[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar ot aber sag mal ist dein Hund reinrassig, also mit Papier und wenn ja welchen biss hat der, sieht klasse aus!

Also Sie hat keine Papiere ne, wollte keine

Papa Deutsche Zucht vom BoxerClub München und Mama Zucht aus Polen Beide ReinRassig

Gebiss Normal Nicht Vorder Bzw. Überhang oder Rück wenn du das meinst:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Das war der Screen, mit dem mich Lis knapp geschlagen hat, der Sack...;)

in wie fern? :) Vcore oder Temps ? oder Takt?
 
Wenn ich die Temps noch einwenig in Griff bekomme Teste ich das mal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

Lol habs gerade gesehen um 0,016V :)
 
SSchön wieder einer mehr
 
Ich hab grad mal Linx laufen lassen, aber nicht lang, bei ner Temp von 82° hab ich mal ganz schnell abgebrochen, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. :hmm:
 
Ich hab grad mal Linx laufen lassen, aber nicht lang, bei ner Temp von 82° hab ich mal ganz schnell abgebrochen, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. :hmm:

Jap daher Teste ich immer erst mit linX und dann Prime
Wenn LinX bei mir 40Loops macht ist das bei mir 5 stunden Primestable:)

Bild kommt gleich warte hab dich nicht VERGESSEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Meine 6GB Apogee GT sind zum verkauf frei gegeben wenn jemand interesse hat PN an mich!
 
Jap daher Teste ich immer erst mit linX und dann Prime
Wenn LinX bei mir 40Loops macht ist das bei mir 5 stunden Primestable:)

Bild kommt gleich warte hab dich nicht VERGESSEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Meine 6GB Apogee GT sind zum verkauf frei gegeben wenn jemand interesse hat PN an mich!


Was gibbet den neues in sachen Speicher, Domis!? Die sind gerade sehr billig...
 
Ich sehe, dass die ein oder anderen hier EasyTune 6 benutzen. Was ist davon zu halten ? Kann man das benutzen oder lieber die Werte im Bios einstellen ?
 
keine frage marvin
ein super klasse wert , den du geschafft hast.
echt jetzt ! und die vtt finde ich noch moderat...
 
Jap daher Teste ich immer erst mit linX und dann Prime
Wenn LinX bei mir 40Loops macht ist das bei mir 5 stunden Primestable:)

Bild kommt gleich warte hab dich nicht VERGESSEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Meine 6GB Apogee GT sind zum verkauf frei gegeben wenn jemand interesse hat PN an mich!

Kein Problem. ;)

Primestabel is er ja, aber Linx, da lass ich die Finger von, bei 1.288 Vcore 82°, das kanns doch net sein, ich hab den EK Supreme als Kühler.
 
keine frage marvin
ein super klasse wert , den du geschafft hast.
echt jetzt ! und die vtt finde ich noch moderat...

ja aber es schwankt halt, also nehme ich die 1,43VTT
sehe das noch nicht als schlimm an aber es müsste auch mit weniger gehen:)
Bis 1,47Vtt denke ich is noch 24/7 tauglich

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Kein Problem. ;)

Primestabel is er ja, aber Linx, da lass ich die Finger von, bei 1.288 Vcore 82°, das kanns doch net sein, ich hab den EK Supreme als Kühler.

:fp


Naja 82° Hat mein geköpfter bei 4,2Ghz mit 1,488Vcore:) und das auch mit dem EK Supreme Acetal
Gibt halt CPUs die brauchen weniger Vcore dafür werden sie aber heißer wie andere mit mehr Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marvin
bin mir nicht sicher was alltagstauglich ist. aber unter 1,5v geht noch finde ich...
weniger ist natürlich immer besser... aber wenns sein muss geize ich auch nicht mit der vtt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
Meiner läuft momentan auf 21x170 und unter Last liegen 1,33V VCore und 1,25V VTT an.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich für den nächsten Schritt (21x180) eher mehr VCore oder VTT brauche? Was sind da eure Erfahrungen?
Die Meisten haben wohl eher weniger VCore, dafür aber mehr VTT, oder?
 
Mal eine Frage:
Meiner läuft momentan auf 21x170 und unter Last liegen 1,33V VCore und 1,25V VTT an.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich für den nächsten Schritt (21x180) eher mehr VCore oder VTT brauche? Was sind da eure Erfahrungen?
Die Meisten haben wohl eher weniger VCore, dafür aber mehr VTT, oder?

Beides musst halt Testen da jede CPU anders ist! das sind gleich 10Mhz Bclk mehr da wirst du schon ein wenig mehr benötigen aber 1.33v für 3,57Ghz is schon etwas hoch aber wenn du es gekühlt bekommst kannst es Testen
 
Ne die hatte ich schon :)
Nun gibbet OCZ :)
Mal schauen was damit geht:)

Ja da bin ich auch gespannt, ich hatte mich ja vor kurzem über die zu hohe QPI/VTT gewundert, prompt rief ich bei PCTweaker an welche mir sagten sie hätten OCZ Kits zum testen bekommen, diese sorgen aber gerade bei Oc für gerade dieses Problem und deshalb verkaufen sie angeblich keinen OCZ DDR3...
 
Ja da bin ich auch gespannt, ich hatte mich ja vor kurzem über die zu hohe QPI/VTT gewundert, prompt rief ich bei PCTweaker an welche mir sagten sie hätten OCZ Kits zum testen bekommen, diese sorgen aber gerade bei Oc für gerade dieses Problem und deshalb verkaufen sie angeblich keinen OCZ DDR3...

Nix für ungut aber von denen halt ich nicht viel also Testen und lernen:)
Kannst ja meine Apogee Gts haben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Welche Spiele umfasst euer Clan? Cod4 & 5? und wie ist dein name im Clan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut aber von denen halt ich nicht viel also Testen und lernen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Welche Spiele umfasst euer Clan? Cod4 & 5? und wie ist dein name im Clan?


Egal belügen werden sie einen schon nicht, warum auch!? Selbst JZ hat mir das gleiche gesagt...

Wir spielen nur BF2, haben bald einen 2ten Server usw. Ob dann andere Spiele dazu kommen wissen wir noch nicht.... Ich bin CrAnK Xtreme_Chilled:fresse:
 
Egal belügen werden sie einen schon nicht, warum auch!? Selbst JZ hat mir das gleiche gesagt...

Wir spielen nur BF2, haben bald einen 2ten Server usw. Ob dann andere Spiele dazu kommen wissen wir noch nicht.... Ich bin CrAnK Xtreme_Chilled:fresse:

wenn ihr andere Spiele aufnehmt meld dich nochmal bei mir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh