[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja noch rennt mein Q9650 auch super, aber so einen i7 mit 4,2GHz, das wäre auch sehr interessant!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAE
kollege hat fertig umgebaut und keine probs
Denke wenn die mossis was abbekommen hätten würden sie pfeifen oder so und mehr als 1,40vcore wären instabiel musst halt mal andere cpu testen
 
Ihr habt eure niedrigste V-Core fast alle mit 20er Multi + Turbo erreicht, gelle ?

Ich müsste das bei mir fast auch nochmal testen.

Aber ich habe Hemmungen was den Turbo angeht.

Funktioniert nur unter einer bestimmten TDP und es werden nur die Kerne beschleunigt, die auch gerade gebraucht werden. :hmm:

Das ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Kann das jemand mal erklären, der es weiß ?

@ Dancop

Du hast Post. Geht um die 4890.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mach das mal , neo.
interessiert mich auch...
wenns tatsächlich D0 sind wirste dafür wohl viel geld bekommen...
ich nhabe auch den xt di ... ich find den klasse...
wenn du solche temps in dem raum hast hilft wohl nur nen chiller...
werde mir wohl auch einen holen...

Ne Vapo wär echt Klasse.

CPU ist geliefert worden- leider keine D0
Batch 3838B577 Pack date 17.02.09 (003 am Ende)
Werd die heute abend auch kurz testen.

Jetzt hoffe ich auf Dienstag
 
Ihr habt eure niedrigste V-Core fast alle mit 20er Multi + Turbo erreicht, gelle ?

Ich müsste das bei mir fast auch nochmal testen.

Aber ich habe Hemmungen was den Turbo angeht.

Funktioniert nur unter einer bestimmten TDP und es werden nur die Kerne beschleunigt, die auch gerade gebraucht werden. :hmm:

Das ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Kann das jemand mal erklären, der es weiß ?

@ Dancop

Du hast Post. Geht um die 4890.
Du auch!
 
He das ist meine neo die geht wie sau 4,3ghz mit ca 1,4v
Da hast du aber nen guten griff gemacht glück gehabt
 
Bist du sicher Marvin ?
Das wär genial endlich mal ne richtig gute erwischt. :)

Werd dann heute früher Feierabend machen und testen könnte - von der Batch noch ein
paar mehr bekommen. Die wären dann perfekt für unsere OC komplett Systeme.

Edit:
Meine ist ne 3838B557 nicht 577 vertippt , verdammt.

Vielleicht geht die ja auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick uf die 4ghz in meiner sig dann siehst du was der kann
 
Ihr habt eure niedrigste V-Core fast alle mit 20er Multi + Turbo erreicht, gelle ?

Ich müsste das bei mir fast auch nochmal testen.

Aber ich habe Hemmungen was den Turbo angeht.

Funktioniert nur unter einer bestimmten TDP und es werden nur die Kerne beschleunigt, die auch gerade gebraucht werden. :hmm:

Das ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Kann das jemand mal erklären, der es weiß ?

@ Dancop

Du hast Post. Geht um die 4890.

http://www.computerbase.de/artikel/..._intel_core_i7_920_940_965_extreme_edition/2/
 
Egal teste mal hat ne 5 und 7 in der zahl und ne 003 am ende der kann nur gut sein test mal und gib bericht
mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Ihr habt eure niedrigste V-Core fast alle mit 20er Multi + Turbo erreicht, gelle ?

Ich müsste das bei mir fast auch nochmal testen.

Aber ich habe Hemmungen was den Turbo angeht.

Funktioniert nur unter einer bestimmten TDP und es werden nur die Kerne beschleunigt, die auch gerade gebraucht werden. :hmm:

Das ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Kann das jemand mal erklären, der es weiß ?

@ Dancop

Du hast Post. Geht um die 4890.

Quatsch TDP grenze kannst du im bios deaktivieren
Multi gillt für alle kerne auch ohne belastung
Und vcore brauch ich immer gleich egal ob multi 21 oder 19
mfg
 
Ihr habt eure niedrigste V-Core fast alle mit 20er Multi + Turbo erreicht, gelle ?

Ich müsste das bei mir fast auch nochmal testen.

Aber ich habe Hemmungen was den Turbo angeht.

Funktioniert nur unter einer bestimmten TDP und es werden nur die Kerne beschleunigt, die auch gerade gebraucht werden. :hmm:

Das ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Kann das jemand mal erklären, der es weiß ?

@ Dancop

Du hast Post. Geht um die 4890.


das mit der tdp 130W stimmt,so ist es von intel vorgesehen ,aber bestimmte mainboard hersteller umgehen das (GIGABYTE;ASUS MIT DEN NEUSTEN BIOS) welche herstelle das auch noch umgehen das weiss ich nicht 100% ,aber glaube Dfi und Evga umgehen das problem mit der tdp auch

das mit dem Vcore ist cpu abhängig ,ich brauche mit den turbo mod weniger Vcore
21x190 Vcore 1.184V MIT TURBO MOD
20x200 Vcore 1,248V ohne
19x210 Vcore 1,216V ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. ( du Optimist :) )
Konnte keine Signaturen sehen habs jetzt umgestellt.

Mach in 2 bis 3 std. Feierabend und dann mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den neuen beta Gigabyte Bios geht der Multi nicht mehr von 19 auf 21....
Bios F4 >UD4P> NB und linker SPAWA unter Wasser (dieses MIPS Riesenvieh :d )



ist dieser nette A Patch >idle mit LLC....ohne Turbo V<>ALLES auf Standard :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den neuen beta Gigabyte Bios geht der Multi nicht mehr von 19 auf 21....
Bios F4 >UD4P> NB und linker SPAWA unter Wasser (dieses MIPS Riesenvieh :d )



ist dieser nette A Patch >idle mit LLC....ohne Turbo V<>ALLES auf Standard :banana:



sondern..?? also von 19 auf 21 ging er vorher auch nicht..nuir von 20 auf 21..;)

*oder irre ich mich**
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst.;)
Vorher ging wenn Turbo on immer der 21 Multi an, egal welcher Multi eingestellt war.
 
ja es ging vorher ,du konntest den multi auf 19 oder 18 stellen und der turbo ging trotzden und jetzt geht er nur wenn er auf 20 ist ,aber es hat die ja kein vorteil gebracht wenn er aufein niedrigen multi stand ,aber es war ja nichts anderes ,habe alle probiert
 
yeep, deswegen bleibt das F4 auch drauf.
Everest hüpft bei der VC sind 1.28 im Idle/Vtt 2.55

naja, 3.6 oder 4GHZ sind für mich schon ein Unterschied 19/21.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer68
Du bist ja ein Lügner;)
in Deiner Sig steht 21x190 und 4GHz, wenn ich mich an meine alten Schuljahre erinnere, sind 21x190=3990;)
 
:d
jo muß auf 191 :d

habt ihr mal versucht den CPU Kühler ungleichmäsig anzuziehen ob sich die temps dann besser angleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. ( du Optimist :) )
Konnte keine Signaturen sehen habs jetzt umgestellt.

Mach in 2 bis 3 std. Feierabend und dann mal sehen...

Na klaar :)
die 003 sind die zwischenläufer vorm D0 habe von einigen jetzt gehört das die gut gehen
Wirst sehen was xrobberx am we noch zu seinem sagt :)
Wer einen 003 hat achtet mal genau aufs laminat und das aussehen der kontakte :)
 
@ Zuppi

testest du jedes neue Bios ?

Ich habe immernoch das Bios drauf, dass ich zu Beginn auch schon drauf hatte. (weiß es nichtmal).

Bisher keinerlei Probleme, bzw. Negativdinge.

Das einzige das mich stört, dass der Rechner relativ lange braucht zu booten. (Mein altes P5Q Deluxe mit E8400 ist schneller).

Falls D0 ein neues Bios braucht, muss ich dann wohl oder übel mal wechseln :)
 
Ja aber mit 191x21 reichen 1,184v nicht wie bei mir auch
 

Me2. Hab grad entschieden, dass ich 6Gig brauche... meine geilen 3Gig Gskill stehen dann zum Verkauf.
8-8-8-21-74-1T bei 907MHz @1.675V oder 960MHz mit 9-9-8-21-74-1T und 1.65V... :asthanos:

Kann nicht widerstehen.^^ :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

@SAE
kollege hat fertig umgebaut und keine probs
Denke wenn die mossis was abbekommen hätten würden sie pfeifen oder so und mehr als 1,40vcore wären instabiel musst halt mal andere cpu testen

Joa... ich weiß auch nicht, ob die CPU vllt nur mehr Vcore möchte, da sie jetzt etwa 60-70°C mehr hat unter Last. Danke für die Info. :bigok:

Fiepen tut nix (außer der krassen GTX285). :banana:
 
@ Gamer68
Du bist ja ein Lügner;)
in Deiner Sig steht 21x190 und 4GHz, wenn ich mich an meine alten Schuljahre erinnere, sind 21x190=3990;)

Nee wir haben nur gelernt ab 5 aufzurunden also is es mehr 4ghz als 3,9ghz so ;)
Daher kommt das und ist nicht gelogen gelle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh