[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel °C Wassertemperatur hattest du da?

Knapp 21° bei 19° Zimmertemp. , allerdings heizt der kleine abnormal und ich musste ihn 2 mal schleifen um einigermaßen gute Temps. zu haben .
Auf den Mora laufen momentan 9*Pabst auf 12V , leise ist was anderes .
Ist ja aber auch net für den Alltagsbetrieb :-[

:d
Mir wurden gerade 450€ für die Cpu geboten .
Abgeben oder behalten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgeben und D0 kaufen soviel leistung brauchst denk ich mal eh nicht und du kannst nen neuen testen
grüßle
 
Vielleicht liegs am Board?
manche habe auch viel bessere VCores mit Turbo, habe ich auch nicht und andere auch nicht.
 
Ich lasse jetzt extra für Dich nochmal ne Stunde Prime mit hohen Ramtakt laufen ok :d ?
Es ist mir scheißegal mit besserwissen aber ich kann nur meine Erfahrungen mit meiner Cpu weitergeben und die brauch nicht einen Tick mehr Vcore bei hohen Ramtakt :coolblue: . Und wenn ich sowas behaupte dann kann ich es auch belegen und nicht nur dumm rumlabern ! Achso und bevor hier vieleicht kommt ich hätte die Nebenspannungen extrem hoch , habe ich sie direkt mit aufs Pic geknallt .
Also bitte nicht wieder anfangen zu diskutieren und mich so hinstellen als wollte ich Dir wieder was .

Bin gerade dabei , extra für Dich :shot: :



das ist auch nicht bei jeden ram so ,bei meinen zwei sätzen Gskill ist es völligst egal ,aber bei den mushkins die ich hatte da war es so ,man kann es halt nicht verallgemeinern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens, habt euch lieb! :d

@brutus
Und jetzt noch den Uncore hoch. Mal ehrlich, ginge das auch ohne VCoreerhöhung? Eigentlich müssten da auch nur die VTT/Vdimm etwas gefüttert werden, aber Vcore nicht... Mehr Hitze ist dann trotzdem. ;)
 
Auf was steht die Qpi/Vtt Voltage ?
Da solltest du ansetzen :d
Die Temps passen soweit mit Luft .

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------



Deine ist doch auch geil :wink: .
Kehr ich glaub ich komme mal vorbei und wir köpfen meinen :d

Gerne:wink:

Wie dem auch sei ich gehe jetzt an die 4400Mhz :d .

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein......

Spass bei Seite,ich denke du schaffst es!!!Die 4,4Ghz schaffe ich mit biegen und brechen leider nicht.Viel Glück!!!
 
Jungs wollte euch nochmal zeigen das es auch mit unseren CPU-s geht das der Multi 22 Läuft schaut das Bild an:bigok:
Ist mein Bild von meiner nich das eseiner anzweifelt



multi229dsn.jpg




Damit ist die Diskusion hoffe ich beendet!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 21° bei 19° Zimmertemp. , allerdings heizt der kleine abnormal und ich musste ihn 2 mal schleifen um einigermaßen gute Temps. zu haben .
Auf den Mora laufen momentan 9*Pabst auf 12V , leise ist was anderes .
Ist ja aber auch net für den Alltagsbetrieb :-[

:d
Mir wurden gerade 450€ für die Cpu geboten .
Abgeben oder behalten ?


Für 450€ würde ich meine her geben :d kannst dem kolegen ja sagen FrOmHeLL würde seine her geben :coolblue:
 
Ich schon... aber meine ist keine 4GHz@1.2V CPU... aber ich teste ja noch, der RAM/Uncore laufen schomma geil mit dem Gskill. :love:

@brutus

Brauche auch nicht mehr Vcore bei höherem RAMtakt, nur muss die VTT gut angehoben werden für hohen Uncore/RAM. Prime grad. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo21x206 absolut stabil,sogar noch mit alter wakü dazwischen habe ich nichts mehr ausprobiert erst 21x210,wenn ich in 2wochen urlaub habe gehe ich nochmal an den 21x210 ran

@SAE
ich will damit kein geld verdienen ,das mach ich mit anderen sachen ,wenn ich schon ein besseren zuhause hätte und ich ein dummen finden würde ,dann soll er ihn haben ,aber nicht erst verkaufen und dann die nadel im heuhaufen suchen ,nee nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh mann warum bringen die von Intel net gleich den besseren Batch zum relase jedes mal das gleiche mit den Spinnern. Schon wie beim Q660 B3 und G0 und bei den E8xxx und Q9xxx serie, scheiss geld macherei.

und solche wie ich ziehen dann auch noch mit :fresse:
 
war die frage jetzt aus spaß? weil sonst könntest du auch gleich fragen warum intel nicht gleich ne 32nm cpu raus bringt ;)
 
@SAE
ich will damit kein geld verdienen ,das mach ich mit anderen sachen ,wenn ich schon ein besseren zuhause hätte und ich ein dummen finden würde ,dann soll er ihn haben ,aber nicht erst verkaufen und dann die nadel im heuhaufen suchen ,nee nie wieder

Joa, manchmal ist das besser. Ich meinte auch nur, dass ich das gebrauchen könnte - natürlich nur, um es in weitere HW zu stecken. Geld verdienen tue ich mit sowas auch nicht, hab ich auch noch nie. Immer Verlust gemacht. :-[

Hatte einen Gem-AthlonXP-M (WR-Teil). Einmal Glück gehabt... Hat aber sooo viel beim Verkauf auch nicht gebracht.
 
Hab meine neuen Grakas endlich eingebaut und gleich getestet...meine Frau hat zum Glück nichts bemerkt...:d

 
war die frage jetzt aus spaß? weil sonst könntest du auch gleich fragen warum intel nicht gleich ne 32nm cpu raus bringt ;)

Ne spaß war es nicht ganz aber ein bischen weil dein vergleich wäre nicht ok weil 32nm CPU´s hätten auch wieder eine ganz andere Architektur usw.

Sollten die CPU´s vieleicht 3 Monate später bringen und dann gleich die Final Modelle so meine ich das.
 
Hab meine neuen Grakas endlich eingebaut und gleich getestet...meine Frau hat zum Glück nichts bemerkt...:d

SLI so mutt datt :bigok:
Schliesslich ist immer noch ein lang gehegter Traum wahr geworden,SLI auf einem Intelchipsatz :hail:

Meine 260er mit älterem Treiber von letzt Jahr sehen dagegen ja gar nicht soo alt aus :d

P22357
 
Ich kenne mich nur mit 3dmark06 aus und da hatte ich mit 4,2Ghz und ner GTX295 bissl ü23000 und mit der 4870X2 jetzt bissl ü24000 aber in Games selber war die GTX295 stärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh