In den Benchmarks sind die Intel X25-E die besten, gefolgt von den -M.
Sind mir aber das Geld nicht wert...
Ich wollte definitiv eine SLC, also hätte ich schon zur Intel X25-E greifen müssen, wenn ich noch einen spürbaren (nicht benchbaren) Unterschied hätte haben wollen.
Das Geld wär ja da gewesen, aber die Mobi ist einfach nur gut und hat meine Erwartungen voll erfüllt:
Bei gleichem Sys (vorher Samsung F1 320 GB) Bootzeit von 63s auf 34s verkürzt, da kann ich nicht meckern!
Zudem - aber das erfüllt ja jede SSD - absolut lautlos und alle Programme öffnen ohne die geringste Verzögerung!
Ich wollte aber eine absolut unproblematische SSD und hatte keinen Bock mir Gedanken um den Controller oder Freezes oder ähnliches zu machen, also eine => MTRON!
Wenn man sich nicht so sehr an den IOPS und den anderen Benches aufhängt, sondern einfach nur die Vorteile einer SSD genießen will: 1a!
Da ich die SSD nur fürs Sys nehme, kam auch ein Raid0 nicht in Frage, weil dann nur Zeit für die Initialisierung des Raid-Controllers beim booten draufgeht und die Vorteile des Raid0 in Form höheren Durchsatzes beim OS uninteressant sind.
Das also mal ein kleines Resümee meiner heutigen Erfahrung!
Hoffe, dass es dem ein oder anderen vielleicht was hilft!
Greetz
Druss
@Lis:
Danke!
Und gib der CPU mal Saures!