[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bekomm meinen nu mit ht 4ghz stabiel ohne ht 4,2ghz nur vetage hauts mir alles zusammen läuft nur 3,9ghz da muss ich noch den fehler vinden bei mrak 06 laufen acuh die 4,2ghz durch
 
Jetzt läuft meiner bei 3.6 Ghz mit HT und bei Vantage krieg ich "nur" 5000 Punkte mehr bei CPU Score, also 21897 :hmm:
 
wieso was sollte man denn bei 3,6GHz in etwa haben??
btw. hat der Speicher hier Einfluss?

@Lis: Naja das sind aber auch 4,3GHz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Einstellungen .....

etivmh.jpg
 
@li wie haste 4,3ghz vantage stabiel bekommen will bei mir net!
 
@unsterblich

du bist aber mutig...brauchst du wirklich soviel QPI und IOH?
 
@li wie haste 4,3ghz vantage stabiel bekommen will bei mir net!

...4,3Ghz schaffen nicht alle CPUs...

Sorry für OT...
Bist du nicht derjenige,der mein UD5 gerade hat?Zaubersocke meinte michael...bist du das?...und wo ist mein Board...hast es endlich zurückgeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber glei probieren vantage mit 4,3ghz laufen zu lassen
Bekomm erstmal die cpu 2stunden prime stabie bei 4Ghz da hast genug zu tun für heute;)
Dann kannst rekorde schlagen
 
Die Spannungen sind doch viel zu hoch... Der QPI ist doch gar nicht so hoch bei dem Takt!?

Und sind 22000 CPU Score nicht föllig normal für 3,6GHz ? :hmm:
 
Lis es gibt jetzt überall die batches von Neobremen und Bull und in meine richtung
die neue lieferung von intel besteht zu 80% aus B Batches also kann schon sein das er eine abbekommen hat
 
Die Spannungen sind doch viel zu hoch... Der QPI ist doch gar nicht so hoch bei dem Takt!?

Was sollte ich denn da am besten einstellen ? Für QPI und IOH. Atm stehen die noch auf "auto".

Physx ist doch schon lange aktiviert bei mir. Und ja, ich habe eine B Batch.
 
die blauen speicherslots beide lan und ein usb gingen nicht habe neue treiber intall extra aus dem netz gezogen wollt aber nich dann hab ich halt neu bestellt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

hat vieleicht einer mal BISOsettings für mich
habe ein Rampage II Extreme
 
lol also ne gute cpu denk ich hab ich acuh und die gleiche hardware wie er nur mit der ahnung fehlts noch weng da ich mein i7 sys erst seit heute hab :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

hab diese hier!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=597408

die hatte ich auch
damit schaffst du bestimmt keine 4,3Ghz :)
schau in die liste auf der ersten seite unter dem batch und meim Namen
Edit
und wenn ich lese hat bclk 238 erreicht lach ich mich tot ich kenne keine 766 die mit mehr als 217 Bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
4,67ghz hat westsider unter dice geschaft ich glaub ich muss mal ne halterung für mei kokü baun LOL
 
Gibts bilder davon? die würden mich mal interessieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh