der für prime sowas von mies auch mit wakü. zum benchen geht er bis auf knapp 5 mit luft :fresse: und booten kannst fast immer mit dem viech..

BTW bald is doch wieder SPLIT wer übernimmt den Laden hier jetzt eigentlich wegen den Listen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lufti :fresse: hatt aber schon ne wakü von nem kumpel dran bringt bei dem exemplar hier nich allzuviel...wie brutus gesagt hatte.genauso eine hab ich auch..bei 4300 is zappe danach skaliert der für prime sowas von mies auch mit wakü. zum benchen geht er bis auf knapp 5 mit luft :fresse: und booten kannst fast immer mit dem viech..

welche Batch? Vid?
 
Q820A598 vid 1,25v
aber ich quäl sie noch ein bisschen auf 4,4 wenn ich nich zu hoch muss mit der vcore :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine gute Batch, du kannst beim Kauf nur deine Wahrscheinlichkeit erhöhen, eine gute zu erwischen..Ob du beim nächsten Wurf eine 6 würfelst kann dir aber auch niemand sagen :) ich bin aber noch am testen...
 
das ist doch was ich immer sage hohe Vid hohe güte der Kerne,klasse zum Kühlen,und zu Ocen.

Wie kommt es dann das ich meinen CPU mit einer VID 1.25V nicht an die OC Ergebnisse ran komme von einer CPU mit VID 1.2V.

CPU steigt sofort aus mit der gleichen Vc.

Alles unter einer GT.
 
gibts denn berechenbare? :shot:

ich glaub die 435x10 hab ich im Kasten aber leider nur mit 1,40V viel mehr geht da nich mehr :heul:
 
Wie siehts eigentlich mit den aktuellen 8600ern aus? Also wie hoch gehen die im Schnitt?
 
MAL NE BLÖDE FRAGE
wie hoch ist eigentlich die satandrt vcore vo 8400er?
und was kann man ihm 24/7 umuten? bim momentan bei 4gig@1,18
 
Naja die Standard VCore steht auf der Verpackung. Glaub 1.28V oder so. aber mit Luft kann man bis 1.35V gehen. MIt besserer Kühlung also WaKü etc. evtl noch mehr.
 
auf der verpackung steht nur max Vcore

z.B. bei allen E8600 steht 1.26v

und die VID siehst du mit CPUz

Echt wars schneller ;)
 
Ja genau 1,25V bei den E8400 . wusste ich jetzt nicht aus dem kopf.
 
RNeon das ich max was auf der verpachkung steht. Und jede CPU hat ja andere Vcore die man mit CORETEMP sehen kann

oder irre ich mich?
 
Nein aber er hat doch nach der Max gefragt :)
 
1000x sorry ich weiss nicht wie ich drauf gekommen bin das er nach max Vcore gefragt hat. ;)
Hinzugefügter Post:
fragte auch nach der max 24/7 gg und keine antwort gg

Auf diese Frage hatte ich geantwortet. wenn die antwort wer bestätigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bitte nicht?

i.d.R. ists nicht notwendig, soll aber CPUs geben die schon viel VTT brauchen.

@ vanBobsen

hast du die möglichkeit die VTT mit einem Multimeter nach zu messen?

Ich glaube wir reden andeinander vorbei, oder ich habe bisher was falsch verstanden! Eine hohe vtt spannung schadet doch mehr als eine zu hohe PLL spannung oder seh ich das falsch?

VTT sollte nicht über 1,2v sein, und PLL nicht über 1,6 auf dauer oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh