[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten..

Ach Gott nee, so hab ich das auch gar nicht verstanden, Blade!
Aber die wenigsten, die einen i7 haben, brauchen auch einen.
Ist halt schön, einen zu haben... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich handhabe das auch wie Blade007.

Momentan idle't mein PC seit 4 Wochen oder so nur rum. Da brauch ich dann keine 4GHZ.

Seitdem läuft er @ 3.15 GHZ @ 0.9x Volt - Turbo an.

Wenn ich benchen will oder was spielen will mache ich halt einen Neustart und boote mit anderen Bioseinstellungen.
 
Naja, letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie er seinen Rechner laufen lässt, nur ich brauche zum Filme schauen halt keine 3.8 oder 4Ghz :fresse:

Aber davon mal abgesehen, scheine ich noch Luft im Radi zu haben und ich bekomme die dort momentan net so wirklich raus(es blubber im Betrieb immer wieder im Radi, normalerweise müsste meine Laing die Luft dort längst rausgepustet haben...naja, diesem Problem werde ich mich morgen erst annehmen ^^ )
 
*blubber...blubber...*;)

Also, ich fahre die ganze zeit mit 4 Ghz, auch wenn ich nur davor sitze und meinetwegen nur mal so "surfe" ohne zu daddeln.

Ich pers. mag halt Leistung, auch im 2D Betrieb und deshalb, schraub ich nicht hoch und runter...
 
*blubber...blubber...*;)

Also, ich fahre die ganze zeit mit 4 Ghz, auch wenn ich nur davor sitze und meinetwegen nur mal so "surfe" ohne zu daddeln.

Ich pers. mag halt Leistung, auch im 2D Betrieb und deshalb, schraub ich nicht hoch und runter...

Nicht nur du,ich auch :asthanos:...meiner läuft auch immer auf 4,2Ghz...zum surfen habe ich mein Macbook Air...:wink:
 
@Lis...wasn nun mit der CPU vom i7..hast dich mit ihm geeinigt..??

Ich surfe auf Couch auch mt Lappi... ;)

Ich schick die CPU morgen an brutus und er testet sie erst auf sein Board...sollte sie bei ihm laufen (was ich zu 99,9% nicht glaube) ist alles in Ordnung...wenn nicht,muß i7 bis Ende der Woche mein Geld zurück zahlen...sollte er bis dahin nicht zahlen,werde ich ihn anzeigen.
 
Wow ist zwar OT aber meinst du den 400.-€ Zossen...??? Ist der Unterschied zwischen 4,00Ghz und 4,2Ghz sehr krass, also bei meinem letzten Q9550 hat das nicht mehr viel ausgemacht, meiner schafft leider nur 3,8Ghz@Air:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Benchmarks vielleicht, aber selbst da skaliert beispielsweise bei einem i7 @ 4GHz ein Sys mit drei gegenüber "nur" zwei GTX285 noch derart, dass klar ist, dass die GPUs limitieren.
In der Praxis wirst du keinen Unterschied merken.
 
Hehe, der i7 ist ziemlich robust ;)
Hab jetzt die Wakü nur noch passiv und daher schöön warmes Wasser, aber die CPU werkelt auch bei 80-85 Grad problemfrei ;)
 
jo glaub ich dir sogar... du kannst auch mit 200 sachen auf die falsche straßenseite fahren problemfrei... jedoch wie lange ;)
 
@ lis
hast du eigentlich nirgends einen in deinem umkreis, der die cpu mal eben reinstecken kann ? dann musst du die nicht so weit schicken.

ich habe bisher noch von keinem gehört, der einen i7 vergeigt hat.
 
Moinsen,

@Lis

*daumen DRÜCK* das der User "i7" kooperative ist, wenn sie kaputt ist. Wovon ich ausgehe, sry, aber warum postet man beim Verkauf nicht eigene Werte..das war mir am Anfangs chon stuzig...aber nun mal abwarten..und hoffe

@fromhell

Also, wenn du mir genau erklärst wie man das macht, würde ich dir gerne helfen, den Fred weiter zu führen. Warum nicht..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lis
ich drücke die daumen dass die cpu doch läuft denn das würde viel ärger verhindern.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad, dass einige die Vdimm deutlich erhöht haben obwohl der Speicher mit niedrigem Takt läuft. Brauch das der Speichercontroller bei hohem Bclk, damit es stabil läuft??
 
Die Frage ist was du mit hohem BCLK meinst ?

Ich habe bei 211 * 19 die standardmäßigen 1.65 Vdimm eingestellt.

Genauso bei 200 * 20.

Ist absolut stabil.
 
Moin moin,na Männer noch niemand den D0 oder die xeon variante am start???

Hab mal endlich wider am WE schön gezockt das ganze Program^^

Bin zu dem entschluss gekommen das die "Grünen" sich besser eignen zum daddeln als die "Roten" :bigok:
 
Moinsen,

@Lis

*daumen DRÜCK* das der User "i7" kooperative ist, wenn sie kaputt ist. Wovon ich ausgehe, sry, aber warum postet man beim Verkauf nicht eigene Werte..das war mir am Anfangs chon stuzig...aber nun mal abwarten..und hoffe

@fromhell

Also, wenn du mir genau erklärst wie man das macht, würde ich dir gerne helfen, den Fred weiter zu führen. Warum nicht..:bigok:

Hast du TS oder Scype weil über schreiben die paar sachen zu erklären klappt meistens nicht so einfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh