[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

so meine Füsse habe ich gerade für den Mora abgeholt...;)

Und zu den Schnellverschlussen..sieht ja mal geil aus..die muss ich auf alle Fälle haben...;)


Danke...

@Lis...

da ist aber noch Luft..ich habe mit meiner GTX295 und 4,3Ghz über 26k..und du hast 2 x GTX285.. ;)
 

Anhänge

  • DSCN0225.jpg
    DSCN0225.jpg
    39 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN0224.jpg
    DSCN0224.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 36
@romeo

26K...bei 3dmark06 oder Vantage?

p.s.Danke nochmal für dein Einsatz im MP:wink:
 
@romeo

Teste mal Vantage...würde mich interessieren wieviele Punkte du mit der Gtx295 schaffst...

@gamer

Sch.... die CPU ist immernoch nicht angekommen...verdammt:(
 
Da du ja die ohne Schottverschraubung gepostet hast, kann Romeo auch die nehmen: Set

Haben gute Quali und sind schwarz :)

Allerdings nicht kompatibel zu denen von AT.

Diese hier sind nichts für dich, sind 8 mm du brauchst 9,5 wegen deinen Schläuchen

Buchse
Stecker

das sind die richtigen die Psycho vorgeschlagen hat, habe ich auch ist echt geil, und dann zwischen fast allen was ausgebaut werden kann, dann kannst alles ausbauen, ohne immer das Wasser abzulassen und das nervige entlüften.
Außer zwischen CPU-Kühler und NB, da ist es blöd, da der weg so kurz ist, sonst brauchst da 4 x so viel Schlauch wie ohne Kupplungen.
 
np...bei der nächsten Verschlauchung werde ich dann 13/11 nehmen... ;)

ich habe auch festgestellt das der innendurchmesser von 10mm oder 11mm das optimum ist,zumindest bei mir ,weniger da gehen die temps so 2-5° im die höhe von cpu und graka und grösser hat eigentlich nichts gebracht ,benutze im moment 19/13 schlauch
 
hatte vorher auch 10/8 schlauch und da war es auch so, immer etwas mehr Temp bei gleichen einstellungen. 11 mm ist perfekt, was hast du für eine Durchflußmenge eingestellt Gamer68
 
@Stefan

Hi Stefan, mußte VCore,IOH und QPI/DRAM verändern.
Werde die Tage versuchen die Einstellungen noch etwas nach unten zu korigieren und mich dann mal an den Ram machen :)
...pic...
Liebe Grüße
Jan

Hi Jan,

sieht doch sehr gut aus... und ich musste herzhaft lachen, als ich gelesen habe, dass Dich Deine Frau geweckt hat wegen des Rechners... hab ich auch schon durch. :d
Hab aber mein eigenes Bastel-(Ramsch-/Kram-)Zimmer jetzt. :bigok:

Die Spannungen sind sehr human und wie ich vermutet hatte. Vielleicht kannst Du noch was senken, aber wird nicht viel sein. Testen (auch wenn's viel Zeit kostet). Nichts suckt mehr, als wenn man gerade beim Zocken ist und eine knifflige Stelle endlich geknackt hat (natürlich kein Save möglich) und dann der Rechner abkackt (kenn ich noch aus Athlon64-Zeiten). :wall:

Grüßle,
Stefan.
 
hatte vorher auch 10/8 schlauch und da war es auch so, immer etwas mehr Temp bei gleichen einstellungen. 11 mm ist perfekt, was hast du für eine Durchflußmenge eingestellt Gamer68

ich habe im moment 200l/h ,aber wenn ich die pumpe runter regel auf so 120l/h ,habe ich die selben temps ,aber die pumpe ist dann lauter
 
@romeo

Teste mal Vantage...würde mich interessieren wieviele Punkte du mit der Gtx295 schaffst...

@gamer

Sch.... die CPU ist immernoch nicht angekommen...verdammt:(

Bin sowiso mal gespannt ob das Brutus seine 4,3ghz 1,37v Cpu ist
Gib mal bescheid wenn du die ersten ergebnisse rausgetestet hast!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

@Gamer

Ich lass beim zocken meine karte immer stock und undervoltet
gibt nix was ich spiele was die leistung auch wirklich braucht nur wenn ich crysis Warhead zocke stell ich sie hoch auf die werte der in der sig
Reicht dicke für CoD4 & 5 und spaart ca 50Watt
ist viel wenn ich Sammstags die ganze nacht Zocke
Ps Name bei CoD 4. & 5 ist Maibauer oder Marvin82 vieleicht schiest man sich ja mal :)
 
Samstag ises wieder soweit gut jetzt weis ich dein name
Dachte ich mir schon hab schonmal mit dir gespielt aber hatte ich noch nen Clan und nen anderen namen
Schicke dir per PN heute abend mein XFire name und skype dann kannst dich mit einklinken beim Zocken :)
 
Aha Sorry habe 13/11 gelesen, wie auch immer dann brauchst die 7,5 - 8 mm Kupplungen

nene is schon richtig mit den 9,5er. Hast schon recht. Die 8mm sitzen zu lasch. Bei den 9,5er geht der Schlauch schön stramm drüber und außerdem haben die nen größeren Durchmesser innendrin.

Also RomeoJ hol dir die 9,5er die hab ich auch...
 
Hey!
ich nochmal ne kurze Fage:Muss der Uncore genau das doppelte des RAMs betragen oder kann es auch etwas mehrt bzw.weniger sein?Bingt eine Erhöhung des Uncores größere Vorteile mit sich?

Gruß und schönes We!
Sascha
 
Darf mehr sein, aber nicht weniger - sonst wird der nächstkleinere Ramteiler gewählt.

/edit. Vorteile:
-Höherer Durchsatz des L3 Cache, niedrigere Latenzen desselben.
-Bessere Effizienz des IMC, also mehr RAM-Durchsatz und bessere Latenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
ich nochmal ne kurze Fage:Muss der Uncore genau das doppelte des RAMs betragen oder kann es auch etwas mehrt bzw.weniger sein?Bingt eine Erhöhung des Uncores größere Vorteile mit sich?

Gruß und schönes We!
Sascha

Hi muss immer min das doppelte wie der ram haben
erhöhen bringt etwas an Speicherdurchsatz aber gefahr das die cpu instabiel wird ist größer und du brauchst mehr spannung
 
Leute da ich mich zur zeit nicht mehr so viel mit i7 beschäftige weil ich mal AMD probieren wollte und auch so weniger zeit habe wegen Arbeit.

Wollte ich nun mal fragen ob einer lusst hat den Tread für mich weiter zu führen, habe schon mit einem Admin gesprochen deswegen und ich muss nur jemanden nennen und der richtet das dann ein.
 
Darf mehr sein, aber nicht weniger - sonst wird der nächstkleinere Ramteiler gewählt.

/edit. Vorteile:
-Höherer Durchsatz des L3 Cache, niedrigere Latenzen desselben.
-Bessere Effizienz des IMC, also mehr RAM-Durchsatz und bessere Latenz.

Kleiner geht bei den meisten boards nicht und wenn startet es nicht nach meinen erfahrungen :)
 
nene is schon richtig mit den 9,5er. Hast schon recht. Die 8mm sitzen zu lasch. Bei den 9,5er geht der Schlauch schön stramm drüber und außerdem haben die nen größeren Durchmesser innendrin.

Also RomeoJ hol dir die 9,5er die hab ich auch...

aber dann den Schlauch innen und die Tülle nass machen mit den Kühlmittel dann flutscht es besser;)
 
Samstag ises wieder soweit gut jetzt weis ich dein name
Dachte ich mir schon hab schonmal mit dir gespielt aber hatte ich noch nen Clan und nen anderen namen
Schicke dir per PN heute abend mein XFire name und skype dann kannst dich mit einklinken beim Zocken :)

benutze aber leider kein xfire mehr ,aber cod5 kann man ja eine freundes anfrage tätigen,bin auch im clan ,aber die zocken im moment nur cod4 ,weil die noobs mit 5 nicht klar kommen,habe seid heute endlich urlaub
 
Genau so sah das bei mir auch aus gekickt worden weil zu wenig gespielt wenn habe ich meistens was anderes gespielt oder am Rechner gebastel nun haben sie mich geschmissen
egal zocke eh nur Samstags und mit freunden
Schicke dir trotzdem mein name evtl überlegst du es dir ja :)
 
Kleiner geht bei den meisten boards nicht und wenn startet es nicht nach meinen erfahrungen :)

Ich hatte schon Thhreads gelesen, da beklagte man sich, dass nach Anwahl des 10er Rammultis nur der 8er lief. Musste dann manuell der doppelte Uncoremulti gewählt werden, dass es ging. War im X58 Overclockingthread auf XS.
 
das kann durchaus sein bei manchen Boards aber bei den die ich hatte war es nicht möglich weniger einzugeben oder es startete einfach nicht!
Jap hab im xs auch so einiges gelesen und manchmal muss man schon schmunzeln
Wollte es auch nicht abstreiten :)
 
Bei mir geht auch nur alles ab 2xRAMmulti. Da muss das BIOS nur gut durchdacht sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh