[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schwanzmark Vergleich! Welch seiner braucht für die 4Ghz am wenigsten Vcore .... zzzZZzzZZz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich ein Chiller und ein EVO hätte dann könnte ich auch 4500 testen, aber mit lüft kannst du vergessen.
 
Man braucht doch nicht gleich nen Chiller, ne gute Wakü sollte auch vollkommen ausreichen. ;)
 
@Russkiy:oO du hast doch den IFX-14.Ich hab mit dem NV120 schon 1.55v full load bei meinem E3110 laufen lassen no probs.wie heiss wirds denn bei dir unter 1,3v voll last (prime)
EDIT: nimm RealTemp,dann hast korrekte temps (10°C weniger als coretemp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja nen Mora. Geb mir Geld für ne WaKü, dann gehe ich höher.
Mehr als 4Ghz lohnen sich für mich eh nicht und dann kauf ich mir nicht ne WaKü für 350€, damit ich mehr Endfrequenz fahren kann die ich im Enddefekt eh nicht brauce...
 
man gut dass meiner lang genug ist, dass der gutste 8400 mit 4005 @ 1,28 auch reicht :haha:

oder isser doch zu kurz ??? :hmm:
 
Achja nen Mora. Geb mir Geld für ne WaKü, dann gehe ich höher.
Mehr als 4Ghz lohnen sich für mich eh nicht und dann kauf ich mir nicht ne WaKü für 350€, damit ich mehr Endfrequenz fahren kann die ich im Enddefekt eh nicht brauce...

genau meine meinung. (vieleicht kaufe ich doch ne wasserkühlung. Nur zur Zeit kein Geld für so was IFX tut es auch)
 
dann tausch doch mit mir gegen meinen E3110 Russkiy :-D der macht die 4G auch mit 1,2v :d
 

Jip aber 25° Wassertemp also völlig normale Wakü ;)
Hinzugefügter Post:
man gut dass meiner lang genug ist, dass der gutste 8400 mit 4005 @ 1,28 auch reicht :haha:

oder isser doch zu kurz ??? :hmm:

und @ brutus

Bin ganz eurer Meinung kein Schwein interessiert noch wer noch weniger Vcore bei 4000 hat als der andere, ich sag ja seit ner Woche Gas geben oben raus ;)

Ich hab ja auch erst bei 4400 angefangen sonst könnt ich mein E82 auch drinlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel grad muss nen chiller laufen sodas die schläuche nicht anfangen zu kondensieren?
 
Es werden schon Waküs für 150€ im MP Angeboten;)

Ich würde nichts gebrauchtes holen. Außerdem bräuchte ich ein neues Gehäuse, weil in mein PC-G7 nur ein Dualrade passt und ich wenig Bock auf was externes habe...
Mal sehen, vielleicht wirds irgendwann was.
 
Wieviel grad muss nen chiller laufen sodas die schläuche nicht anfangen zu kondensieren?

Dafür gibts ne Tabelle im Internet das kannst du so nicht sagen, das kommt auf die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit an. Man sollte nie unter 15° gehen für 24/7. Im Sommer nicht unter 18° das ist meine Erfahrung. Da laufen die Schläuche schon bei 15° an.

So die 4500 sind gleich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ne Tabelle im Internet das kannst du so nicht sagen, das kommt auf die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit an. Man sollte nie unter 15° gehen für 24/7. Im Sommer nicht unter 18° das ist meine Erfahrung. Da laufen die Schläuche schon bei 15° an.

So die 4500 sind gleich durch.

Alles klar danke für die info :)
 
Oh man. Ich hasse das. Jetzt will ich ne WaKü :lol:
Aber es ist so Sinnlos...
 
Habe mal die 4,7GHZ angetestet wird sehr warm die Sau :motz: 70° @ WaKü
aber Custom ist abgebrochen ab nach 25 min. bei 1,44V
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich hasse das. Jetzt will ich ne WaKü :lol:
Aber es ist so Sinnlos...

Also wer gerne overclocked sollte auch ne Wakü eigentlich haben ;)

Ich habe ja auch zuerst überlegt soll ich oder nicht. Aber nun nie wieder Luft :)
 
wow nach der grundausbildung also in 1 1/2 monaten bin ich auch wieder dabei 4500 sind jetzt mit 1,336 erreicht worden mein e8400 brauchte dafür noch 1,4V! aber brutus hat recht nach oben ist interessant mit dem e8600 sollten doch jetzt 4600-4700 drinne sein! ich schätze 4600@1,37V und 4700@1,42V go guys wenn ich next we wieder online bin will ich hier mal was ordentliches sehen 4000mhz sind doch latz wie hose ;)

wenn man schon einen e8600 sollte man den auch über 4300 laufen lassen! wie ich das so sehe wäre bei mir bei einem e8600 24/7 4400-4500mhz! jetzt hab ich ja schon 4300 (24/7) mit dem e8400!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip Wassertemp auf 25°.

Vcore jetzt mal auf 1,37V eingestellt. Mal sehen obs läuft wenn ja mal runterdrehen. Ansonsten halt nach oben was ich net hoffe :(

Bei mir sind sie gelaufen mit 1.392vc, habe aber eine Cpu mit 1.2375 Vid die bleibt kühl.Mit Wasser ist aber schon verkauft:wall:
 
Habe auch eine gute WaKü aber trotzdem zu Warm im Moment für die 4,7GHz Wasser Temp 31,6°


Es kommt stark auf die Vcore an und die Cpu,mit der anderen bekam ich schon Probleme bei 4500 mhz aber was solls.
nun versuche ich die 4700Mhz.Kaufe mir bald ne Chiller.:d
 
@ RNeon
Maximus II P45! Bild ist noch mit meinem Vorgänger DFI X38
so ist es aktuell im Moment

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh