[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern gings noch..2 Std ohne Probleme gelaufen, dann hatte ich gerade mit genau den Einstellungen mehr mals versucht immer nach ein paar Secunden Bluescreen, da wo ich das Board gekauft hatte angerufen, ich soll das nicht übertakten..danach alles auf Default zurückgesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich weiss net ,ob das eine endlösung ist

Wenn mans net verstehen will, dann schon :shot:

Also CL8 is mit meinem Ram nicht drin :fresse:
Wenn ich die Speicherspannung auf 1,8v anhebe, dann zeigt er mir nur noch 4Gb statt 6 an :stupid:
 
Hast du vollkommen recht..aber z.b mit GTA 4 konnte ich keinen Sichtbaren Unterschied feststellen mit der übertaktung bei 3.4 GHZ, hatte das Fraps nicht laufen, aber ich lasse das jetzt so wie es ist, sonst kommen wieder nur Probleme, ich will doch nichts kaputt machen.

@Bob

Mach dich mal nicht lächerlich..du mit deinen Aussagen immer, ehrlich lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit meinen Aussagen...
Also sorry, wenn man sich anstellt wie du manchmal..
Für was ist denn da ein Handbuch dabei bei dem Board? Damit man hier nachfragt, wie man übertaktet? Also bitte..

Würdest du genaue Infos darüber geben, was du eingestellt hast und was du versucht hast um die Bluescreens zu beheben und worans liegen könnte, dann kann man dir ne Hilfestellung geben, aber aus deinen Aussagen liest man immer nur raus, dass es nicht klappt und dass du es jetzt lässt.. also bitte.. ich mit meinen Aussagen, hör mir auf.
 
könnt ihr mal bitte schnell schauen wenn ihr Core-Temp öffnet, ob da bei Prozessor auch hinter Bloomfield in klammer (ES) steht.

Danke, bei mir ist das bei allen Prozessoren so
 
:d

Bis er :kotz: und sich runter Taktet

Was bei 95° C einsetzt, wenn ich nicht irre.
Allerdings solltest Du im Dauerbetrieb deutlich drunter liegen, bei Vollast so gegen 70-75° C sind als Peilwerte wohl noch ok, denke ich.
 
Ja und das währe wann? :d
Beim Q6600 ists zB bei 71C laut intel.
Achja und was für ne max. Spannung würdet ihr unter wakü für den dauerbetrieb @ 4Ghz empfehlen? Weil mein pretested macht die 4Ghz bei 1,38V -.-
Ist das ok?

Danke schonmal, sind ein haufen fragen ich weiss :(
 
Ja und das währe wann? :d
Beim Q6600 ists zB bei 71C laut intel.
Achja und was für ne max. Spannung würdet ihr unter wakü für den dauerbetrieb @ 4Ghz empfehlen? Weil mein pretested macht die 4Ghz bei 1,38V -.-
Ist das ok?

Danke schonmal, sind ein haufen fragen ich weiss :(

naja für nen Pretestet nicht so meiner schafft das mit 1,32V und ist nur ein A Batch aber ist noch im Grünen :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hier mal noch ein Update von meiner Zwiebel , ich glaub ich kann mich doch noch mit ihr anfreunden:hail: :d
Vcore geht zwar noch unter 1,4V :hail: aber nur für's Bild neeeee soll ja Zocker Tauglich sein :coolblue:



i7-920 | 4137Mhz | 1.424v | 21x | 197Mhz | DDR-III-788Mhz | On | Gigabyte EX58 -UD5 | Wakü | 3835A766 | Tray | --- | Marvin82

image.php
[/url][/IMG]
 
Rennt ja echt gut...
Meiner braucht für 3,9 schon knapp 1,4v.. das lass ich lieber.

@Marvin: Was hast du fürne Wassertemp?
 
Ja und das währe wann? :d
Beim Q6600 ists zB bei 71C laut intel.
Achja und was für ne max. Spannung würdet ihr unter wakü für den dauerbetrieb @ 4Ghz empfehlen? Weil mein pretested macht die 4Ghz bei 1,38V -.-
Ist das ok?

Danke schonmal, sind ein haufen fragen ich weiss :(

mein i7 lief auhc noch mit 80° bombig
 
Da ich ja kein Plan vom ocen habe..frage ich euch mal bitte nicht böse sein..aber wird mein Prozessor noch lange reichen da er im Standarttakt läuft, ich meine oder werden die Spiele dadurch schneller anfangen zu ruckeln? Konnte das leider noch nicht ausgiebig testen habe nur 1 Spiel hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist doch super ,kann das sein das immer bessere A batche auf dem markt kommen ,mein kumpel hat sich auch einen kauft und den habe ich sofort auf 21x195 bekommen ohne was anderes einzustellen nur den vore angepasst
 
Würde ja auch Sinn machen, dass spätere Batches besser werden. Dann sind also quasi die "Kinderkrankheiten" behoben. ;)
 
Bei so einer geilen Hardware, alles auf Standard laufen lassen :stupid:

Ich habe es jetzt schon fast aufgegeben..ich habe einfach zuviel Angst das was kaputt geht..wie gesagt gestern ging Prime noch locker 2 h heute bei jedem mal Prime starten nach 20 Secunden direct Bluescreen..nichtmal ein Error nein sofort Bluescreen mehr kann ich darüber nicht sagen..nur das ich voll enttäuscht bin..an was könnte das wohl gelegen haben??

Vcore stand auf 1.3000

QPI Spannung auf 1.3000

und das mit 3.4 GHZ.

Wieviel Vcore und QPI Spannung soll ich den eingeben bei 3.4 GHZ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht nur an den drei Einstellungen liegen. Was ist mit dem Rest? QPI bei wieviel BCLK? Finde QPI schon Hoch. Sogar bei BCLK200 braucht man nicht soviel, wenn der Uncore Normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht nur an den drei Einstellungen liegen. Was ist mit dem Rest? QPI bei wieviel BCLK? Finde QPI schon Hoch. Sogar bei BCLK200 braucht man nicht soviel, wenn der Uncore Normal ist.

BCLK waren 190

und im CPZ Z stand QPI Link 3420 MHZ, was kann denn daran falsch gewesen sein?

Ich weiss nur eins es kann nur besser werden denn wenn ich mein Ziel mit 3.4 GHZ erreicht habe bin ich vollkommen zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh