[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass ma richtig Large laufen. Also 128 - 1024. Ist ja Blend.

Nee im Ernst. Sehr geiles Ergbniss, lass mal pls weiterlaufen! :)

Wenn GTLs nicht optimiert sind, belastet SmallFFT doch die vCore mehr ode rnicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vr6freunde
Sage ich doch immer hohe Güte der Kerne,weniger Leckströme,usw,ich habe hier eine liegen die läuft 4000@1.16 und 4600mhz mt 1.392Vc das ist denke ich eine Cpu Güte 1.
 
Lass ma richtig Large laufen. Also 128 - 1024. Ist ja Blend.

Nee im Ernst. Sehr geiles Ergbniss, lass mal pls weiterlaufen! :)

Wenn GTLs nicht optimiert sind, belastet SmallFFT doch die vCore mehr ode rnicht?

wenn du mich meinst. Schau dir den screen an. es ist nicht Small es ist Custom! Bei Small gibt es keine 896k

Und ich teste nicht mehr als 4000 da ich nur Lüftkühlung habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
JungeJunge. Ich hab doch garnichts von Small gesagt. Außerdem wäre es für mich trotzdem Small, wenn man beim CustomRun kleine FFTs einstellt... :rolleyes:

Microborg bat dich aber einen LargeFFTs zu testen und keinen FinalRun. Ist ja jetzt egal, ist nicht wirklich wichtig.

Werd doch nicht gleich unhöflich...
 
Sagt mal dumme Frage jetzt aber die FSB Spannung aufm P5Q Deluxe ist doch die VTT oder ?
 
JungeJunge. Ich hab doch garnichts von Small gesagt. Außerdem wäre es für mich trotzdem Small, wenn man beim CustomRun kleine FFTs einstellt... :rolleyes:

Microborg bat dich aber einen LargeFFTs zu testen und keinen FinalRun. Ist ja jetzt egal, ist nicht wirklich wichtig.

Werd doch nicht gleich unhöflich...

@Devic
Sorry man (es ist halt meine ausdrucksweise. War doch gar nicht böse gemeint). häckhen ist gesetzt. wieso large testen wenn ich gleich Custom testen kann?

@Martinio
Mal schauen ich habe gerade MaximusII eingebaut wie es aussieht läuft es besser als mit dem DFI UT P35
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu......

Endlich nach viel Arbeit mit VTT, vNB, CPU und NB GTL laufen auch die Large FFTs ohne probleme durch
und das mit weniger Spannung (VCore / vNB) als erwartet :drool: (vorher immer bei 896k oder 768k fehler
und das sogar mit 1.55v vNB)



Custom Run folgt wohl bald :d
 
Okay ;)



Boa. Halt durch Digger. Dann sind 1,176 mit GTL-Optmierung locker drin...

@Chrisch: N1! Und das Avatar hast du auch schön "reingemodded" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich denn ob dat ding aus Malaysia oder sons woher kommt? =D
ne aber ma ernsthaft.. haste vielleicht noch was Basic mäßigeres.. wo auch drinne steht was VID und Co ist? und das VID nicht höher sein darf als die Corespannung und sowas halt?
Btw. Was haltet ihr unter Last für eine höchst Temperatur für den E8400 für noch so im grünen bereich?
 
Mein neues Persönliches Rekord!

E8600 | 4000MHz | 1.096v | FSB400 | 800MHz | Asus MaximusII | LüKü | Q822 A 435 | B | Russkij



@Micro soll ich nur Large testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber wird gestritten. Bei mir ist bei 65°C Kerntemp schluss.
Denk dran, dass du mit CoreTemp oder RealTemp ausliest und die TjMax auf 95°C stellst, sonst bekommst du falsche Werte.
Kannst auch bei einer TjMax von 105°C einfach 10°C abziehn ;)

@Russkij: Unter 1,1V. Echt nice! Hast an den GTLs nicht gefeilt oder? Da geht noch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTLs kann man leider nicht übertragen... Jede CPU und jedes Board sind anders. Kann dir trotzdem mal meine Settings per PM schicken ;)

Weil ich zu faul war, hab ich beim System neu aufsetzen nur WinVista x64 draugemacht... Ich glaub ich mach wieder WinXP X64 drauf. Weil wenn ich beide drauf mache, nutze ich eh wieder nur XP :fresse:
 
Darüber wird gestritten. Bei mir ist bei 65°C Kerntemp schluss.
Denk dran, dass du mit CoreTemp oder RealTemp ausliest und die TjMax auf 95°C stellst, sonst bekommst du falsche Werte.
Kannst auch bei einer TjMax von 105°C einfach 10°C abziehn ;)

Ich denke TjMax nur bei CoreTemp ändern?
Dachte ReakTemp zeigt das richtig an, da es immer 10°C weniger als im CoreTemp sind.
 
Ja. Bei mir zeigt RealTemp auch schon immer die richtige TjMax von 95°C an. Sie muss halt 95°C sein, wenn sie das schon ist muss natürlich nichts mehr geändert werden. ;)

Edit: :)

E8600 | 4000MHz | 1.184v | FSB400 | 1000MHz | Asus Maximus II Formula | LüKü | Q820 A 606 | Boxed | devic

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher mein uGuru vom Board genutzt oder das Everest ultimate.. nicht gut?
 
Nein, weil man die TjMax nicht manuell festlegen kann und die Progs meist eh die falsche nutzen. Everest nutze ich auch für alles was nicht nicht Kerntemp ist ;)

Jetzt genug OT ;)
 
mein 24/7 setting ist nicht mehr stabil, blend bricht nach 1-3 std mit einem reboot ab, so lange sitze ich nicht vorm pc um zu verfolgen an welchen ffts er versagt. obwohl ich nichts geändert habe, jemand nen tip ?

übrigens wenn grad hier alle auf green-it rummachen, wieso kann ich im bios als minimal vc wert nur 1.25 einstellen bei meiner VID von 1.1625 ?

*edit* und ich hab ja LLC aus, vc dropped beim primeln von 1.28 auf 1.24. mach ich LLC an schießt sie auf 1.312 hoch, das ist dann zu viel ^^

wie lote ich denn vNB aus ? ich weiß garnicht ob meine unten stehnde einstellung dafür geeignet ist oO

dante`afk schrieb:
für mich ist die sache im kasten :P

http://www.abload.de/image.php?img=blendrxs.jpg

custom run 8-4096

vc 1.26
gtl 0/2 0,680
gtl 1/3 0,680
vtt 1,26
vnb 1,28
nb gtl 0,620
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu......

Endlich nach viel Arbeit mit VTT, vNB, CPU und NB GTL laufen auch die Large FFTs ohne probleme durch
und das mit weniger Spannung (VCore / vNB) als erwartet :drool: (vorher immer bei 896k oder 768k fehler
und das sogar mit 1.55v vNB)



Custom Run folgt wohl bald :d

Könntest Du mal deine GTL´s posten?
Hinzugefügter Post:
vr6freunde
Sage ich doch immer hohe Güte der Kerne,weniger Leckströme,usw,ich habe hier eine liegen die läuft 4000@1.16 und 4600mhz mt 1.392Vc das ist denke ich eine Cpu Güte 1.

Bekommst Du die 4700Mhz Prime stabiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft immernoch. Weis nur nicht ob ich heute noch Lust auf GTL-gequäle habe :d

 
So erster anstädiger Run ist bei mir auch durch.

Die Temps sind einfach nur geil durch die hohe VID :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen 4Gig Screens sind sowas von langweilig .
Sorry , aber für was gurkt ihr auf den 4000Mhz herum und ob die nun mit 1,10 oder 1,16V das packt ist doch schnurz .
Was zählt ist wie er oben rum skaliert und da wirts wie bei einigen Q807 um die 4400Mhz knapp und das sehe ich hier wieder ansatzweis .
Interessant wirds doch erst über 4400Mhz , für alles drunter brauch ich doch
keinen E8600 das tuts auch ein guter E8200 .

Sorry , aber mir kommts so vor als ob ihr irgendwie bei hohen Takt festhängt oder es net klappt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh