[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kein ding ;)


Vom D0 hört man nauch nichts mehr obwohl der doch kommen sollte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

Ich hatte gerade zum ersten mal übertaktet mit meinen neuen System.

BCLK auf 20

dann die 133 auf 160 angehoben ergibt 3.2 GHZ, den Speicher auf 920 verringert.

Beim Booten kam Fehler und im Bios ein Rotes Schild, ansonsten hatte ich nichts verstellt an was kann das denn gelegen haben??

Mein Ziel sind einfach erstmal 3.2 GHZ.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichts für ungut, aber wenn man nicht weiß, was was ist und/oder den Aufbau des Prozessors nicht kennt, dann bitte die Finger vom OCing lassen und sich erst mal schlau machen => HowTo´s lesen, Google nutzen...
Sonst geht das irgendwann mal in die Hose.
 
Moinsen,

so ein Prachtstück willst dann verkaufen......:(

Ich bin ja wirklich gespannt wie der DO abgeht von dem 920`iger.

Das wäre für mich ein Verkaufsgrund und ein Erneuerungsgrund. Aber keine CPU für ~1000€...:bigok:
 
Servus @ all
Habe am WE mal das R2E eingebaut. Muss echt sagen mit dem 1204 BIOS echt ne geile Sache. Temps sind besser als beim meinem GB Extreme und mit dem neuen BIOS sind die AUTO-Werte der Spannungen echt mal geil. Bei 19 x 200 läuft das Board mit weniger Spannung als mein altes GB. Asus gibt auf Auto-Wert bei allen Spannungen außer Vcore immer min-Wert an. Eingestellt habe ich nur Vcore, Rest alles auf Auto und ist 2 Std. Prime95 stabil, dann habe ich abgebrochen.
NB-Temp war bei 51 Grad und SB-Temp bei 45 Grad, Habe dann mal die HP runter und die Pads durch MX-2 ersetzt und siehe da NB auf 36 und SB auf 35 Grad. Das nervt noch das ASUS das nicht gescheit hinbekommt. Ist doch nicht schwer, ne WLP gescheit auf den Chipsätzen zu verteilen.
 
Hmm, ich habe das R2E auch da und damit gar nicht rumgetestet. Hätte ich mal machen sollen, aber die Tage verbaue ich wieder das EX58 Extreme. ;)
 
...waiting for XE975...
Wenn der gut geht, dann wird mein 3837B72 frei...
wird aber noch dauern.

Der wird bestimmt gut gehen aber 1000€ für ein paar Mhz mehr...ich denke der ist eher für Leute die Rekorde brechen wollen...für den normalen user zu Teuer...
 
Ich würde auch keine 700 Euro mehr ausgeben für den 975er
nur um ein Paar MHz mehr , wenn überhaupt, ne, ohne mich.

Aber das muss jeder selbst wissen.

@Druss01
wenn Du ihn haben solltest, kannst ja mal deine Werte Posten, würde mich interresiern :wink:
 
@romeoj

warum verkaufst du den deinen kram.... speicher und platten ?
gibts da nen grund ?

hast du mal die firmwarenummer deiner beiden raptoren ?
sind doch wohl die normalen 150 gb raptoren oder ?
eventuell hätte ich interesse ! habe nämlich schon 2 davon.
wollte schon immer mal nen raid 0 mit 4 scheiben testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeoj

warum verkaufst du den deinen kram.... speicher und platten ?
gibts da nen grund ?

hast du mal die firmwarenummer deiner beiden raptoren ?
sind doch wohl die normalen 150 gb raptoren oder ?
eventuell hätte ich interesse ! habe nämlich schon 2 davon.
wollte schon immer mal nen raid 0 mit 4 scheiben testen

Speicher weil ich neuen will und meine Regierung meint, ich muss erst verkaufen.. :(

Der Grund warum ich die Platten verkaufe, da ich gerne mal auf SSD umschwenken will.

Die Platten sind quasie in einem tadellosen Zustand, laufen momentan noch in einem raid0 Verbund und sind immer super gelüftet..also nie heiss geworden.

Die Nummer sieht man doch auf den Foto`s..??

oder welche Nummer meinst du ??

Wenn du eine andere meinst, müsste ich zu Hause nachgucken und dir dann geben..bin momentan noch auf Arbeit bis um 16:00h...;)

EDIT://


1. S/N WMAP 41032073

2. S/N WMAP 41230326

..von der reptorX kann ich leider nicht erkennen auf den Foto`s..müsste ich zu Hause nachgucken...sry..
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein dass du die firmware mit everest auslesen kannst.
ich muss die wissen weil ich meine beiden raptoren schon mal bei WD hatte.
es gibt 2 verschiedene firmeware versionen die sich untereinander beißen sollen laut WD.
unter firmware versteht man quasi das bios der platte.

gruss
 
könnte sein dass du die firmware mit everest auslesen kannst.
ich muss die wissen weil ich meine beiden raptoren schon mal bei WD hatte.
es gibt 2 verschiedene firmeware versionen die sich untereinander beißen sollen laut WD.
unter firmware versteht man quasi das bios der platte.

gruss


hmm..ohkai..dann werde ich mal gucken zu Hause, ob man das so auslesen kann. Oder halt im Gerätemanager..da sollte man es auf alle Fälle mal auslesen können.
 
ups war falsch

speedfan und hd tune können die firmware sicher auslesen.
wenn die platten die gleiche firmware wie meine drauf haben wären die interessant für mich.
 
die garantie nützt mir nichts wenn ich eine neue firmware brauche.
dann muß ich die firmware auf eigenes risiko wechseln oder die platten zu WD schicken. darum gehts mir.
aber warten wir mal ab welche firmware du ausliest. dann können wir verhandeln. gruss
aber :btt:
rest dann in deinem verkaufsthread
 
jungs kann mir jemand neaussage zu nem 3838B557 machen
Musste mir kurzerhand nen neuen zulegen und meine Frau hat aus der großen Trommel diesen gegriffen
ich habe bei sowas sowiso nie glück!
 
Jap selber schuld habe meine kopflos gemacht musste die Die schleifen weils loht nicht ab ging funtzt zwar noch aber das wusste ich bis gestern nicht also vorsichtshalber ne neue von meiner Maus bestellen lassen
:) nu weis ich nicht ob meine Alte es weiter wird oder die neue :)
nur wenn gleich einer sagt das ne krück lass ich sie eingepackt:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Was ich vergessen hate nun weis ich den unterschied vom A un B Batch die B sind Besser verarbeitet bei mir war absolut nix zu beanstanden was den verbund zwischen IHS und Die angeht
Also keine B Batches mehr Köpfen lohnt nicht :)
 
marvin schreib nochmal .... verstehe nicht was du meinst
ich habe eh noch keinen i7 geköpft... und da ich meine cpué eh nie lange habe weil ich sie meist zeitnah verkaufe, werde ich die auch kaum köpfen. und schon garnicht wie lis. denn mit dem bügeleisen zu köpfen, da habe ich zuviel angst, dass die dabei so warm wird, dass sie stirbt.

also ich habe keine bei tankguys bestellt das mal dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup at work with handy
Schreibe es später nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh