[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@henniheine:
Ich würde mir eh keinen holen, bevor nicht ein paar andere hier Tester gespielt haben und ich abschätzen kann, was das neue Stepping kann.
Noch zweifle ich daran, dass der D0 besser gehen wird als ein aktueller einer guten Batch.

@Druss
hi schön das du auch mal wieder vorbei schaust
wo warst du so lange?

Danke!
Naja, da mein 920er einfach nur gut läuft, hatte ich keinen Bedarf, da noch rumzutakten.
Hab gelegentlich mal hier mitgelesen, aber nu melde ich mich ja wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
bringen tut es nichts ,ich gebe auch nicht viel drumm ,aber um mals zu kontrollieren ob alles funzt wie soll ,ist das schon ok

@Druss01
ich denke auch das die D0 von der masse her kühler bleiben und dadurch auch ein bissl mehr übertakten kann,glaube auch wer jetzt ein guten hat sich nicht verbessern tut ,ausser man wartet auf die besagte ringeltauber und zahlt viel geld dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also verschlechtern tut sich ein CPU durch ein neues Stepping auf keinen Fall.

Klar wenn man jetzt schon so ne Monsterbatch hat, die die 4 GHZ bei 1.2 Volt machen wird soch das nicht lohnen (höchstens zum Gewinn machen).

Aber ich "hoffe", dass die D0 "allgemein" etwas weniger Spannung brauchen und vor allem etwas kühler bleiben.

Bisher hat man ja wie gesagt nur 3D Mark Durchläufe gesehen und das fand ich alles nicht so sehr berauschend. Wie hier:

http://www.ocxtreme.org/forumenus/showthread.php?t=4580

Ist ja wohl ein ziemlicher Guru der Typ. Aber die Ergebnisse, naja.
 
bringen tut es nichts ,ich gebe auch nicht viel drumm ,aber um mals zu kontrollieren ob alles funzt wie soll ,ist das schon ok

@Druss01
ich denke auch das die D0 von der masse her kühler bleiben und dadurch auch ein bissl mehr übertakten kann,glaube auch wer jetzt ein guten hat sich nicht verbessern tut ,ausser man wartet auf die besagte ringeltauber und zahlt viel geld dafür
Also bei mir limitiert eindeutig die CPU.
Ich hab ja einen 360er Thermochill nur für die CPU und war bei meinen Versuchen nie in Regionen, in denen man vermuten könnte, dass die Temperaturgrenze erreicht wäre, auch nicht, als ich mal richtig VCore gegeben habe.
Meine CPU macht eben nicht mehr, auch nicht mit Gewalt.
Deshalb müsste das neue Stepping schon grundsätzlich einen höheren Takt zulassen, um für mich interessant zu werden.
Für all jene, die den i7 unter Luft haben, wäre das D0-Stepping natürlich interessant, wenn die CPU generell kühler bliebe.

@henniheine:
man weiß janicht, was dieser "Guru" mit der CPU gemacht hat. Aber 4GHz bei 1,296V sind ja nunmal nichts berauschendes...
Wären die Temps unter Last (was ich bezweifle), wäre das natürlich endgeil... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romeo settings aus der sig.

@Druss,hatte physik an bei vantage macht bei NV karten gut was aus 3D 06 ist super cpu lastig hatte fast identische frame verläufe wie mit meiner Ati X2.
 
@Druss01

Hast du auch diese Monsterbatch, die die 4GHZ bei 1.2 Volt schafft ?

4.2 GHZ bei 1.35 V ;)

Nicht schlecht.

Ja wenn das so der Standard für die D0 wird bin ich zufrieden :bigok: :fresse:

Kühl bleibt deiner ja auch. Da sind diee B-Batches noch besser als die A. Wobei meiner Pretested bei 4 GHZ @ Luft war.

Hast du nen Screen bei 4 GHZ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullit die punkte gehen in ordnung
habe mit meiner GTX oced siehe sig und 4ghz cpu auch nur 16000P mit Pysx
Also keine sorge is ne gute punktezahl wobei du ja noch luft nach oben hast!
Wir haben mit 2GTX260 eingen super oc karte mit 780mhz nur 26668p erreicht wobei wir noch drann arbeiten wohlgemerkt mit pysx
Sy wegen schrift und rechtschreibung aber weist ja tagsüber schreib ich vom handy ;)
 
Gamer hatte mein vista neu aufgesetzt deshalb konnte ich nicht schreiben gestern ich adde dich heute abend beim 5 er wenn ichs wieder drauf habe :)
Skype bekommst gleich per PN
 
@Druss01

Hast du auch diese Monsterbatch, die die 4GHZ bei 1.2 Volt schafft ?

4.2 GHZ bei 1.35 V ;)

Nicht schlecht.

Ja wenn das so der Standard für die D0 wird bin ich zufrieden :bigok: :fresse:

Kühl bleibt deiner ja auch. Da sind diee B-Batches noch besser als die A. Wobei meiner Pretested bei 4 GHZ @ Luft war.

Hast du nen Screen bei 4 GHZ ?
Ich hab noch einen aufgetan; ist aber noch mit dem R2E und eben 20*200, also generell schonmal etwas mehr VCore als mit dem 19er und 21er Multi:

1,2V für 4GHz packe ich aber auf keinen Fall; ich hatte ~1,26V oder 1,25V, weiß aber auch nicht mehr ob mit dem 19er oder dem 21er Multi.
Ich wollte ja immer die BCLK von 200 haben, weil ich so auf glatte Werte stehe und ich den RAM dann auch schön mit 1600MHz betreiben kann.
Und 4200MHz gehen bei mir ja dann auch schön glatt.
Meine guten Temps führe ich allerdings nicht auf die CPU, sondern meine Kühlung zurück.

Gruß

Druss

PS: Jupp, hab auch die Batch 3837B072 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein bild aus dem handbuch des MSI x58 Pro:
screen.PNG


ähm könnt ihr mir genau sagen was ich wie einstellen muss/sollte zum OCen oder habt ihr nen schönen guide?
 
@nico525:
Was hast du denn für RAMs drin?
Der Guide ist dieser Thread hier; du solltest also schonmal ein bischen gestöbert haben und dich wenigstens ansatzweise mit OC auskennen und/oder wissen, wie der i7 ausgebaut ist?
 
ja ich hab auch mal ne kleine frage in sachen einstellung... woran kann es liegen, oder woran muss ich arbeiten wenn mir in prime large die kerne nacheinnander aussteigen!? small ist alle i.o^^

mfg
 
ja ich hab auch mal ne kleine frage in sachen einstellung... woran kann es liegen, oder woran muss ich arbeiten wenn mir in prime large die kerne nacheinnander aussteigen!? small ist alle i.o^^

mfg

Small belastet die Cpu,würde dein ram auf die niedrigsten teiler nehmen und das sub sys. stabil kriegen(MoBo).Mach Dir nich zuviel Baustellen OCè eins nach dem anderen.Fang am besten mit den Bclk den du fahren willst mit ein niedrigen teiler an danach das Mobo und zuletzt die rams

HAPPY OC ;)
 
@nico525:
Was hast du denn für RAMs drin?
Der Guide ist dieser Thread hier; du solltest also schonmal ein bischen gestöbert haben und dich wenigstens ansatzweise mit OC auskennen und/oder wissen, wie der i7 ausgebaut ist?

tja atm noch gar keine :d will mir das board aber holen (hatte ja shcon n thread offen) und wollte mir auch folgende RAMs holen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a389205.html

hmm prinzipiell übertaktet habe ich schonmal, aber nciht wirklich damit befasst, also einfach den tuts nachgegangen und FSB ein bisschen erhöht und die temps im auge behalten.

ich hab mcih jetzt auch schon soweit durchgelesne, dass man den BCLK also base clock erhöhen muss, allerdings wüsste ich nciht wie ich da mit den restlichen einstellungen vorgehen muss?

wäre echt nice wenn ihr einem "neuling" helft^^
 
@fromhell


sicher würde ich das machen, aber ich weiss nicht wie...wenn das "wie" geklärt ist..dann würde mich das Ehren, das weiter zu führen...:fresse:

Heute aber nicht, weil ich gerade zu besof**** bin um was zu lesen (ist WE)...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir haben auch ca...10m² Holz (Buche) gemacht..also..da kann ich nicht mehr tippseln...sry..aber dazu gehört nun mal bissel Bierchen etc..

und nachher muss ich noch auf ein Geburtstag...:banana:
Dann *PROST* und trink eins für mich mit :bigok:
 
so hab mal bischen rumprobiert wegen 3D 06, muss aber wieder los heute abend gehts weiter :)

Lass seit 40 min. Primeln 21x200 4,2ghz mit 1,424Vcore mal schauen obs lüpt ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen 3d 06 oc.jpg
    Aufzeichnen 3d 06 oc.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 51
  • Aufzeichnen prime mit turbo.jpg
    Aufzeichnen prime mit turbo.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 41
Da drück ich die daumen Bullit
4,2Ghz mit 1,42v das würde mir bei meiner dicke reichen
Da hätte ich noch vernünftige Temps :)
dann bis später
 
@bullit
hast aber im schnitt 75 grad im schnitt an den kernen.
wenig ist das nicht..... aber auch noch nicht kritisch.
viel glück beim primeln, bullit

@marvin
meine letzte cpu hat das auch geschafft. hatte im schnitt unter 70 grad noch. aber die hat ja nen anderen besitzer jetzt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also ich komm ums verrecken nicht über 191 blck... bin schon bei 1,40v qpi spannung...

liegt das eher am board (asus p6t) oder am prozessor?

mfg
 
hmmm, also ich komm ums verrecken nicht über 191 blck... bin schon bei 1,40v qpi spannung...

liegt das eher am board (asus p6t) oder am prozessor?

mfg
Oder auch am Teiler?
Was hast du aktuell UNCORE? Wieviel MHz?
 
Hm, aktuelle BIOS-Version drauf?
Batch der CPU?
Geh mal mit dem Uncore runter und setz auch mal den Speichertakt so niedrig wie möglich.
Wenn die CPU erst mal stable ist, kommt der Rest.
 
Ist das 0306 das aktuelle BIOS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh