[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich einen gefunden habe der meine GTX295 Tauscht gegen seine 4870X2 inkl. montiertem aquagratiX + 40€

und ich hatte keine lust nochmal 120€ für den WasserKühler aus zu geben. und die 4870X2 hat auch Power genug das es für 1920x1200 reicht.

Hier wer es noch nicht wusste : RealTemp 3.00
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich einen gefunden habe der meine GTX295 Tauscht gegen seine 4870X2 inkl. montiertem aquagratiX + 40€

und ich hatte keine lust nochmal 120€ für den WasserKühler aus zu geben. und die 4870X2 hat auch Power genug das es für 1920x1200 reicht.

Hier wer es noch nicht wusste : RealTemp 3.00

Von der Leistung her sind beide Karten sehr gut.Die Treiber sind für mich ausschlaggebend und da hat Nvidia bessere Arbeit geleistet.Sonst hätte ich mir auch die 4870x2 geholt...Preis-Leistung ist Top...
 
Also mit dem CCC 9 hat sich die karte sehr verbessert und istr stellen weise auch schneller als die GTX295 laut einem Test den ic hgerade nicht finde. Aber is ja auch egal Power haben sie beide das es für alles reicht ;)
 
naja ich habe über ein jahr ati hintermir und bin im moment froh das ich wieder nvidia drin habe ,aber leider nur als single karte weil sli gefällt mir im moment genau sowenig wie crossfire
 
Ne spaß war es nicht ganz aber ein bischen weil dein vergleich wäre nicht ok weil 32nm CPU´s hätten auch wieder eine ganz andere Architektur usw.

Sollten die CPU´s vieleicht 3 Monate später bringen und dann gleich die Final Modelle so meine ich das.
das war von mir auch nur leicht überspitzt formuliert ;)
aber einfach nur 3monate warten bringt es nicht unbedingt, weil da viel erfahrung aus der eigentlich herstellung im neuen stepping mit einfließt.
 
Soooo... mal ein kurzer Zwischenstop für den 24/7-OC :coolblue: :

i7-920 | 4022Mhz | 1.341v | 21x | 192Mhz | DDR-III-957Mhz | on | EVGA X58 3X SLI | Kokü | 3836A594 | Boxed | --- | SAE



Vcore 1.36V Bios mit Vdroop (besser, hatten Anandtech und xrobberx recht :hail: ) -> max. Load bei LinX mit 1.329V
Vdimm 1.65V Bios, EVGA zeigt mehr an
VTT 1.45V Bios, EVGA zeigt mehr an

Bin echt überrascht vom Gskill, mit Spannung soll da nochmal richtig was gehen (damit dann aber auch die Temps). :asthanos:
 
Soooo... mal ein kurzer Zwischenstop für den 24/7-OC :coolblue: :

i7-920 | 4022Mhz | 1.341v | 21x | 192Mhz | DDR-III-957Mhz | on | EVGA X58 3X SLI | Kokü | 3836A594 | Boxed | --- | SAE



Vcore 1.36V Bios mit Vdroop (besser, hatten Anandtech und xrobberx recht :hail: ) -> max. Load bei LinX mit 1.329V
Vdimm 1.65V Bios, EVGA zeigt mehr an
VTT 1.45V Bios, EVGA zeigt mehr an

Bin echt überrascht vom Gskill, mit Spannung soll da nochmal richtig was gehen (damit dann aber auch die Temps). :asthanos:

Der erste KoKühler willkommen :bigok:
 
Ich kenne mich nur mit 3dmark06 aus und da hatte ich mit 4,2Ghz und ner GTX295 bissl ü23000 und mit der 4870X2 jetzt bissl ü24000 aber in Games selber war die GTX295 stärker.

Ich habe 22400 mit einer GTX280
 
Soooo... mal ein kurzer Zwischenstop für den 24/7-OC :coolblue: :

i7-920 | 4022Mhz | 1.341v | 21x | 192Mhz | DDR-III-957Mhz | on | EVGA X58 3X SLI | Kokü | 3836A594 | Boxed | --- | SAE


Vcore 1.36V Bios mit Vdroop (besser, hatten Anandtech und xrobberx recht :hail: ) -> max. Load bei LinX mit 1.329V
Vdimm 1.65V Bios, EVGA zeigt mehr an
VTT 1.45V Bios, EVGA zeigt mehr an

Bin echt überrascht vom Gskill, mit Spannung soll da nochmal richtig was gehen (damit dann aber auch die Temps). :asthanos:

Feines Setting :coolblue:
 
Der erste KoKühler willkommen :bigok:

Thanks. :asthanos:
Wird wohl mal was besseres als die Mach her müssen...

und das mit kokü funzt im dauerbetrieb ,ohne probleme

Joa, warum nicht? Einziges Problem ist: ich kann mit der Spannung nicht höher, da bei LinX die Mach2 GT ans Limit stößt. Die heult und quiekt dann wie ne Sau auf der Schlachtbank... nicht schön. Aber LinX ist auch das einzige Programm, das soweit kommt. Prime bleibt etwa 5-8°C kühler.
Die Kühlleistung war damals auf 200W ausgelegt, somit ist der i7 der Meister der 200W-Koküs a la Mach2 GT und Vapo Lightspeed (240W Variante mal außen vor)...


Danke, mein Freund! :coolblue:


Achso, mit der Vdimm/VTT kann ich auch kaum höher gehen, da die Temps dann auch wieder klettern... nicht wünschenswert. Sonst wären 8-8-8 oder sogar 8-8-7 Timngs drin. Versuchen werde ichs aber evtl. mal.
 
ich hab mal wieder was neues für die TurboON liste.

- i7-920 | 4305Mhz | 1.376v | 21x | 205Mhz | DDR-III-615Mhz | on | Gigabyte EX58-Extreme | WAKÜ | 3837B072 | boxed |fromhell101
 
Also , die 4400Mhz wird mehr Arbeit .
Bei 1,45V scheint er soviel Wärme abzugeben das die Sau schon fast an die 90° rankommt .
Desweiteren will er jetzt richtig VTT :d .
Dauert also noch ein wenig .
 
@brutus

Die 4,4Ghz ist eine ganz harte Nuss....:wall:

@fromhell

Cooles Ergebnis...an deiner Stelle würde ich die CPU behalten,4,2Ghz als 24/7 Settings ist doch Top.
 
So , mit dem 4400Mhz muss ich auf nächste Woche verschieben :d , hab da ne Idee .

Hier mal meine Alltagssettings , bitte in die " Weniger als 1.000V und mindestens 3,0Ghz ist hier angesagt " Liste :

- i7-920 | 3150Mhz | 0,984v | 21x | 150Mhz | DDR-III-900Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3837B072 | Boxed |brutus999

 
@brutus

Die 4,4Ghz ist eine ganz harte Nuss....:wall:

@fromhell

Cooles Ergebnis...an deiner Stelle würde ich die CPU behalten,4,2Ghz als 24/7 Settings ist doch Top.

Ich werde die CPU behalten, nur habe ich gemeint für 450€ würde ich sie her geben da brutus999 das ja anscheinend geboten wurde, meine is der gleiche Batch is mir gerade so aufgefallen. Und die 4,4Ghz habe ich mehr als eine Stunde noch nicht prime Stabiel bekommen. Aber ob es da nicht vieleicht am Board gelegen hat, kann ich nicht sagen.
 
Moinsen ihr lieben Liebenden,

also hier (Washington) ist das DO-Stepping sowie die NDSi noch nicht verfühgbar...:grrr:

Echt miss, nunja ich sehe aber, da sihr hammer settings für den 24/7 habt..;)

Hoffentlich kommt mein Mora2pro auch bald an...dann werde ich wieder mitmischen.. ;)

habe mal ein fred im Rund um Markplatz eröffnet, vielleicht hat einer einen Rat..:asthanos:

Aber fette 4,2Ghz ist echt crazy..
 
nur die 4,4Ghz hat noch keiner geschaft :)

Bei uns nicht aber ich kenne jemand bei Evga mit nem Evga der 4,5ghz mit 1,55 laufen hat:)
kann euch beruihgen er schafft auch nur 4,4 mit ner wakü
Für die 4,5 kommt die kokü zum einsatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh