[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs ich habe gerade mal in der Pause in der PCGH 04/2009 geblättert und ein Artikel überflogen der mich stutzig mach!
Wenn einer die zeitung hat schaut mal auf die Seite 88 Artikel Prozessoren (Turbo-Mode)
Da steht " Beim 920 940 und warscheinlich beim neuem 950 darf bzw kann nur 1Kern übertaktet werden , das gleichzeitige übertakten von 2 oder mehr Kernen ist überhaupt nicht vorgesehen"
Habe ich jetzt mit dem Multi 21 alle oder immer nur 1 Kern übertaktet
Dachte der 21 turbo multi zählt für alle nur der 22multi gillt für den ersten Kern?
Schon verwirrend :)

wenn nur einer übertaktet wäre dann hättest du doch weniger pkt mit dem turbo als ohne turbo und da man im bench immer ein paar pkt mehr hat mit turbo .also ist das nicht möglich
beispiel auf der schnelle,alles mit vista64
21x190=3990mhz/3d06 cpu bench 6940pkt
20x200=4000mhz/3d06 cpu bench 6700pkt
bei cinebench ist das genau so
das zieht sich so durch die cpu benche ,also ist das Quatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es liegt difinitive am Ram mit dem UD4P..so ein misst..also habe nun Vdimm auf 1,66v, qpi/vtt auf 1.55v und rest auf Normal..und wieder alles rot bei 844Mhz CL8 1T...:kotz:

ich probier mit den settings mal 2T...mal gucken

226BCLK ist ja mal genial..und dein ram, willst verkaufen... ??

Habe hier noch ein Kit Dominator Rumliegen wenn du interesse hast
Sind aber nur 3 Gb hier ein Bild von denen die machen die 1690Mhz

image.php
[/url][/IMG]
 
wenn nur einer übertaktet wäre dann hättest du doch weniger pkt mit dem turbo als ohne turbo und da man im bench immer ein paar pkt mehr hat mit turbo .also ist das nicht möglich
beispiel auf der schnelle,alles mit vista64
21x190=3990mhz/3d06 cpu bench 6940pkt
20x200=4000mhz/3d06 cpu bench 6700pkt
bei cinebench ist das genau so
das zieht sich so durch die cpu benche ,also ist das Quatch

Das hätte mich jetzt auch gewundert da es gegen alles steht was ich weis und darauf aufgebaut habe!

evtl sollte man denen mal erzählen wie das mit den 920 funktioniert :haha:

Ich habe es auch mal kurz getestet mit Pie und Cinnebench 1x Habe es jedem kern mal zugeordnet und es war bei allen identisch
wenns nur ein kern gewesen wäre der mit dem multi 21 Läuft und der Rest mit dem 20 Multi hätte man das mit den Punkten und der Zeit gemerkt
 
ich lese das auch ,aber ich kann mir das lachen nie verkneifen ,das einzigste blatt was ich wirklich lese ist die printed ,aber auch da sind mir manchmal die test ein bissl suspekt,weil ich manchmal andere ergebnisse erreiche zumindest im wakü bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp die G-Skill sind schon lecker, aber ob die 844Mhz schaffen....:hmm:

Bei den OCZ`s könnte ich wieder schwach werden..weil die hatte ich schon mal als 1333`iger wie gesagt, und die gingen wie Zange...:)
 
die schaffen auch 2000mhz /DDRAM3 6144MB PC1600 G.Skill 6GBPI-B CL8.0 ,selber getestet ,nur bringen die mir bis 1650mhz kein vorteil
 
Jepp die G-Skill sind schon lecker, aber ob die 844Mhz schaffen....:hmm:

Bei den OCZ`s könnte ich wieder schwach werden..weil die hatte ich schon mal als 1333`iger wie gesagt, und die gingen wie Zange...:)

Dito auch getestet und machen 2000 Locker und mehr aber meine CPU macht bei 2000Mhz Ram zu
 
Wieso kein Vorteil..?? Du hast die doch auch..also schaffen die locker ~1850Mhz..?? was hast denn da für Spannung drauf gehabt..??

im 24h betrieb läuft mein rechner mit 21x190 und der ram mit 1520mhz cl7 .ich habe den gskill cl9 ,aber er läuft bis 1650mhz aber mit den selben timmings ,wie der andere und nur zum benchen anderen ram kaufen ,dazu habe ich keine lust .
ich hatte sie zum testen ,weil ich gehofft habe das sie mit 1520mhz mit cl6 laufen ,aber das schafften sie auch net
wenn ich mir neuen ram kaufe ,dann muss er mir in meiner 24h einstellung vorteile bringen und das wäre 1520mhzcl6
 
im 24h betrieb läuft mein rechner mit 21x190 und der ram mit 1520mhz cl7 .ich habe den gskill cl9 ,aber er läuft bis 1650mhz aber mit den selben timmings ,wie der andere und nur zum benchen anderen ram kaufen ,dazu habe ich keine lust .
ich hatte sie zum testen ,weil ich gehofft habe das sie mit 1520mhz mit cl6 laufen ,aber das schafften sie auch net
wenn ich mir neuen ram kaufe ,dann muss er mir in meiner 24h einstellung vorteile bringen und das wäre 1520mhzcl6

Jap muss mal schauen ob meine das Machen CL6 klingt gut!
 
im 24h betrieb läuft mein rechner mit 21x190 und der ram mit 1520mhz cl7 .ich habe den gskill cl9 ,aber er läuft bis 1650mhz aber mit den selben timmings ,wie der andere und nur zum benchen anderen ram kaufen ,dazu habe ich keine lust .
ich hatte sie zum testen ,weil ich gehofft habe das sie mit 1520mhz mit cl6 laufen ,aber das schafften sie auch net
wenn ich mir neuen ram kaufe ,dann muss er mir in meiner 24h einstellung vorteile bringen und das wäre 1520mhzcl6

Jepp...das will ich ja auch..meine 24/7 sind ja momentan 19x211 und beim Ram habe ich jetzt 633Mhz CL7...;)

Deshalb soll er ja auf alle Fälle ~844Mhz CL8 schaffen, dann habe ich auch sehr geile Vorteile im 24/7 betrieb.
 
Jepp...das will ich ja auch..meine 24/7 sind ja momentan 19x211 und beim Ram habe ich jetzt 633Mhz CL7...;)

Deshalb soll er ja auf alle Fälle ~844Mhz CL8 schaffen, dann habe ich auch sehr geile Vorteile im 24/7 betrieb.

das sind meine 24/7 settings

image.php
[/url][/IMG]


Ähnlich wie bei dir nur der Ram etwas hochgezogen
 
jo das sind schöne ergebnisse ,aber leider bringt der ram nichts ,ausser in den ram bench ,leider.
ist nur eine ego sache
 
siehst...843...hammer..der geht bestimmt noch ein bissel höher...??

Nunja, vielleicht liegt es ja am Board, aber ich teste erstmal anderen Ram (ist nicht so mühseelig umzurüsten), wenn das nichts bringt, liegt es am MB..:heul:
 
siehst...843...hammer..der geht bestimmt noch ein bissel höher...??

Nunja, vielleicht liegt es ja am Board, aber ich teste erstmal anderen Ram (ist nicht so mühseelig umzurüsten), wenn das nichts bringt, liegt es am MB..:heul:

Ja der geht noch höher schaust hier

image.php
[/url][/IMG]

EDIT:

Die werte hier sind Prime stabel nicht das einer sagt ich mach nur ne Vali damit
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das sind schöne ergebnisse ,aber leider bringt der ram nichts ,ausser in den ram bench ,leider.
ist nur eine ego sache

Jap da hast du Recht bringt nicht viel im Altag beim Googlen oder Forum schreiben aber es lässt mich besser schlafen und gut fürs Ego isses och ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

das würde auch gehen bei mir ,uncore 4000mhz ohne probs
[img=http://www.abload.de/thumb/rambench1600mhzjrj8.jpg]

Warte da habe ich auch noch eins

image.php
[/url][/IMG]

Aber nicht ohne Probleme dafür brauch ich enorm viel VTT

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Meiner Regierung (Frau) ruft schon wieder ich soll auf die Couch kommen und aufhören zu testen!

man man man :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die Vtt kann wirklich zum problem werden ,deswegen ist ram mit 2000mhz ,nicht alltags tauglich

Nich wirklich
Nur wenn man so eine gute CPU wie du erwischt

Die meisten brauchen enorm viel VTT für den Uncore von 4Ghz aber soll mit am Board liegen hat mir ein kollege von AF gesagt!

Kann dies eigentlich nicht so bestätigen aber auch nicht wiederlegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh