[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe da nix mit dem iphone
Trotzdem is das garantiert nicht mit dieser cpu das wäre der beste 766 dens gegeben hat
Naja er konnte nichtmal nen prime bild einstellen das sagt mir scho alles sorry
 
Jap das mein alte :) danach geht nix mhr stabiel und gebootet hat er bis 205 dann ist schluss
 
wenn der 965 nich so teuer wäre dann hätte ich schon zugeschlagen
 
Lis laufen die blads?
 
Lis laufen die blads?

Bin erst um 21.30Uhr von der Arbeit gekommen und hatte keine Lust zu testen...ich werde auf jeden Fall morgen Abend dein Vorschlag mit dem Aus und Einbau der CPU testen...und ich hoffe,daß romeos speicher morgen kommen...dann habe ich Gewissheit,ob es am Board oder an was anderem liegt...
 
ahh ok dann schön feierabend
bis morgen

Gute nacht @ all
 
Habe mir ja bekanntlich einen i7 tray bei Hardwareversand bestellt. Er wird heute eintreffen. Wenn es eine A-Batch ist, würdet Ihr dann ungetestet zurück schicken?
Ich bin mir nicht sicher, denn es gibt ja auch gute A-Batches...allerdings anscheinend net so viele, wie B's, oder?
 
@dancop

du stellst aber manchmal fragen.....
es gibt klasse a batches sowie auch b.
du bist doch nun kein neuling mehr... du hast nirgends eine garantie das etwas gut geht.... selbst wenn du die von neobremen kaufen würdest bekommst du keine garantie dass die extrem gut läuft.

@gamerle
moin altes haus.... lass blos chris in ruhe wenn der rechner so jetzt läuft. er hat wirklich null ahnung und jeder tips zuviel macht in wieder unsicher...
wenn der rechner so läuft wie jetzt ist alles im grünen bereich. sonst verstellt er wieder was im bios und kommt nicht mehr klar... lass ihn bis er gelernt hat was wie wo wann zusammenhängt beim i7...
gruüße
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@dancop

du stellst aber manchmal fragen.....
es gibt klasse a batches sowie auch b.
du bist doch nun kein neuling mehr... du hast nirgends eine garantie das etwas gut geht.... selbst wenn du die von neobremen kaufen würdest bekommst du keine garantie dass die extrem gut läuft.

Servus...
ja, ist mir schon klar, aber es gibt vielleicht starke Qualitätsunterschiede...
Ich habe keine Lust, mir ne CPU einzubauen, die dann für 4GHz unter Wasser 1,4V braucht und dazu noch ein kleines Heizkraftwerk abgibt!!!

Aber darum frage ich ja. Wenn es keine Tendenz gibt, dann werde ich wohl meinem Bauchgefühl nachgehen, d.h. wenn ne A kommt, dann schicke ich einfach zurück. Habe eh noch kein Board zum testen wahrscheinlich, da der Felix Da Cat es heute nicht mehr schafft weg zu schicken, schaaade...
Aber naja, dann werde ich nämlich einfach mal bei Acom bestellen und mich überraschen lassen...
 
@unsterblich

die rams sind die 1600er domis mit kleinem IHS.... die sind gut..
brauchen aber etwas mehr QPI/VTT bei 1,65v.... als geh da nicht mit mit wenig VTT ran , bitte... die werden dann sparsam mit der vtt wenn du die unter 1,6v zum laufen bekommst.
das als kleiner tip
gruss
 
Ich habe auch Corsair Speicher, allerdings die mit Heatspreader drauf.

Dennoch würde ich mal behaupten, dass die 1.355V-VTT für die Versuche bis 4 GHZ reichen sollten, oder ?

Bei mir tut es das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdimm habe ich 1.64. Außerdem muss ich ihn ja erstmal bei 3.8 GHz stabil bekommen :p

Das Versuch ich nachher mal.
 
Ich hab die V-Dimm auf 1.66, was (laut Anzeige) 1.65 enstpricht.

Also genaus soviel wie der Ram laut Specs "will".

@ unsterblich

Du hattest zu Beginn viel auf "Auto" oder ?

U.a. auch die VTT, oder ? Und du hast was für ein Board ?

Ich hatte das zu Beginn auch auf "Auto" und da hat er bei mir 1.45V gegeben. Eigentlich noch recht human für ein "Auto-einstellung".
 
in den usa sind sie verfügbar....
das heißt ganz klar dass es nciht lange dauer kann....
vermutung von mir, max 1 wooche

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

@unsteblich

gehe doch mal zum testen mit dem ram multi runter und lass die speicher mit 1,5v dimm-spannung laufen..... wenn du den gewünschten CPU-takt damit dann stabil hast dann kannst du doch noch immer mit dem speicher multi und dem entsprechend auch mit qpi/vtt spielen.... ich habe ein extreme somit quasi das gleich board.
ich hatte mit den cosair dass ich bei bclk 191 x 21 immer über 1,3vtt brauchte. mit meinen diablos nur noch 1,25v vtt die laufen bei 1600 mit 8-8-8-20 1T und 1,5v
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...eine Woche...ich werde mal schauen...wenn meiner ne A-Batch ist und ich ihn zurück schicke, dann werde ich sicherlich noch 1 - 1,5Wochen warten müssen, bis das Geld wieder da ist und dann ist der D0 vielleicht auch schon da!
Ist denn überhaupt schon sicher, dass der D0 besser sein wird?

@Xrobberx

Hast 2 PN's
 
Nein ist natürlich nicht sicher.

Aber genauso sicher ist es, dass sich das Stepping sicher nicht verschlechtern wird.

Wenn dann wird es besser.
 
sicher ist dass der d0 kühler sein wird... das reicht mir...
damit kann ich mehr vcore geben und damit kann ich mehr takt geben...
meine nächste cpu die ich morgen holen ist erstmal eine gute...
damit kann ich mich erstmal entspannt zurücklegen und der dinge harren die da kommen. denn 2 stück D0 habe ich auch schon bestellt.
 
;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

sicher ist dass der d0 kühler sein wird... das reicht mir...
damit kann ich mehr vcore geben und damit kann ich mehr takt geben...
meine nächste cpu die ich morgen holen ist erstmal eine gute...
damit kann ich mich erstmal entspannt zurücklegen und der dinge harren die da kommen. denn 2 stück D0 habe ich auch schon bestellt.

Und wo, wenn ich fragen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh