[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss es nicht, bin aber echt gespannt...und desweiteren denke ich, wenn ich Gamer zum Weisswürstel & Weissbier einladen würde, mit ein bissel krakseln..dann merkt er gar nicht, das ich die CPU ausgetauscht habe...:banana:
 
Also ich weiss es nicht, bin aber echt gespannt...und desweiteren denke ich, wenn ich Gamer zum Weisswürstel & Weissbier einladen würde, mit ein bissel krakseln..dann merkt er gar nicht, das ich die CPU ausgetauscht habe...:banana:

:lol::lol::lol:


Beuge mich nun der Regierung und hau mich auf die Couch bis Moin Gutn8t
 
Also ich weiss es nicht, bin aber echt gespannt...und desweiteren denke ich, wenn ich Gamer zum Weisswürstel & Weissbier einladen würde, mit ein bissel krakseln..dann merkt er gar nicht, das ich die CPU ausgetauscht habe...:banana:

;)ich fahre nicht ins ausland
ich glaube auch nicht das der D0 im schnitt besser ist ,klar werden es welche geben die besser sind aber das sind bestimmt ringeltauben und wenn sie besser sind ,dann ist die frage wie viel
 
Hatte das RE II auch schon, ist ein geniales Board mit leichten Layout Schwächen.
Es ist aber eins der schönsten Boards.
Bin aber vom RE II auf das DFI gewechselt und habe es nicht bereut.

@ RomeoJ
ne, denn RAM verkaufe ich so schnell nicht mehr.
Aber wie Du siehst laufen bei allen die die Apogee haben die RAMs sehr gut.
siehe Bullit und Marvin82
 
Guten Morgen


@fromhell

Bitte mal in die Liste eintragen "Prime über 4h"


i7-920 | 3800Mhz | 1.232v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus P6TDeluxe | Luft | 3835A560 | Boxed |Nimoy



Edit: Arghhh Ich sehe es gerade, habe in CPU-Z 2 mal den CPU Reiter angezeigt. Hoffe das geht trotzdem durch. :) RAM 8-8-8-24-1T / NB3200
Wurde heute morgen 5 Uhr von meiner Frau geweckt, ich solle doch mal PC ausmachen. Im Halbschlaf schnell nen Screen und dann passiert sowas. :)


@Stefan

Hi Stefan, mußte VCore,IOH und QPI/DRAM verändern.
Werde die Tage versuchen die Einstellungen noch etwas nach unten zu korigieren und mich dann mal an den Ram machen :)




Liebe Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
GM @ all

@Marvin

dafür habe ich einen groooooßßßßen Rucksack ;)

@ Romeo
schon irgentwie doof das die Ram nicht laufen wollen. Wie gesagt, bei mir liefen die ohne Probleme auch mit über 1600 und CL7, ich glauche bis 1650 ohne die VDimm zu erhöhen.
kann verstehen das du dann neue haben willst, wenn bei mir etwas nach langem testen nicht läuft, egal was ich mache, kommt auch etwas neues her.
ich kann dir empfehlen:
1. Corsair Dominator CL8 1600 Mhz (meine laufen derzeit im Altagsbetrieb mit 1650 Mhz CL7-8-7-20 und 1,64V) liefen auch mit 1632 CL7-8-7-18 mit 1,62 V
2. G.Skill PI Black 1600 CL8 Die Samsungchips da drauf sollen echt der Hammer sein (siehe Gamer68) aber wie gesagt, je höher die MHz um so mehr Spannung an der QPI/Vtt
3. Apogee GT 1600 CL7 (nur aus Berichten von anderen z.B. Marvin)
4. G.Skill 1600 CL9 (siehe Post von Gamer68)

aber wie immer gilt, was bei andern läuft, muss nicht auch bei dir laufen ;)

Vom Preis her sind sicherlich die Corsair oder die G.Skill 1600 CL9 die Altagstauglichsten. Zum Benchen die G.Skill oder die Apogee.

2000er würde ich noch nicht holen, da einige schon berichtet haben das die QPI/VTT dann sehr hoch eingestellt werden muss, damit die überhaupt auf die 2000 MHz kommen

Ich bin auch noch am überlegen welche es werden sollen. will auch mal wieder andere testen. Ich denke das die G.Skill mal eine Chance bekommen ob CL8 oder CL9 mal schauen, denn im Altagsbetrieb so bei 1600 - 1700 Mhz laufen beide gut, und so ein Ram-Test Junky bin ich halt auch nicht. Beim CPU Bench lässt man die Speicher sowieso meist auf minimum laufen, da dann auch weniger Vcore benötigt wird (ab und an zumindest!! bei mir war es so)

nun viel spaß beim entscheiden, aber ich denke das du die G.Skill Black CL8 nehmen wirst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@kaspar

ich danke dir echt für deine Hilfe. Ich finde es auch sehr komsich, das die Mushies bei mir einfach um keines Haares breite sich übertakten lassen.
Das die bei dir so gut liefen, stell ich auch vollkommen nicht in Frage, aber nun halt bei mir nicht. Ich habe ja schon die qpi/vtt ohne ende angehoben. Aber es hilft alles nichts.

Nunja, die G-Skill sind auf alle Fälle in der näheren Auswahlt.. ;) wie ich sehe kennst du mich.:asthanos:

Mal gucken, wann ich meine sachen loswerde, bzw. wann meine Regierung sagt, ich darf wieder zuschlagen. Muss halt noch bissel streicheln, kuscheln etc...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es gut mein wochenende beginnt morgen abend um 20Uhr
Muss heute und morgen bis 20Uhr arbeiten dann habe ich We
Habe wegen meiner Arbeit nicht so viel Zeit daher Kann ich nicht so viel testen
Aber im Sommer im Urlaub wieder :)
 
Moinsen Männer,bin auf der arbeit und neben mir steht ein karton von alternate.Inhalt: 2x EVGA 280GTX SSC und meine Frau ruft gerade an um mir mitzuteilen das wir heute abend eingeladen sind,ich wollte doch heute abend die Karten testen:heul:
 
Moinsen Männer,bin auf der arbeit und neben mir steht ein karton von alternate.Inhalt: 2x EVGA 280GTX SSC und meine Frau ruft gerade an um mir mitzuteilen das wir heute abend eingeladen sind,ich wollte doch heute abend die Karten testen:heul:

Du ärmster, hast mein vollstes Mitleid:wall:

@ Marvin.
heute kommt das Board :banana:

denke werde dich mal am Sonntag (wenn ich darf) kontaktieren. da werde ich es dann einbauen. Frau ist dann mittags mit ihrem Verein unterwegs. und dann habe ich Zeit. Zum Glück habe ich überall zwischen den Teilen Schnellverschlußkuplungen, kein lästiges Wasserablassen und entlüften :xmas:
 
Moinsen Männer,bin auf der arbeit und neben mir steht ein karton von alternate.Inhalt: 2x EVGA 280GTX SSC und meine Frau ruft gerade an um mir mitzuteilen das wir heute abend eingeladen sind,ich wollte doch heute abend die Karten testen:heul:


Wie geil ist das denn...deine Frau amcht es genau richtig, so sind alle Frauen, immer schön eine richtige Spassbremse einlegen... ;)

Aber im Ernst, da bin ich ja mal fett gepsannt auf deine Test`s und benches...*augenzwinker*

Darf ich mal fragen was du bezahlt hast..?


@Marvin82

Zeit habe ich auch sehr rar, aber asl Soldat hat man nunmal ab und an etwas früher zeit...:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

@kaspaar

denke werde dich mal am Sonntag (wenn ich darf) kontaktieren. da werde ich es dann einbauen. Frau ist dann mittags mit ihrem Verein unterwegs. und dann habe ich Zeit. Zum Glück habe ich überall zwischen den Teilen Schnellverschlußkuplungen, kein lästiges Wasserablassen und entlüften

..wuss sowas gibt es auch...Ich Eumel...das muss ich haben..wo gibbet sowas für 11/8 Schläuche..??????

So oft wie ich ummontiere absolut eine super Idee...
 
Geht Mir auch nich ander Romeo,bin selbtsständig.Also "selbts" und "Ständig" :(

Hab die Karten von alternate für 299 Eur das stck. geschossen ;) sollen sich ja wunderschön OCèn lassen mit dem EVGA tool mit spannungs erhöhung etc.

Habs nicht ausgehalten und schon mal ausgepackt am libsten würde ich die in mein office rechner stecken und mal benchen:fresse:
 

Anhänge

  • 20032009192.jpg
    20032009192.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Geht Mir auch nich ander Romeo,bin selbtsständig.Also "selbts" und "Ständig" :(

Hab die Karten von alternate für 299 Eur das stck. geschossen ;) sollen sich ja wunderschön OCèn lassen mit dem EVGA tool mit spannungs erhöhung etc.

Habs nicht ausgehalten und schon mal ausgepackt am libsten würde ich die in mein office rechner stecken und mal benchen:fresse:

Geile Twins hast du da...*weg klauen*....:)

Und 299 each ist ja mal ein gutes Angebot. Willst die dann auch unter wasser setzen..??

ps..schicke Pfeiffen...nun kann ich mri denken, was du als Selbst und Ständig machst..:asthanos:
 
Mit dem wasser ist so ne sache, oktober ist unser haus fertig dann hab ich mein compi zimmer bin noch in der stube imho^^.wenn ich das zimmer so weit hab will ich mir ne Monster Wakü bauen mit 200L alu fass im keller ;)
 
Spannungserhöhung und normale Kühlung bring bei den Karten nichts aber mit Wasserkühler und Chiller geht da schon was.
 
@Bullit

Du wirst deine wahre Freude haben ;) Sprech ja aus Erfahrung :d 27K im Vantage (Performance) ;) etc.

@RomeoJ

Buchse
Stecker

gibts auch als Set aber die sind nicht mit den oben kompatibel

Set

Hab selber 11/8 Tygon, funktioniert einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab über 29500Punkte bei Vantage Perfornens mit Pys. mit 2x280GTX. 3DMark06 hängt sehr an der CPU aber 25000-26000Punkte sollten drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark weiß ich nicht auswendig :fresse: ist eh übelst CPU limitiert und da sind die ATI's bissle besser...

Aber die 27K waren glaub ich mit Physx aber ohne warens immernoch weit jenseits von den 20k ;) Und nur Human OC :d

Hab über 29500Punkte bei Vantage Perfornens mit 2x280GTX.

Kommt ja auch noch drauf an ob mit/ohne Physx und welchen Taktraten ;)


Aber jetzt besser BTT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
25165 ohne Pys.

 
Gut so hoch hatte ich meine 285er nie weil nix Spannungsanhebung, bei 756/1620 is ende :(

So un nu is gut :d Flascher Threat dafür ;)
 
@Kaspar
klar bin denke ich sonntag davor spätestens wenn meine Frau arbeiten geht
Nummer von Icq und skype bekommst wenn ich von arbeit heim komme

@Romej
die ganzen kuplungen und so bekommst du bei Aquatuning.de

@Bullit da hättest auch andere nehmen können der Voltage tuner von Evga funtzt bei allen G200 mit den selben spannungsversorgungs Chips
funtzt nur nicht mit den Gtx260/ 216

Aber evga hat ser gute Chips von NV bekommen die wurden extra für evga und xfx selektiert
oc bis zum abwinken
Du tust mir leid wenn ich was vor habe gehts auch immer" wir müssen einkaufen , du musst mit dem Hund Raus oder reparier mal dies oder das "
aber ohne meine süße gehts halt auch nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

27k:banana: hab mit der Ati X2 18K :(

Was kann ich mir vom 3D 06 erhoffen:fresse:

Hab im 06 22240P
und noch luft nach oben mit meim Sys 1xGTX280
 
diese pkt habe ich auch
vista64
920@4ghz
1x280gtx
meine zweite 280gtx ist gerade verkauft worden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullit

Du wirst deine wahre Freude haben ;) Sprech ja aus Erfahrung :d 27K im Vantage (Performance) ;) etc.

@RomeoJ

Buchse
Stecker

gibts auch als Set aber die sind nicht mit den oben kompatibel

Set

Hab selber 11/8 Tygon, funktioniert einwandfrei...

Da du ja die ohne Schottverschraubung gepostet hast, kann Romeo auch die nehmen: Set

Haben gute Quali und sind schwarz :)

Allerdings nicht kompatibel zu denen von AT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh