Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade mal einen Bench mit 3Dmark 06 gemacht, mit 3.4 GHZ ungefähr genauso viele Punkte (21700) wie mit meinem alten Q9550 @3.9 GHZ.
ohne den turbo modus ist die sache aber irgendwie garnicht mehr so leicht.. irgenwo hackts gerade..mach erstmal schluss für heut!
Hab mal me Frage und zwar, welches dieser Boards ist zum
Ocing des i7 am besten?
Gigabyte EX58 UD4P
Gigabyte EX58 UD3R
Asus P6T Green X58
Sollte max. 215€ kosten, darauf soll en pretested 4ghz i7 laufen
????
Danke schonmal
frage:
ich wollte den bclk ausloten hab den multi 14 eingestellt bclk auf 200.
coretemp sagt 2800mhz
cpuz 21x200 4200mhz hatte den turbo vergessen auszumachen? überschreibt der dann die ander einstellung?
spannung ist laut cpu-z 1,344 temp liegt bei um 70° das sind doch eher die4200 die da gerade laufen oder!?
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
edit: realtemp von der startseite tuts bei mir nicht!?
hab bei advanced cpu features, virtual. , eist und c1e disabeld. war beim core2 so ist das hier auch von nöten!?
Beim OCen unter Vista 64 habe ich fast nie Prime Fehler, sprich entweder das System ist stabil oder Bluescreen + Reboot .. ist das normal?
Hast du deine 4870x2 oced?
Zitat:
Zitat von ic3m4n2005
Sowas ....für einmal draufgucken gleich 20€ drauf. Ich find sowas sollte man als guten Service direkt machen (wie weiter oben bei PC-King per Tel.) oder halt gar net.
Vor allem wie man sich dann ärgern muss wenn man trotzdem einen erwischt der schlecht geht
das kannst du laut sagen... hab mich riesig gefreut als mir dhl von alternate nen b-batch (3838b151) gebracht hat und dann hat der sich als totale gurke erwiesen so dass ich mir völlig frustriert nen 940er geholt habe. der ist aber auch nur mittelmäßig. aber hätte ja schlimmer kommen können .
Zitat:
Zitat von fogzone
Beim OCen unter Vista 64 habe ich fast nie Prime Fehler, sprich entweder das System ist stabil oder Bluescreen + Reboot .. ist das normal?[/I]
ist bei mir seit dem i7 auch so! bei meinem q9450 vorher hatte ich unter vista 64 noch prime fehler ala worker stopped usw.
mein prime-run für die 940er liste damit sich da mal was tut.
- i7-940 | 4140Mhz | 1,368v | 23x | 180Mhz | DDR-III-720Mhz | on | Asus P6T WS Pro | Wakü | 3836A595 | Boxed | porter77
lg
porter
Nein.
Als ich gerade den Rechner einschalten wollte kam ein Bluescreen, bei zweiten mal ebenfalls, habe jetzt die LLC auf Disabled gestellt, jetzt ist er wieder hochgefahren, wenn es nicht daran liegt an was kann es dann liegen??
Der erste 940 in der Liste
Sowas ....für einmal draufgucken gleich 20€ drauf. Ich find sowas sollte man als guten Service direkt machen (wie weiter oben bei PC-King per Tel.) oder halt gar net.
Vor allem wie man sich dann ärgern muss wenn man trotzdem einen erwischt der schlecht geht
Reicht es wenn ich ein Bild mache??
Ansonsten steht die VCore auf 1.3000
und die QPI Core auf 1.35
http://www.acom-pc.de/product_info....-66-GHz---LGA1366-Socket---L3-8-MB---Box.html
www.acom-pc.de bekommt morgen welche und schreibt diese auch direkt so aus , kosten 20€ mehr als die A Batches -> 279€
Das Bild ist zwei Posts über der hier..komischerweise läuft der aber stabil bei 2 h..ich bin gerade wieder am Primeln mit Prime Custom.
Für das Bios kann ich mom kein Bild machen keine Digi Cam hier.
Ok das werde ich mal testen..aber an der LLC kann es nicht gelegen haben oder?
Das habe ich noch nicht getestet..aber die QPI Spannung habe ich von 1.35 auf 1.30 gesenkt, und keinen Bluescreen mehr gehabt..ich hoffe das bleibt auch so.
Ich habe die UCLK Frequency auf 2666 MHZ stehen, könnte es denn damit auch Probleme geben?
Gruß
Das habe ich noch nicht getestet..aber die QPI Spannung habe ich von 1.35 auf 1.30 gesenkt, und keinen Bluescreen mehr gehabt..ich hoffe das bleibt auch so.
Ich habe die UCLK Frequency auf 2666 MHZ stehen, könnte es denn damit auch Probleme geben?
Was mir aber am meisten auffällt das bei mir der QPI Link auf 3.4 GHZ steht, genau so wie der Takt meiner CPU...wenn ich mir das die erste Seite hier anschaue, da haben alle
da bei QPI Link weniger als der CPU Takt stehen, was hat es denn damit aufsich?
Gruß
Meine Ram auslastung steht auf einmal auf 48%, so hoch war die niemals vorher, das liegt an der NB Frequency weil die jetzt mit 2666 MHZ läuft.
Meine Ram auslastung steht auf einmal auf 48%, so hoch war die niemals vorher, das liegt an der NB Frequency weil die jetzt mit 2666 MHZ läuft.