[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... piept nix? Sockelpins sollten ja gut sein, wenn Deine funzt. Böse Sache... Vielleicht will Dein Board auch keine CPU mit "Deckel"? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fromhell101

Nunja, also, wenn du mir genau erklärst wie das geht, würde ich das machen. Aber ich bin voll der noob in Excel, Word und Access....:heul:

Und wegen dem gemeckere..ich habe ein Silberrücken...da stört das am geringsten.. ;)

Damit musst du dich nicht auskennen, sondern nur mit dem EDIT Button unten und mit dem QUOTE ;)

Also willst du es machen ?

Übrigens den batch was Lis bekommen hat habe ich vor 2 Tagen für 370€ verkauft :asthanos:
 
@ Lis

Hoffe dass du sie noch zum Laufen bekommst bzw. ihr euch einigen könnt, hab grad mal den Verkaufsthread gelesen, ging ja da heftig zur Sache. Schade...
 
Die bekommt keiner zum Laufen...sie ist defekt...der einzige Grund,weshalb ich auf dem Deal eingegangen bin,ist,daß brutus ihn als "voll vertrauenswürdig" bezeichnet hat und daß ich keine Angst mir zu machen brauche.Na ja,erster Deal und der ging gleich in die Hose.

@fromhell

Schadensfreude ist auch eine Freude...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lis

hast ne pn


das zum thema vertrauneswürdig....
komisch, ich hatte sowas geahnt.
und schon bei bekannten erwähnt....

ich hatte hier vor paar monaten auch was im mp verkauft. und war ein wenig schlampig was die rechnungen zur der verkauften hardware betrifft . hatte die rechnungen erst verspätet zu den käufern geschickt nach dem sie mich angemahnt hatten. da wurde ein riesen aufstand gemacht von einigen herren hier. besonders von usern die das nicht mal was angeht. aber zumindest war meine hardware vollkommen ok und hat gehalten was versprochen wurde.
aber komisch dass genau die damals am lautesten waren und nichts mit den verkäufen zu tun hatten die hier von vertrauenwürdig schreiben. das bestätigt meine annahmen.
aber jetzt wieder :btt:
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Lis das tut mir echt leid
ich habe mein misstrauen in dem verkaufsthread schon geäusert
warum sollte ein i7 brutus seine verkaufen !
das für das Geld zum Kotzen mit so spinnern
Versuch das geld doch zurück zu ziehen manchmal macht die bank das!
 
Das ist meine EX Cpu , das kann doch nicht sein das die net funtzt .

Ich will nix sagen aber hat mich schon gewundert warum sie so schnell wieder verkauft wurde .

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:50 ----------

@ lis

hast ne pn


das zum thema vertrauneswürdig....
komisch, ich hatte sowas geahnt.
und schon bei bekannten erwähnt....

ich hatte hier vor paar monaten auch was im mp verkauft. und war ein wenig schlampig was die rechnungen zur der verkauften hardware betrifft . hatte die rechnungen erst verspätet zu den käufern geschickt nach dem sie mich angemahnt hatten. da wurde ein riesen aufstand gemacht von einigen herren hier. besonders von usern die das nicht mal was angeht. aber zumindest war meine hardware vollkommen ok und hat gehalten was versprochen wurde.
aber komisch dass genau die damals am lautesten waren und nichts mit den verkäufen zu tun hatten die hier von vertrauenwürdig schreiben. das bestätigt meine annahmen.
aber jetzt wieder :btt:
gruss

Freundchen du hältst Dich besser raus :fresse:
Ich habe I7 meine zu 1000% funktionierende Cpu verkauft und er machte mir einen sehr seriösen Eindruck !
Und das ich meine Hardware wechsel wie meine Unterhosen weiß auch jeder der mich kennt und wenn ich 460€ für ne Cpu bekomme ist es logisch das ich sie abgebe den so nen Preis bekomme ich nie wieder .

Du spinnst wohl jetzt völlig oder was , ich habe hier über 130 Deals abgewickelt und alle durchweg positiv und da waren Dinge dabei die in die Tausende gingen .

Was du jetzt hier behauptest ist Rufmord , hier wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC (Vdroop Compensation) ist bei mir immer aus. Weniger Stress für CPU und PWM und stabiler. Man nimmt dann zwei drei Tacken mehr Vcore, die dann unter Last bei der gewünschten Höhe landet. LLC wird nicht empfohlen für 24/7 zu nehmen. Es war in der OCerbranche immer gewünscht, keinen Vdroop zu haben, weil das teil obenrum ein Tickchen mehr (teil)stabilen Takt bietet für schnelle Benches. Allerdings verkürzt LLC wohl die Lebensdauer der CPU (meine ich in nem Artikel auf Anandtech über Vdroop gelesen zu haben - habs hier noch als doc irgendwo gespeichert) und da manche hier schon wegen 1.7V Vdimm whin0rn,... just my 2cents. ;)
Den Artikel, den du meinst, kenne ich auch (wenn es der ist, den ich meine).
Theretisch ist das auch iO, aber praktisch sieht das ganze eben etwas anders aus.
Mal zur Erläuterung:
bei deaktivierter LLC wird nie mehr Spannung an der CPU anliegen als im Bios eingestellt wurde.
Muss man also 1,5V im Bios einstellen, damit die Cpu nach Drop (=Diff zw. Bios + Idle) und Droop (Dif zw. Idle + Last) mit real anliegenden 1,35V stabil läuft, dann entstehen beim ein- und ausschalten von Prime bzw. bei jedem solchen Lastwechsel Spannungsspitzen, die die CPU schädigen können.
Nun ist eben bei deaktivierter LLC garantiert, dass diese Spitzen bei im Beispiel eingestellten 1,5V gekappt werden, falls sie höher ausfallen sollten.
Bei aktivierter LLC werden diese Spitzen nicht gekappt. Deswegen sollte anzunehmen sein, dass die entstehenden Spannungsspitzen die CPU mit aktivierter LLC schädigen können.
ABER:
wir haben das mal in Realität getestet. Dabei hat sich herausgestellt, dass die deaktivierte LLC dazu führt, dass man, um eine stabile Spannung anliegen zu haben, einen derart hohen Wert im Bios einstellen muss, dass
a) dieser hohe Wert auch zur Schädigung der CPU führen kann und/oder
b) der dem gegenüber stehende (niedrigere) Wert im Bios bei aktivierter LLC eine entsprechend niedrige Ausgangsbasis für Spannungsspitzen darstellt, so dass die auf dieser Basis entstehenden Spitzen nie den Wert der ohne LLC im Bios eingestellten VCore erreicht haben.
Wohl gemerkt: damit die CPU Schaden nehmen kann, muss man sich in beiden Fällen in Regionen bewegen, in denen sich der Normaluser normalerweise eben nicht bewegt.
Bei den >1,5V derjenigen, die sich in der Liste schon verewigt haben, fängt das dann mal an.
Alle anderen brauchen sich - nach meinen Erkenntnissen, aber das soll bitte jeder für sich ausmachen - nicht um eine aktivierte LLC sorgen.
Wir halten also fest: da man mit deaktivierter LLC einen derart hohen Wert im Bios einstellen muss, um eben Drop und Droop kompensieren zu können, ist in der Praxis der theoretische Vorteil des Kappens der Spannungsspitzen egalisiert.

Wenn hier noch Fragen bestehen => wir sind ja im richtigen Thread.
Ich konnte vielleicht dem ein oder anderen etwas neues erzählen?

Gruß :wink:

Druss
 
@Druss
hi schön das du auch mal wieder vorbei schaust :)
wo warst du so lange?

@Brutus
hi sei mir nicht böse aber wenn einer nach ne woche deine Bomben Cpu wieder verkauft kann da was nicht stimmen!
Ich könnte mir vorstellen das er seine kaputte in deine verpackung gesteckt hat und deine nutzt
oder er war so depp sie wirklich zu killen wobei mich interessieren würde wie er das geschafft hat!
Sei nächstes mal vorsichtiger wenn du empfhelungen für jemand aussprichst

Was für eine hast du jetzt drinn schon ne neue granaten cpu abgegriffen?
 
willst du mir drohen, brutus ?:stupid:
da siehst du mal wie das leben läuft... hast du dich damals in meinem verkaufsthread rausgehalten ?
trifft jetzt irgendwie den richtigen, hab ich das gefühl.
wenn du nun drohst scheint an der sache wohl was dran zu sein, wie ?

ich habe zu dem thema geschrieben was ich denke. das du dich nun aufregst ist ja komisch.... wo ich deinen namen nicht mal erwähnt habe. :kotz:
 
@Druss
hi schön das du auch mal wieder vorbei schaust :)
wo warst du so lange?

@Brutus
hi sei mir nicht böse aber wenn einer nach ne woche deine Bomben Cpu wieder verkauft kann da was nicht stimmen!
Ich könnte mir vorstellen das er seine kaputte in deine verpackung gesteckt hat und deine nutzt
oder er war so depp sie wirklich zu killen wobei mich interessieren würde wie er das geschafft hat!
Sei nächstes mal vorsichtiger wenn du empfhelungen für jemand aussprichst

Was für eine hast du jetzt drinn schon ne neue granaten cpu abgegriffen?

Er hat sie letzten Freitag abgeholt und Sonntag schon wieder
verkauft :hmm: . Er hatte noch ne zweite da die auch so lief , hm .

Ich habe sie weggetan weil ich im Leben nie wieder 460€ dafür bekommen hätte , ich habe momentan eine drinn die braucht für 3,00Ghz schon 1,02V also eher schlecht :heul: .

Da ich momentan eh in Kurzarbeit bin werde ich wahrscheinlich auch wieder auf den billigen S775 gehen müssen :( .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

willst du mir drohen, brutus ?:stupid:
da siehst du mal wie das leben läuft... hast du dich damals in meinem verkaufsthread rausgehalten ?
trifft jetzt irgendwie den richtigen, hab ich das gefühl.
wenn du nun drohst scheint an der sache wohl was dran zu sein, wie ?

ich habe zu dem thema geschrieben was ich denke. das du dich nun aufregst ist ja komisch.... wo ich deinen namen nicht mal erwähnt habe. :kotz:

Ich rege mich auf weil ich Dich net leiden kann und Dich für nen Spinner halte ! Ups , schnell den Mod melden :d .

Oha , aber bei mir bekommt jeder sofort ne Antwort und nicht wie bei Dir , die Leute ( waren es 2 oder 3 oder noch mehr :d ) die dann wochenlang auf was warten müssen und nur leere Versprechungen kommen .

Im Grunde habe ich mich für I7 verbürgt und nun darf ich für andere die Scheiße ausbaden , ich selber könnte mich raushalten aber nein ich versuche das zu regeln . Es kann nicht sein das einer meine gute Cpu verkauft und sie dann beim Käufer net läuft , sowas kann ich net akzeptieren und wenns sein muss wird das auch rechtlich geregelt !
Nicht wie Du der dann erstmal ein viertel Jahr wegläuft ;) .

Also halt die Klappe und gehe Deutsch lernen , sorry aber keiner kauft Dir Deine angebl. Leg. ab ! Sonst reden wir mal Klartext über Deine Lügen , beste Infos aus Deinen Bekanntenkreis :d .

Und meine Ehrlichkeit können hier knapp 130 Leute bezeugen mit denen ich gehandelt habe oder für die Ich Reklamationen abgewickelt habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,gestern nacht um 1.30Uhr noch schnell eingebaut.

"ER LEBT" karten auf *Standart* takt ;)

3D 06 24320 Punkte

3 D Vantage perf. mit physik 24682 Punte

rest der HW lief wie in der sig.
 

Anhänge

  • 21032009195.jpg
    21032009195.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 44
das weiß ich brutus.dass ich dich leiden kann, kann ich auch nicht gerade behaupten.aber darum gehts hir nicht. bei mir haben alle ihre sachen. bekommen.etwas später zwar, aber bekommen. und zu spät kamen nur die rechnungen zur hardware. alles andere war nämlich einwandfrei bei mir. und alle käufer haben sich dann gemeldet und bestätigt dass sie alles bekommen haben.

und ob du mich für einen spinner hälst, ist mir ebenso egal.
und du hast dich eingemischt wo es dich null und nichts anging. und nun regst du dich auf ? finde ich eher lustig. zudem hatte ich eh schon das gefühl dass da was nicht stimmt mit dem verkauf deiner cpu, wie dass auch andere so sehen hir im forum. das ist aber meine persönliche meinung.
und deine persönlichen beleidigungen stören mich nicht wirklich. ob du meine legastenie glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal.
es geht hir ums thema..... gell? zudem habe ich deinen namen nicht mal erwähnt, aber schön dass du dich trotzdem sofort angesprochen gefühlt hast. das sagt eigentlich alles. oder habe ich deinen namen irgendwo erwähnt ?
dann zeig mir mal wo !
zudem habe ich deinen namen im besagten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Bullit
sieht doch ganz net aus :)
fehlen nur noch richtige kühler
Zum kotzen muss noch bis 20Uhr arbeiten dann hab ich erst We
will auch basteln muss noch 2kühler testen
 
das weiß ich brutus.dass ich dich leiden kann, kann ich auch nicht gerade behaupten.aber darum gehts hir nicht. bei mir haben alle ihre sachen. bekommen.
etwas später zwar, aber bekommen.
und du hast dich eingemischt wo es dich null und nichts anging. und nun regst du dich auf ? finde ich eher lustig. zudem hatte ich eh schon das gefühl dass da was nicht stimmt mit dem verkauf deiner cpu, wie dass auch andere so sehen hir im forum. das ist aber meine persönliche meinung.
und deine persönlichen beleidigungen stören mich nicht wirklich. ob du meine legastenie glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal.
es geht hir ums thema..... gell?


Kennst du den Ablauf des Deals ?
Nein , dann halte Dich raus :bigok: .

Es geht hier um einen Deal der zwischen Lis und I7 ablief und wo ich aufgrund seinen Auftretens mich für I7 verbürgt habe . Was kann ich jetzt dafür wenn hier defekt Cpus verscherbelt werden , nix :stupid: .

Aber ich kümmere mich darum weil es mir eben nicht scheißegal ist was da abläuft .
Und das machst du mir garantiert nicht zum Vorwurf !
Also raushalten und Klappe halten .
 
brutus, ich kenne den deal... das mal dazu...
und du verbürgst dich für jemanden den du noch nie vorher gesehen hast ?
sehr interessant.... das sagt dann ja wie sehr man deiner verbürgung trauen kann . dann frage ich mich nun was man überhaupt glauben kann von dem was du von dir gibst. wenn du dich für leute verbürgst , die du noch nie vorher gesehen hast.
im gegensatz zu dir bin ich sachlich und belewidige niemanden.
aber auf diese stufe stelle ich mich nicht.
und du willst mir den mund verbieten ? das ist eher lustig, so finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr seit auch überall am zicken...

Ist mein i7 mit ca. 1.4Vcore für 4,00Ghz ne Krücke oder geht das noch!?


Sachau mal in meine sig oder in die I7 OC liste ;)


@Marvin ,danke mein bester ;) heute abend mal den dinger bischen saft verpassen und schauen bis wohin Sie kommen.
Habs wider gemerkt ie Grünen sind besser zum gamen als die Roten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus, ich kenne den deal... das mal dazu...
und du verbürgst dich für jemanden den du noch nie vorher gesehen hast ?
sehr interessant.... das sagt dann ja wie sehr man deiner verbürgung trauen kann . dann frage ich mich nun was man überhaupt glauben kann von dem was du von dir gibst. wenn du dich für leute verbürgst , die du noch nie vorher gesehen hast.
im gegensatz zu dir bin ich sachlich und belewidige niemanden.
aber auf diese stufe stelle ich mich nicht.


Aha , also lesen ist auch nicht dein Ding :bigok:

Habs jetzt 2-3 mal geschrieben , er war bei mir und hat die Cpu persönlich abgeholt .

Tja , wenn man mitdiskutieren will und nicht die Fakten sieht sollte man sich zurückhalten . Du weißt doch am Ende verziehst Dich wieder und lässt Gras über die Diskussion wachsen , so wie immer .
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen bildet --->
zitat von mir : und du verbürgst dich für jemanden den du noch nie vorher gesehen hast ?

noch nie vorher ! daruf ist die betonung.
da kommt jemand zu dir, denn du nicht kennst und für den verbürgst du dich ?
alles klar.... habs gut verstanden... :wall:
und lis fällt drauf rein ! klasse sache .... dein verbürgen meine ich !:stupid:
lis hängt nun da mit einer defekten cpu weil du dich mal wieder irgenwo einmischen mußtest, wie du es ja gerne tust.
toller typ bist du schon muss ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte das, was ihr noch auszutragen habt, per PN regeln?
Ich kann ja nachvollziehen, dass es da noch Bedarf gibt, aber es nervt den Rest
der Leser hier (ich schliesse mal von mir auf andere).
Danke euch!
Gruß

Druss
 
Moinsen,

nun m,al nicht alle auf brutus rumhakken....

Was ich aber ganz komisch fand bei dem Deal, das er seine eigenen Screens nicht gepostet hat, was ich auch brutus in einer PN und natürlich im Fred geschrieben habe.

Deshalb wäre ich schon vorsichtig gewesen.

@Lis

hoffe mal das i7 kooperative ist und dir dein Geld zurück gibt.
 
lesen bildet --->
zitat von mir : und du verbürgst dich für jemanden den du noch nie vorher gesehen hast ?

noch nie vorher ! daruf ist die betonung.
da kommt jemand zu dir, denn du nicht kennst und für den verbürgst du dich ?
alles klar.... habs gut verstanden... :wall:
und lis fällt drauf rein ! klasse sache .... dein verbürgen meine ich !:stupid:

Ja , er machte einen sehr seriösen Eindruck und ich hatte auch einige Mal telefonischen Kontakt .
Und von nem älteren seriösen Anzugträger erwartet man sowas nicht .

Also was willst du von mir , ich versuche hier zu vermitteln und Deine sinnfreien Beiträge helfen Lis nicht im geringsten .

Wir können das hier im Thread von mir aus noch stundenlang berquatschen aber wie gesagt es hilft Lis nicht , aber von mir aus können wir uns noch stundenlang fetzen ( finde es irgenwie amüsant :fresse: ) .
Aber schön das sich Deine schreibschwäche langsam legt und man nun auch einigermassen deinen Posts folgen kann :d .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Moinsen,

nun m,al nicht alle auf brutus rumhakken....

Was ich aber ganz komisch fand bei dem Deal, das er seine eigenen Screens nicht gepostet hat, was ich auch brutus in einer PN und natürlich im Fred geschrieben habe.

Deshalb wäre ich schon vorsichtig gewesen.

@Lis

hoffe mal das i7 kooperative ist und dir dein Geld zurück gibt.

Macht doch nur Einer ( xpoopix ) und der denkt er könnte mich beeindrucken :fresse: .

Aber letztendlich muss ich Lis irgendwie helfen , hat ja auf meine Empfehlung hin gekauft und so wie es aussieht bin ich jetzt der Dumme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir das Thema bitte, bitte hier mal begraben?
 
ich denke auch das man das besser per Pn regeln soll und zwar die ,die damit zutun haben und fertig.
Lis und brutus werden sich schon einig,aber es ist aber auch kein grund den MP schlecht zumachen ,ich kaufe viel da und verkaufe auch und hatte noch nie probs gehabt
jetzt wieder zum thema ,i7
 
@Gamer,was meinst du zu den punkten bisschen mager oder?
Bin zwar nicht der Heiko, aber im Vantage finde ich die Punkte überhaupt nicht mager!
Ich frage mich aber, warum du im Vantage ähnlich viele Punkte sammelst wie im 06?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh