GM @ all
@Marvin
dafür habe ich einen groooooßßßßen Rucksack
@ Romeo
schon irgentwie doof das die Ram nicht laufen wollen. Wie gesagt, bei mir liefen die ohne Probleme auch mit über 1600 und CL7, ich glauche bis 1650 ohne die VDimm zu erhöhen.
kann verstehen das du dann neue haben willst, wenn bei mir etwas nach langem testen nicht läuft, egal was ich mache, kommt auch etwas neues her.
ich kann dir empfehlen:
1. Corsair Dominator CL8 1600 Mhz (meine laufen derzeit im Altagsbetrieb mit 1650 Mhz CL7-8-7-20 und 1,64V) liefen auch mit 1632 CL7-8-7-18 mit 1,62 V
2. G.Skill PI Black 1600 CL8 Die Samsungchips da drauf sollen echt der Hammer sein (siehe Gamer68) aber wie gesagt, je höher die MHz um so mehr Spannung an der QPI/Vtt
3. Apogee GT 1600 CL7 (nur aus Berichten von anderen z.B. Marvin)
4. G.Skill 1600 CL9 (siehe Post von Gamer68)
aber wie immer gilt, was bei andern läuft, muss nicht auch bei dir laufen
Vom Preis her sind sicherlich die Corsair oder die G.Skill 1600 CL9 die Altagstauglichsten. Zum Benchen die G.Skill oder die Apogee.
2000er würde ich noch nicht holen, da einige schon berichtet haben das die QPI/VTT dann sehr hoch eingestellt werden muss, damit die überhaupt auf die 2000 MHz kommen
Ich bin auch noch am überlegen welche es werden sollen. will auch mal wieder andere testen. Ich denke das die G.Skill mal eine Chance bekommen ob CL8 oder CL9 mal schauen, denn im Altagsbetrieb so bei 1600 - 1700 Mhz laufen beide gut, und so ein Ram-Test Junky bin ich halt auch nicht. Beim CPU Bench lässt man die Speicher sowieso meist auf minimum laufen, da dann auch weniger Vcore benötigt wird (ab und an zumindest!! bei mir war es so)
nun viel spaß beim entscheiden, aber ich denke das du die G.Skill Black CL8 nehmen wirst