[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schon die qpi pll sein, denn die Boards, die das nicht haben, heben die ioh meist stärker an.
 
lol bei mir wird die cpu pll als qpi pll 1,8 angezeigt ????

hab jetzt 15x200 am laufen 3dmark mal durch ohne probleme.

wenn ich die ioh vcca höher stelle kommt ab 1,18 schon ne rote schrift. ich raffs echt nimmer.
 
@sae

geiler wert den deu da erreicht hast....
vor allem die timings mit deinem blades... einfach nur affengeil...
 
nabend mädels
ich habe da so ein kleines update
war eigentlich für das wochenende geplant. heute ist es eben draußen kalt.
und was sage ich , die magische grenze ist erreicht.
das dfi ist das beste board was ich jemals hatte.
bin schwer beeindruckt von dem board.

@druss
erstzt meinen alten screen doch mal bitte.


Xeon W3520 | 4661Mhz | 1.4560v | 21x | 222Mhz | DDR-III-888Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx



hammer geiles ergebniss
 
@ Sven

juhu, entlich, war ja gar nicht so schwer wie du dachtest, oder ;)

Wären meine Temps nicht so misserabel, bei 4,5 GHz 1,37 V habe ich schon an die 85 °C.

muss mich mal nach ner anderenn umhören ;)
 
jo kaspar... andere kühlung machs wie ich....
fenster auf ein radi vors fenster stellen.... gestern abend waren 8 grad..
ich hatte nur 19 grad wasser ... dann funzt das echt gut
nützt alles nichts, nen chiller muss her fürn sommer
 
so ein update von mir
24h settings

- Xeon W3520 | 4095Mhz | 1.144v | 21x | 195Mhz | DDR-III-780Mhz | on |Rampage II Extreme | WAKÜ | 3845A935 | WAKÜ |Gamer68
 
Wow nicht schlecht.

Hast du einen Anhaltspunkt wieviel du ohne Turbo für 4 GHZ brauchst ?

Z.B. mit 19er Multi ?

Das ist ne CPU die in den Bereich 1.1 Volt dafür ^^ gehen könnte.
 
@gamer

Super Ergebnis...hast du mal getestet,ob du mit dem BCLK jetzt höher kommst?
 
nö,habe das board zwischen tür und angel eingebaut,prime habe ich laufen lassen als ich heut morgen ins bett gegangen bin,aber am wochend geht es rund und nächste woche habe ich auch zeit
 
@Gamer... sieht gut aus.

@Svenni

Joa, die RAMs gehen ganz gut... habe mich gestern mal rangemacht, zu gucken, ob ich in Deine SPI32M-Region vorstoßen kann. Habe dann aber nicht mehr weiter gemacht. Aber ich poste heute noch was, bevor moin meine neue CPU kommt. :d
Versprochen!

BTW... konnte mit 4GHz Uncore und 2GHz RAM auch primen... habe 2h large gemacht von 512k-4096k... sehr geil. Allerdings nützt das beim 920er nicht viel... komme kaum über 4.3GHz/4.1 Uclk/2.05RAM 7-8-7 stabil... und das reicht leider nicht ganz ;)
 
Ist zwar ein alter C0, aber endlich auch auf 4Ghz stabil. :banana:

Für die Turbo-Off Liste:

i7-920 | 4009 | 1,264v | 19 | 211Mhz | DDR-III-844 | off | DFI T3eH8 | Luft | 3838A937 | Boxed | mpt



Raumtemp: 22,1°
 
@mpt---hast du dein board auf n tisch stehen? sind ja krass gute temps an den pwm´s und für luft auch gute temps an den kernen !Ok seh gerade ht off dann heitz die sau auch nicht so heftig!:-)
 
Er hat HT an ;) , sonst wären bei Prime auch keine 8 Fenster... Das off bezieht sich auf den Turbo... 19x211 halt :d
 
ok sry wenn das so ist!dann ist es echt gut !
 
---scheint ne gut batch zu sein !aber mal richtig gut hätt ich auch gerne/meiner ist nen hitzkopf dagegen

Er hat HT an , sonst wären bei Prime auch keine 8 Fenster... Das off bezieht sich auf den Turbo... 19x211 halt
hab mal wieder nicht richtig hingeschaut sry @ Phycho und natürlich MPT

jetzt interessiert es mich aber um so mehr ob das ganze sys auf n Tisch aufgebaut ist!@ mpt
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den 3540 von stefan durch habe werde ich mal bissel mit uncore 4000 experimentieren ....

4000 ist kein Problem mit 1.4V VTT... aber alles was über 4.1GHz hinaus geht, LinX-stabil zu bekommen... Prime läuft ja meist noch, weil das nur 1.6Gig RAM nutzt... aber bei LinX wirds schwer.
 
@REJ

bekommst deine Vcore bei 3,8 GHz nicht niedriger? so ne schlechte habe ich noch nicht gesehen.

1,26 war das max was ich gebraucht habe, un dich hatte einige ;)
 
Ist nen ca 2 Jahre alter Thermalright Ultra 120-Extreme. Habe da 2x 140mm Lüfter vor/hinter - laufen beim Test mit 1500rpm - sonst 900rpm, reicht von den Temps her.

Ist in nem PC-A77B - der Hecklüfter bläst voll in den Flame Freezer und der 140mm kühlt die PWM noch mit. Außerdem habe ich die ATX-Blende nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh