[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen @BulliT

..nunja, also ich habe auf blau Dunst die Platten nach und nach gekauft..und absolut nicht auf die FW geachtet, ich denke, das da nichts gegen laufen kann.

Nunja, ich kann sie dir ja schicken, und wenn es geht nimmst sie, wenn nicht, schickst du sie zurück..??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da so ne eigene Methode:

Halbes Jahr nicht waschen, denn Dreck isoliert und nach ner Zeit fällt er selbst ab, der Dreck :fresse:
 
@ kaspar
das fällt wohl eher was anderes ab mit dem dreck ! lach...


@ marvin
was willst für die cpu haben ?
mußtest du oben am rahmen ( cpuhalterung)auf dem board was wegfeilen/schleifen ?

@bullit
moin du
nun fit ? weiß nicht genau.... mein bruder hatte ligapunktspiel im dart. der spielt regional liga. da gabs so paar bier... ich denke ein bier war irgendwie schlecht... den rest muss ich wohl nicht weiter erklären ..... :stupid:
lach

@ romoeoj
OT ? ohne tschnaps ?:hmm:
ich denk drüber nach romeoj. wenn du sie so verkauft bekommst dann tu es lieber. sonst würde ich das testen wenn ich meine cpu bekommen. weil ohne cpu testet es sich immer so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei allen CPU's so das man sagen kann das bei 211x19 weniger V-Core als bei 191x21 benötigt wird, oder verhällt sich jede CPU anderes ?

Gruss
 
Jede anders da hilft nur testen
Mal somal so kommt auf viele Faktoren an
 
Xrobberx
nein nix feilen du musst nur den Rahmen abmachen
Die 4Torx schrauben auf rahmen Runter vertig
Nur es muss ein kühler drauf mit enorm viel anpressdruck ala Ek oder Hk damit alle Pins kontakt haben
Die DIE ist nur noch sehr dünn durch das schleifen aber geht noch kannst dir es auf nem Bild anschauen blos habe erst um 20Uhr feierabend das heist Bild kann ich dir erst um 21 schicken
Zum verheitzen gehts auf jeden :)
Preis mhh keine ahnung wie lange die noch macht daher keine ahnung son Hunnie?
 
das habe ich leider nie getestet , psycho.
bei den multis 20 und 21 ist das zumindest fast immer der fall, dass der 21er multi weniger vcore braucht bei gleichem takt. beim 19er weiß ich es nciht.


@marvin
:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mich juckts grad im Bestellfinger. Keine Lust mehr auf D0 zu warten, wenn ich unter Umständen jetzt schon was gutes bekommen kann.
Zur Wahl stehen:

3841A735
3841A766
3843A830

Welcher davon soll's werden?
Vom 3841A hab ich gutes gelesen, vom 3843A zwar positives, aber nichts konkretes (auch nichts gefunden). Also... 41. oder 43. Kalenderwoche?

Freundliche Grüße,
z3d
 
Ich würde den 43 nehmen
sind neuer und meistens bei intel werden die letzten vorm stepping wechsel nochmal ganz gut aber natürlich ohne gewähr
edit; sehe grade da is nen 766 dabei. die waren auch immer ganz gut aber dass muss nicht auf diesen zutreffen
am besten lässt du die frau entscheiden ;)

Jungs Faszinierend an meim kleinen ist er ist aus kw38 hat aber ein pack date von 19.02.09 Intel hat den ewig zurück gehalten :)
Die haben bestimmt noch 3837B072 auf lager :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol marvin.....
die können aber auch in australien landen....
oder verrotten in irgend einem OEM rechner .... wie z.b. dell oder ähnlich. wo die ihr leben damit verbringen bei 2,66ghz rumzu ideln.. ist quasi wie perlen vor die säue werfen...

kw38 ? das ist ja von letzem jahr ? lol .... war der schon staubig ? oder rost dran ?
lach
 
Marvin82;11660250 Jungs Faszinierend an meim kleinen ist er ist aus kw38 hat aber ein pack date von 19.02.09 Intel hat den ewig zurück gehalten :) Die haben bestimmt noch 3837B072 auf lager :)[/QUOTE schrieb:
Die haben den bis dahin getestet und waren fassungslos:fresse:
 
Lol denk ich auch
 
Ich würde den 43 nehmen
sind neuer und meistens bei intel werden die letzten vorm stepping wechsel nochmal ganz gut aber natürlich ohne gewähr
edit; sehe grade da is nen 766 dabei. die waren auch immer ganz gut aber dass muss nicht auf diesen zutreffen
am besten lässt du die frau entscheiden ;)

Jungs Faszinierend an meim kleinen ist er ist aus kw38 hat aber ein pack date von 19.02.09 Intel hat den ewig zurück gehalten :)
Die haben bestimmt noch 3837B072 auf lager :)

ich würd auch den 43 nehmen
das könnte ich mir vorstellen das sie die 072 zurückgehalten haben ,viele gabs davon nicht und lange auch nicht ,weil sonst wären die die anderen batche nicht mehr los geworden
 
Ich bin mir sicher die verkaufen sie jetzt als D0:)
ne aber ich denke die werden jetzt alle in umlauf gebracht mit den neuen da ja die restbestände aufgebraucht werden muss! Aber das intel die zurückgehalten hat kann ich mir gut vorstellen wenn ich überlege das ich im ori takt 1,18vcore eingestellt bekomme und meiner und Gamer seiner damit fast4Ghz packen
Hoffentlich is bald 21uhr und ich daheim will weiter testen :)
 
Da ich mit dem Nehalem und dem Gigabyte Extreme noch nichts im Bios gemacht habe, steht alles auf Standardtakt, frage ich nun wie ich bzw was ich genau einstellen muss, also alles komplett für 3.2 GHZ?
 
was hälst du davon wenn du dir mal das "how to OC i920" durchliest.
oder/und mal ""google hilft dir"" probierst.
ist nicht böse gemeint aber ein wenig grundwissen solltest du schon mitbringen damit man dir wirklich helfen kann.
 
Da ich mit dem Nehalem und dem Gigabyte Extreme noch nichts im Bios gemacht habe, steht alles auf Standardtakt, frage ich nun wie ich bzw was ich genau einstellen muss, also alles komplett für 3.2 GHZ?

was hälst du davon wenn du dir mal das "how to OC i920" durchliest.
oder/und mal ""google hilft dir"" probierst.
ist nicht böse gemeint aber ein wenig grundwissen solltest du schon mitbringen damit man dir wirklich helfen kann.

Ja genau wenn du garnichts weist dann kann dir auch keiner helfen, weil du dann nicht verstehst was wir meinen!:fresse:
 
Wo finde ich denn die Seite wo mir aus Erfahrung am besten geholfen wird?

Ich habe mal ein bisschen gesucht nur da sind so viele Seiten.
 
How to Oc Intel Core i7 bei google eingeben oder i7 Oc Tutorial oder oder.... Was richtig gutes gibt es nicht musst schon das beste von allem zum ganzen zusammen fassen!
 
@ xrobberx

Mit dem Mittwoch hast du natürlich erstmal recht :)

Aber ich glaube heute sollte es so langsam mit dem D0 losgehen.

Aber das sollte es ja eigentlich auch schon Anfang des Monats.

:hmm:


Ja, ja! Bei den Distris ist zwischenzeitlich von Mai die Rede wenn es um D0 geht :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh