[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, VTT = FSB Spannung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab mir schon gedacht das ich flasch liege.

Edit: Ist beim ASUS P5E damit die FSB Termination Voltage gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, damit ist das mal für mich klar :bigok:

So der Kleine hat die Small und Large Tragets überstanden, mal schaun was er mit dem 8K-4096K Longrun macht.
 
hmm... vllt hat ja jmd hier n tip für mich...
ich bin grade dabei meinen E8500 aufm Gigabyte X48-DQ6 mitm AC Freezer 7 Pro zu OCen, allerdings klappt das nicht so...

hab erstmal Multiplier auf 9 angehoben und FSB läuft auf 400. an den Spannungen habich nochnncihts gemacht...
vllt aht ja jmd einen tip dazu...
hier mal ein screen von orthos -.-'
2v8oc3r.png


//EDIT

hab mal die frequenzen wieder auf standart zurückgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
prime tutorial lesen. du hast gleich mit dem custom run angefangen :(
erst mal cpu stabil bekommen. falls die stabil läuft liegts an NB RAM oder VTT bei dir wegen der large fft.
 
ich ahbe custom gewählt um die zeiten von FFT hoch zu setzen...
was ist VTT ? finde im C2D Tut nix.
 
haste dafür n link ? oder bin ich nur zu dumm ? ^^

//EDIT ich bin zu dumm... deine sig -.-'
//EDIT2 habs mir durchgelesen, aber dort wird ja nur beschrieben, was die einzelnen tests bedeuten und worans lietgen könnte wenn er nicht erfolgreich war...

ich habe morgen mehr zeit, dann guck ich nocheinmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, ob meine Wakü obenrum dicke Backen macht?
Ist noch ein BI-GT-Stealth 360 - Eheim 1048 220V und ein NexXxos XP-Bold.
Hab den E8600 bei 4200MHz@ 1.216Vcore am laufen aber wenn ich den bei 4400MHz primen will, verabschiedet sich die Kiste einfach mit einem Neustart.
Vcore ist natürlich mit small abgecheckt auch die anderen Spannungen sollten passen.
Small läuft mit 1.264V bei 4400MHz auch die Erhöhung auf 1.28V hilft nicht.
Die Temps gehen bei 4400MHz in SG auf 56°C und in CT auf 50°C bei 95°C Tjunktion.
Brauche auch eine sehr gute WLP, welche sollte man kaufen? außer LQ-Pro die hab ich noch hier aber wollte den IHS nicht versauen.
 
Was meint ihr, ob meine Wakü obenrum dicke Backen macht?
Ist noch ein BI-GT-Stealth 360 - Eheim 1048 220V und ein NexXxos XP-Bold.
Hab den E8600 bei 4200MHz@ 1.216Vcore am laufen aber wenn ich den bei 4400MHz primen will, verabschiedet sich die Kiste einfach mit einem Neustart.
Vcore ist natürlich mit small abgecheckt auch die anderen Spannungen sollten passen.
Small läuft mit 1.264V bei 4400MHz auch die Erhöhung auf 1.28V hilft nicht.
Die Temps gehen bei 4400MHz in SG auf 56°C und in CT auf 50°C bei 95°C Tjunktion.
Brauche auch eine sehr gute WLP, welche sollte man kaufen? außer LQ-Pro die hab ich noch hier aber wollte den IHS nicht versauen.

so wie ich das lese hast du nur den cpu drann dafür müsste deine wakü doch dicke reichen nur von DC habe ich nicht so den durchblick weil ich mich seit 1.5jahren mich mit den Quads rum ärgere ,aber bei den Quads ist das so ,wenn bei prime ein reboot kommt ist es meistens der Vcore und wenn das nichts bringt ist es die NB.
ich benutze immer artic silber 5 ,mit dem LQ-pro habe ich mein cpu versaut und musste ihn schleifen ,bei mir hat es genau 2° gebracht ,das ist mir die sache nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: eisgekühlter Bommelunder :bigok:

Ja schaffen würde es mein E8600 sicherlich, doch will ich ihm keine 1.5x antun :)

Dein problem klingt nach Mainboard Vcore (NB, SB, VTT etc.), da er bei 1024k aussteigt.


BTW: Kann es sein das die 45nm bei über 1.4 nen gigantischen Wärmeschub "haben"? Bei 1.38 hab ich noch 45C° unter load, bei 1.4-1.45 schon 60 C° ...
 
das hängt auch von deiner vid ab..aber ist bei meinem genauso ab 1,4 gehts zackig nach oben :) aber nächste woche nach dem IDF wissen wir ja mehr zu den Temperaturen und Sensoren. :fresse:
 
so wie ich das lese hast du nur den cpu drann dafür müsste deine wakü doch dicke reichen nur von DC habe ich nicht so den durchblick weil ich mich seit 1.5jahren mich mit den Quads rum ärgere ,aber bei den Quads ist das so ,wenn bei prime ein reboot kommt ist es meistens der Vcore und wenn das nichts bringt ist es die NB.
ich benutze immer artic silber 5 ,mit dem LQ-pro habe ich mein cpu versaut und musste ihn schleifen ,bei mir hat es genau 2° gebracht ,das ist mir die sache nicht wert

Ja die Krücke hat einfach ein komisches Verhalten.:hmm:
Die small teste @ 1.264V laufen durch und selbst die 1.28V Erhöhung, nix bringt.
Dachte eigentlich ich hab mein Board im Griff.:fresse:
Da spielt er schon wieder mit dem Gedanken die Kiste zu pimpen.:stupid:
Neues Case 250,-€, Radi 100,-€, Pumpe 90,-€, Kühler 50,-€ :coolblue: macht 500 Nussecken
 
Hallo,

hab was neues ;)

 
Werner du hast alle smalls durch und der custom geht nich wenn er bei den smalls is oder was meinst du?

Genau und sogar die Vcore eine Stufe erhöht zur Sicherheit.:hmm:
Muss das ganze noch mal von vorne anfangen mit den 4400MHz.
Die optimale VTT- GTLs finden und auch die Board-Spannungen erneut checken.
Andere CPU anderes Verhalten, dachte die Boardspannungen passen vom 8400er :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Krücke hat einfach ein komisches Verhalten.:hmm:
Die small teste @ 1.264V laufen durch und selbst die 1.28V Erhöhung, nix bringt.
Dachte eigentlich ich hab mein Board im Griff.:fresse:
Da spielt er schon wieder mit dem Gedanken die Kiste zu pimpen.:stupid:
Neues Case 250,-€, Radi 100,-€, Pumpe 90,-€, Kühler 50,-€ :coolblue: macht 500 Nussecken

jo die liebe sucht ich hatte auch so ein ähnliches verhalten mit mein rampage formula
bis ich mich durchgerungen habe die NB unter wasser zusetzen und siehe da alle probleme weg habe die temp von 54° auf 32° gesenkt und jetzt macht das board genau das was ich will und 54° sollte laut intel unbedenklich sein erst ab 70° wird es bedenklich
 
Hat jemand schon seinen E8600 bei 5 GhZ primestabil gebracht? :d

Ja Duke in einem anderen Forum,aber mit guter Kühlung.
Hinzugefügter Post:
Wie machst du das? schon wieder so ne kleine VID abgegriffen :hmm: so eine brauch ich für das DK ;)

Ich denke der ist von HPM
Hinzugefügter Post:
Ja die Krücke hat einfach ein komisches Verhalten.:hmm:
Die small teste @ 1.264V laufen durch und selbst die 1.28V Erhöhung, nix bringt.
Dachte eigentlich ich hab mein Board im Griff.:fresse:
Da spielt er schon wieder mit dem Gedanken die Kiste zu pimpen.:stupid:
Neues Case 250,-€, Radi 100,-€, Pumpe 90,-€, Kühler 50,-€ :coolblue: macht 500 Nussecken

Chiller kaufen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der ist von HPM

Chiller kaufen:wink:

Ja die hatten kurz 5 Stück von den Q822A435 bekommen.
Als ich davon gehört hatte, waren schon alle weg und Schwein muss man wie immer trotzdem haben.

Werde mir selber so einen Chiller bauen :d alten Kühlschrank auseinander genommen dann hat man die wichtigsten Teile schon mal.:drool:
 
Von HPM laufen aber alle CPU´s so geil, 4 GhZ >1.2 is da standard... (sofern man die ausselektieren kauft :P )

@microburg: Guter kühlung is relativ, "naturDICE" (schnee) is bei dir auch gute kühlung? :d
 
Von HPM laufen aber alle CPU´s so geil, 4 GhZ >1.2 is da standard... (sofern man die ausselektieren kauft :P )

@microburg: Guter kühlung is relativ, "naturDICE" (schnee) is bei dir auch gute kühlung? :d


iNpanoC<-------ich schreibe deinen Namen auch nicht so:shot:

Ich bin Borg nicht burg.:lol:
Mit Dice Top Kühlung:d
 
Ja die hatten kurz 5 Stück von den Q822A435 bekommen.
Als ich davon gehört hatte, waren schon alle weg und Schwein muss man wie immer trotzdem haben.

Werde mir selber so einen Chiller bauen :d alten Kühlschrank auseinander genommen dann hat man die wichtigsten Teile schon mal.:drool:

Das habe ich schon vor vielen Seiten gepostet.!
Das ist eine gute Idee mit dem Kchiller.
Ich kaufe mir bald eine Titan 1500 oder so was in der Art.

RNeon

redet nicht mehr mit uns:haha::lol:
Hinzugefügter Post:
Ach verdammt sorry :shot: Lesen is schon schwer ich weiß :p


Kein Problem:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ich war nur kurz weg:)

Die CPU ist die alte von Russkij. Habe ich schon etwas länger. Nur leider nach diesem test den ich oben gepostet habe und nach einem neustart wieder den test angeschmissen bakm ich nach kurzer zeit einen Bluescreen. Seltsam einmal gings und jetzt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh