Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wiso lässt den Ram so niedrig laufen,oder geht nich mehr???
@ bullit
damit die vcore niedrig bleiben kann...
Naja, Gehäuse habe ich mir mal nen neues Geholt, wegen "hitzte Probleme", war gescht geschickt, mein Schwager hatte den gleichen und dem seiner ist immer heiß geworden und auf einmal ging nichts mehr. Dann wurde meiner "auch auf einmal" so warm , und da habe ich mir dann einen MidiTower bestellt. Den Mora gleich an die Seite gepappt und fertig wars. Die andern Sachen kann ich immer so nach und nach machen da Meine Frau eins bis Zwei mal die Woche abends Probe von der Musik hat
@gamer
das habe ich auch festgestellt....schön dass ich nicht der einzige bin...
habe keine lust mir wieder anhören zu müssen, dass ich alles besser weiß.
bei 4.2ghz hat bei mir 0.04v gebracht. und das ist beim primen nicht gerade wenig.
Vertragen die Core i7 eigentlich mehr V-Core,weil er ja "schon" 1.36V gibt,für 3,6 Ghz?
Mir wäre das schon zu viel,oder ist das bei den Corei7 anders einzuschätzen?
Intel gibt ihn bis 1,55V frei , aber ob du das gekühlt bekommst ist ne andere Frage
http://img1.abload.de/img/min-max-vcci05t.png
@Whitecker007
Wer braucht den soviel Vcore für 3600Mhz ?
ich habe nichts in frage gestellt .. habe auch miene erfahrungen mitgeteilt , die im übrigen auch gamer teil. und nun lass mich einfach in ruhe und gut...
danke....
@ bullit
damit die vcore niedrig bleiben kann...
Hallo Leute!
Hab' mir gestern ein neues System zusammengebaut:
Core i7 920 + Noctua Kühler (Bios alles Standard, EIST aktiviert, Turbo an)
Gigabyte EX58-UD4P (Bios F5)
Corsair Dominator X3 1600 MHz 6GB
PNY GTX 285
Enermax Modu 625 Watt
Vista 64-Bit, SP1
Betrieben habe ich das ganze mit den vorgegebenen Bios-Einstellungen. Jetzt habe ich gestern das XMP-Profil des Speichers im Bios aktiviert, d.h. der Speicher wurde mit 8-8-8-24 2T 1600 MHz, V-DIMM = 1,65 V (799 MHz laut CPU-Z - Warum?) betrieben. der NB-Takt wurde automatisch auf 3200 MHz erhöht. Ist das zu hoch? Mit dieser Einstellung bekomm ich jedoch regelmäßig bei Prime95 nach 40-50 Minuten einen Bluescreen. Hab' XMP jetzt wieder deaktiviert. Laut Bios läuft der RAM jetzt mit 1066 MHz (CPU-Z zeigt 533 Mhz) und 8-8-8-20 1T, VDIMM = 1,53 V, NB-Takt = 2130 MHz. Mit diesen Einstellungen läuft Prime95 jetzt seit 2 Stunden. CPU taktet bei Prime auf 2,8 GHz.
Was muss ich tun? Wie kann ich den Speicher mit seinen optimalen Werten betreiben, ohnen nen Bluescreen zu verursachen? Warum geht das mit dem XMP-Profil nicht? Vcore schwankt derzeit automatisch. Je nach Nutzung zw. 1,04 V und 1,28 V unter 100% Last. CPU wird unter Last ~63°C warm - passt das halbwegs?
Übertakten möchte ich noch nicht, aber ich sollte wohl im Bios ein paar Einstellungen machen... Sorry, für die vielleicht dumme Fragerei, aber ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Beste Grüße,
z3d
Hey Brutus,geiles Ergebnis....Da hast du aber eine feine CPU erwischt!!!
Mal so ne Frage in die Runde...
Habt ihr C6 an ? ODer macht ihr das immer aus ?
QPI-Voltage bei XMP-Profil: 1,35 V
Bei derzeitiger (Auto), stabiler Einstellung, auf 1,15 V