[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder nen neues:

i7-920 | 3600Mhz | 1,088v | 19x | 190Mhz | DDR-III-570Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3838A005 | Boxed | --- | kaspar33333




so nun die 21 x 192 derzeit mit 1,248

das läuft ja wies Kannickel machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder nen neues:

i7-920 | 3600Mhz | 1,088v | 19x | 190Mhz | DDR-III-570Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3838A005 | Boxed | --- | kaspar33333




so nun die 21 x 192 derzeit mit 1,248

das läuft ja wies Kannickel machen ;)

Ich trage jeden immer nur einmal ein du hast bei Turbo off schon dieses drinne : - i7-920 | 3800Mhz | 1,152v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3838B005 | Boxed | --- |kaspar33333

soll ich das durch dein neues ersetzten oder sollen lieber die 3,8Ghz drinne bleiben ?
 
i7-920 | 4009Mhz | 1.216v | 19x | 211Mhz | DDR-III-844Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wasser | 3837B072 | Boxed | --- | jooney

19x211 läuft schon mal mit derselben Vcore wie mit 21x191,nur die VTT auf 1,215 erhöht :d

 
An die Rampage II Nutzer mal ne kleine Frage:

Wenn ich meine Bios-Einstellungen in den OC-Profilen des Bios abspeicher und anschließend ein Biosupdate durchführe sind die gespeicherten Profile dann auch weg?


Mfg
 
An die Rampage II Nutzer mal ne kleine Frage:

Wenn ich meine Bios-Einstellungen in den OC-Profilen des Bios abspeicher und anschließend ein Biosupdate durchführe sind die gespeicherten Profile dann auch weg?


Mfg
Bei mir waren sie danach noch da.
 
:d das es damit zu tun hat ist mir klar, ich frage mich nur grade wo das ist? hab ich da was übersehen oder ist das nun nur ne bezeichnung von bestimmten stellen im bios?

grübel
 
Mit dem Energiesparmodus geht der Prozessor ja immer auf den Multi 12. Nur sobald er von 19 auf 12 geht, steigt die Spannung von 1,22V auf 1,3V. Sollte die Spannung nicht eigentlich sinken wenn der Prozessor runtertaktet?
Kann man diese Spannung irgendwo ändern, oder ist das normal?

Danke für Antworten ^^
 
So, jetzt hab ich den ganzen Thread endlich durchgelesen und melde mich hier im Forum mit meinem ersten Eintrag.

Bin auch besitzer eines I7 920, allerdings hab ich ein Batch das ich noch nirgends gelen hab und zwar batch 3835A568

Hier hört man ja nicht soviel positives wie bei den xxxxBxxx.
Allerdings schreiben die bei den Amis viel gutes über die 3835Axxx und 3836Axxx

Ich hab ihn gestern geliefert bekommen und vorhin (vor diesem gelesenen Thread) mit planen fertig geworden. Jetzt hoff ich natürlich das der Batch sich gut taakten lässt, da man ihn ja geschliffen wohl eher schlecht wieder losbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Geschliffen und warum los bekommen der wird noch ne weile an der spitze bleiben ;)

Dann fang doch mal an mit OC und berichte dann.
 
dachte wegen losbekommen, das ich mich dann nach einem B umschaue... Aber egal, werd alles versuchen ihn rennenzulassen.

Gibts nen kleines HowTo wie man am besten beim I7 vorgeht mit overclocken.
 
Ich trage jeden immer nur einmal ein du hast bei Turbo off schon dieses drinne : - i7-920 | 3800Mhz | 1,152v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3838B005 | Boxed | --- |kaspar33333

soll ich das durch dein neues ersetzten oder sollen lieber die 3,8Ghz drinne bleiben ?

gilt das nur für die off liste?

in der onListe sind sind einige mehrmals drin;)
 
Hallo,

wollte euch hier mal meine Ergebnisse zum Eintragen posten



- i7-920 | 3000Mhz | 0.952v | 15x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | bluebbb





- i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | bluebbb



Mfg
 

Stimmt nicht ganz, ist beides mal das UD5

ist ja auch egal wenn fromhell101 das nicht möchte ist es seine Sache.

ich fände es aber nicht schlecht, denn jede CPU ist anders und verhält sich auch anders beim OCén mit den verschiedenen Takten. Meine geht wie es aussieht im unteren bereich echt Super aber die 21x191 bekomme ich nicht mit 1,248 hin 1Std 25 min Stabil, dann BS.

Teste mal die 3 GHz.
 
Mein i7 ist auch endlich da, mir fehlt nur noch die Mounting Plate für den EK Supreme. Warscheinlich trudelt die morgen ein, dann werden dem Ding mal ein bischen Beine gemacht...!
 
Stimmt nicht ganz, ist beides mal das UD5

ist ja auch egal wenn fromhell101 das nicht möchte ist es seine Sache.

ich fände es aber nicht schlecht, denn jede CPU ist anders und verhält sich auch anders beim OCén mit den verschiedenen Takten. Meine geht wie es aussieht im unteren bereich echt Super aber die 21x191 bekomme ich nicht mit 1,248 hin 1Std 25 min Stabil, dann BS.

Teste mal die 3 GHz.

Mir ist es egal,er kann mein 2.Ergebnis rausnehmen.
 
Hat jemand hier denn die selbe Batch als ich? Meine ist 3838A825. Ich hoffe mal, dass die einigermasen läuft, auch wenn es keine B ist...
 
Hallo Leute,

mal ne Frage. Die Komplettierung meines Systems nähert sich ja nun endlich dem Ende, und da wollte ich mal fragen, was für ne Wärmeleitpaste ihr eigentlich benuntzt?

Ich habe hier 3 zur Auswahl:

- Arctic Silver V
- Noctua NT-H1
- Weiße Silikonpaste

Welche sollte ich eurer Meinung nach verwenden? Ok, dass das Silikon nichts ist, kann ich mir denken. Aber wie siehts bei den anderen beiden aus?
Oder doch lieber noch eine kaufen? Welche?
Und wie tragt ihr eure auf? Tropfen- oder Linienprinzip? Ich hab meine bisher immer sehr dünn aber gleichmäßig auf dem Heatspreader verteilt.

Ich will meine CPU erstmal moderat Übertakten, später dann auf H²O umsteigen und dann ma richtig Gas geben.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
Hallo Leute,

mal ne Frage. Die Komplettierung meines Systems nähert sich ja nun endlich dem Ende, und da wollte ich mal fragen, was für ne Wärmeleitpaste ihr eigentlich benuntzt?

Ich habe hier 3 zur Auswahl:

- Arctic Silver V
- Noctua NT-H1
- Weiße Silikonpaste

Welche sollte ich eurer Meinung nach verwenden? Ok, dass das Silikon nichts ist, kann ich mir denken. Aber wie siehts bei den anderen beiden aus?
Oder doch lieber noch eine kaufen? Welche?
Und wie tragt ihr eure auf? Tropfen- oder Linienprinzip? Ich hab meine bisher immer sehr dünn aber gleichmäßig auf dem Heatspreader verteilt.

Ich will meine CPU erstmal moderat Übertakten, später dann auf H²O umsteigen und dann ma richtig Gas geben.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Ich habe die Arctic Cooling MX2 und die Noctua NT-H1.Habe beide schon mehrmals ausprobiert und bei den Temperaturen keine Unterschiede festgestellt.Ich empfehle dir die NT-H1 zu nehmen,die ist sehr gut.
 
-i7-920 | 4056Mhz | 1.424v | 20x | 203Mhz | DDR-III-811Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3838A825 | Boxed | --- | Kolerazie






Hab mir gestern noch den dritten geholt, läuft bis jetzt am besten.
Nur trau ich dem RealTemp nicht übern weg. So heiß kommt mir der nicht vor.

Gruß Kolerazie
 
Hallo,

wollte euch hier mal meine Ergebnisse zum Eintragen posten



- i7-920 | 3000Mhz | 0.952v | 15x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | bluebbb





- i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | bluebbb



Mfg



sag, kannst du mir mal deine kompletten settings schicken, meiner dürfte ja dann nur unweit oder minimal anders laufen als deiner. ich habe das gefühl, das die ein oder andere nuance noch nciht ausgeschöpft ist :d kannst mir gerne per pn schicken. würde auch gerne wissen obs mit llc ist oder ohne, etc. interessant wären auch mal settings für 4ghz wenn er das bei dir läuft. boardspannungen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh