[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine cpu läuft nicht wie von mir und Brutus getestet?Bei mir 4000@1.18 Vc
Welche Kühlung?Ah Air!
Ich kenne dein Board nicht,versuche mal 3600 Mhz mit 1.088vc,oder gehe mal höher auf 4200 mhz mit 1.24-1.26vc.......Nb Strab,andere Teiler,anderer Fsb usw....mmh teste halt.

Edit//

Verstehen kann ich es nicht.
Wernersen hat doch ein DFI DK er soll mal die Cpu testen auf dem Board,ihr kommt doch aus Berlin?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre ne überlegung! Muss ich ihm mal fragen ob er zeit für mich hat!!

Es ist definitiv so das nix weniger geht als 1,208, kann ich machen was ich will!

Die 4200@1,26vc werde ich mal in angriff nehmen, vllt sogar mit 1,28vc um zu sehen ob es überhaupt geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nachdem ich mir den schönen Thread bei Awardfabrik über die verschiedenen Btaches gelesen habe würde ich gerne wissen wo man z.B. die Q820A597 Batch bekommt. so einen würde ich gerne mal probieren ;)
 
PCGH

Denn wie Anandtech berichtet, plant Intel am dritten Tag des nächste Woche in San Francisco abgehaltenen Intel Developer Forum 2008 (IDF) einen umfangreichen Vortrag zu den technischen Daten der digitalen Temperatursensoren (DTS) seiner 45-Nanometer-Prozessoren. Dazu gehört unter anderem auch die erstmalige Enthüllung aller maximalen Tjunction-Werte, was es endlich ermöglicht Programme zu entwickeln, die eine exakte Angabe der momentanen Kerntemperatur zulassen

Gibt es einen Link zu der Seite?
Deine CPU möchte ich gerne mal unter Wasser sehen, da gehn die 4400MHz bestimmt bei ~1.2V :bigok:
 
moin OC-Freunde

habe mal mein E8500 Q807A213 mit standarttakt getestet wie weit ich mit der vcore runter gehen kann

~3,16ghz=1,056vcore@load (bios 1,100vcore) ein tick weniger vcore führt sofort bei prime zum bluescreen!!!

nun wollte ich mal wissen ob die vcore okay ist oder eher durchschnittlich....leider kann ich nicht die 4ghz testen da ich nur ein boxetkühler habe und meine wakü noch nicht fertig ist!!!!

wenn ich nämlich die 4ghz an teste dann wird er ziemlich hot!!!

gruss Kasi
 

Anhänge

  • E8500 3,16ghz @ 1,056vcore(load)bios vcore 1,1000new.jpg
    E8500 3,16ghz @ 1,056vcore(load)bios vcore 1,1000new.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 44
moin OC-Freunde

habe mal mein E8500 Q807A213 mit standarttakt getestet wie weit ich mit der vcore runter gehen kann

~3,16ghz=1,056vcore@load (bios 1,100vcore) ein tick weniger vcore führt sofort bei prime zum bluescreen!!!

nun wollte ich mal wissen ob die vcore okay ist oder eher durchschnittlich....leider kann ich nicht die 4ghz testen da ich nur ein boxetkühler habe und meine wakü noch nicht fertig ist!!!!

wenn ich nämlich die 4ghz an teste dann wird er ziemlich hot!!!

gruss Kasi

Mit dem Boxed-Kühler ist das ok, wenn die Wakü läuft geht es sicher noch tiefer mit der Vcore und was der für die 4GHz dann braucht wirst Du ja sehen.
 
Hi, lass einfach in-place large durchlaufebn, aber um nen kurztest zu machen würde ich eher SuperPi 32m in 2 instanzen lauen lassen, ist um schnell zu testen aussagekräftig genug! Aber nur eben um schnell zu schauen ob man aufn richtigen weg ist!
 
Ok nachdem ich mir den schönen Thread bei Awardfabrik über die verschiedenen Btaches gelesen habe würde ich gerne wissen wo man z.B. die Q820A597 Batch bekommt. so einen würde ich gerne mal probieren ;)
Was soll an der Batch so gut sein?!

Hab nu 2 davon im OCX gesehen.. -> 4.5Ghz @ ~1.35 - 1.36v und können 5Ghz mit
~1.57v booten. Sehe da also nix besonderes (da gehen die Q822A435 schon besser)
 
Woran liegt es das eine CPU mit einer VID von 1.25 nicht so gut geht wie ein 1.2 er bei max Takt?

Oder muss man dort was anderes Einstellen VTT?
 
ich glaub nicht, daß man das so linear ableiten kann.
 
Dieser 1.2125 VID ler stresst mich auch ganz schön, mit dieser CPU machen die geraden Werte wie 4000-4100-4200MHz usw. keinen Sinn, denn entweder ist mit der Vcore-Abstufung vom DK P35 zu knapp oder mehr drin.
Minimum Vcore 1.168V weil es bei dem Board nicht unter die VID geht, laufen 4063MHz stable. Nächst höhere Vcore-Stufe 1.184V 4124MHz, wenn das nach oben so bleibt, dann 4180MHZ@ 1.2V und 4240MHz@2.16V usw. aber ab den höheren Taktraten wird das nicht proportional bleiben.
 
also dann wie ich schon geschrieben habe, alles Auto setzen und den Ram teiler einen runter beim Primeln denn der steht ja im Bios auf 1069MHz also ein zwei stufen runter, den Teiler, und du wirst gleich sehen es Primelt. :bigok:

So ich hab den RAM jetzt auf 1:1 gestellt also läuft er als DDR2-890, gestern is mir Dualprime (Custom Test mit 8K-40K und time to run each FFT size auf 30min) aber nach 2 Stunden ausgestiegen mit so nem komischen Code, hab dan einfach Prime nochmal neu gestartet (mit den gleichen einstellungen) ohne was zu verändern im BIOS oder die Mühle neu zu starten, lief dan komischerweise fast 9Stunden ohne mucken durch bis ich heute morgen den Test abgebrochen hab und mit 448K-1024K, time to run FFT size auf 30 neu gestartet habe, nach 2:09 Stunden hat er mir bei Worker thread #1 das rausgehauen:

[Mon Aug 18 11:25:15 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.462890625, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Was nun? Und warum lief die Mühle beim neugestartetem 8K-40K Test ohne neustart des PCs fast 9 Stunden durch bis ich abgebrochen habe.

Wird doch wohl möglich sein den auf 4 Ghz stabil zum laufen zu bekommen sein :wall:.
 
also zu meinen phänomen das ich unter 1,2v VTT nicht konnte liegt daran das die vNB auf 1,3 stand!

die 1,12vtt habe ich nun am laufen, aber mein board startet nur dann wenn die vNB 1,22v nicht übersteigt!

Wie kann das sein, sowas habe ich noch nie gehört, oder ihr!?

Und wie finde ich die passende GTL, wenn prime mit allen drum und dran durchläuft?
 
@BlackTemplar

kannst du vtt eine stufe höher, was sagen die Temps?


@vr6freunde

Hast du den 1.25 jetzt am laufen, und geht der oben rum besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshimura schrieb:
@vr6freunde

Hast du den 1.25 jetzt am laufen, und geht der oben rum besser?


Nein schlechter. Das heist ich brauche mehr Vc um den gleichen Takt zu erreichen.

Es kann auch am Board liegen das er nicht weiter geht. 5200Mhz will er nicht so ganz.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura

Ich werds mal austesten, momentan teste ich gerade nach dieser Anleitung:

Pete`s Nähkästchen reloaded - VTT und GTL - The Dynamic Duo hierbei halte ich mich an den dritten Post von Pete_X

Die Prime Small Targets habe ich durch, bin grad an den Prime Large Targets dran (imo 448K)

Falls es wieder fehler gibt werd ich mal den VTT anheben.

Temps sind momentan so zwschen 62°C - 63°C pro Kern, war aber auch schon höher gegangen so bis 66°C pro Kern.

So schlecht kann doch die CPU und das Board ja ned sein oder? Ich hatte die CPU bisher superstabil bei nem FSB von 400 auf 3,6 Ghz bei einem Vcore von 1,2V laufen und da wurde die CPU nicht heisser als 52°C pro Kern.

Ich stell mich einfach zu blöd an :fresse:
 
Nein schlechter. Das heist ich brauche mehr Vc um den gleichen Takt zu erreichen.

Es kann auch am Board liegen das er nicht weiter geht. 5200Mhz will er nicht so ganz.:motz:

Das ist normal, habe auch zwei unterschiedliche vid`s 1.200er und 1.2250 wobei der letzte viel mehr volt will allerdings auch wesentlich kühler bleibt




@BlackTemplar
jo probier mal vieleicht klappts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm um das nochmal klarzustellen. Mit VTT ist die NB Spannung gemeint oder sehe ich das jetzt falsch?

Edit: Bisher läuft der Kleine stabil :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh