[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, mal 2 Fragen. Auf manchen Screens wird Turbo i7 angezeigt. Ist das ein Extraprogramm oder was hat es damit auf sich?
Zum anderen ist es normal, wenn ich im Bios vom Giga X58 Extreme 1,4V einstelle,
CPU-Z aber nur 1,296V und Everest 1,3V anzeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, das ist der VDrop, lässt sich nur mit LLC (LoadLineCalibration) abschalten, ich weiss aber nicht, ob das Gigabyte das überhaupt hat, beim EP45 Extreme gabs LLC nicht. ;)

wenn du everest,3 zahlen hinterm komma einstellst dann zeigt er dir auch 1.296 an.
wenn du llc auf disable hast dann könnte das schon hinkommen.ja hat es

LLC hab ich atm aus... Dann liegt es daran. Dass es aber so einen großen Unterschied ausmacht hätte ich nicht gedacht...
Erste Frage also beantwortet.
@ Gamer

Was bevorzugst du LLC on oder off?

Die andere Frage mit dem Turbo I7 kann keiner beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Extraprogramm, das anzeigt, welcher Multi aktiv ist. Nützlich, um den 21er Multi (Turbo) auf Konsistenz zu prüfen. :d

Das Progrämmle gibt's im Startpost...

für die 24h settings ist das bei mir auf disable ,ist ja ein schutzmechanismus,zum benchen ist es on man kann dann bessser die spannung einstellen,
ja das ist ein extra programm der zeigt die dein multi an ,weil zur anfangs zeit noch nicht jedes board die tdp umgangen ist ,wenn die 130w erreicht waren dann hat sich der multi veringert ohne das cpuz reagiert hat,aber jetzt brauch man das tool eigentlich nicht mehr ,bei den xeons funzt es net

@ SAE

Danke sehr :)

@ Gamer

Momentan teste ich grad meinen 920er, der schon 5 Wochen hier rumliegt. PC - Zusammenbau hat sich verzögert... Bin atm bei 4,1Ghz mit 1,296V.

Der Xeon der gestern kam ist dann im Anschluss dran :fresse:

Ein kleines Problem hab ich noch. Da ich vorerst wieder nur XP installiert habe und irgendwas im Bios verstellt hab, zeigt mir Everest und Windoof grad nur 2 GB Arbeitsspeicher an, obwohl 6 GB verbaut sind. Ursprünglich warens noch 3,25GB CPU-Z zeigt die vollen 6Gb an.
Dass XP nur 3,xx adressieren kann weiß ich... Nur wie komme ich wenigstens zu diesen zurück beim gigabyte X58?
Bei meinem alten 965er Asus wußte ich was ich zurücksetzen muss...

Doppelpost LOL

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss was du meinst ,das heist memory remap oder so ähnlich

seid ihr auch alle auf der arbeit oder steht ihr so früh auf

Zuletzt bearbeitet:
Genau Memory remap ist das eigentlich - nur so heisst das beim Giga leider nicht...

Notfalls muss ich optimized defaults laden und vorher am besten meine jetzigen Werte notieren....

Ich hau mich jetzt ins Bett und lass den anderen PC weiter primeln. Nachti :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Heiko!

Geht mit deinem neuen Board mehr als mit dem Gigabyte?

hab bei rlo24.com den D0 stepping bestellt heute erhalten, was seh ich im cpu-z den alten C0/C1 mit den batch 3843A819 omg :heul:

argh ey :wall::mad::fire::grrr:

was soll man jetzt dazu sagen ? :kotz:

und ich wollt doch heut so schön primen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab bei rlo24.com den D0 stepping bestellt heute erhalten, was seh ich im cpu-z den alten C0/C1 mit den batch 3843A819 omg :heul:

argh ey :wall::mad::fire::grrr:

was soll man jetzt dazu sagen ? :kotz:

und ich wollt doch heut so schön primen :(

Ein Blick auf das Label, wäre ratsam gewesen......
doch eventuell geht der ja auch recht gut?

wird sofort zurück geschickt, mir egal wie gut er ist, ich lass mich doch nicht verarschen :stupid:

hab angerufen wegen wiederuf bla bla hin und her, naja meinte der D0 sein für dual prozessoren betrieb gedacht, ob ich sowas betreib, lol ey :hmm:

was geht denne das an für was ich was bestell und was ich mit mach ? :stupid::fresse::kotz:

Jo... obenrum wird meiner dann auch stressig. Ich kann mit 21x219 noch benchen, aber 100% stabil sind nur 21x216... mit LinX gestern max 81°C.

wird sofort zurück geschickt, mir egal wie gut er ist, ich lass mich doch nicht verarschen :stupid:

hab angerufen wegen wiederuf bla bla hin und her, naja meinte der D0 sein für dual prozessoren betrieb gedacht, ob ich sowas betreib, lol ey :hmm:

was geht denne das an für was ich was bestell und was ich mit mach ? :stupid::fresse::kotz:

Nich in der Lage vorm öfnen Das Stepping anhand der SpecNr oder Batch zu checken und große Töne spucken!

Glotzen auf beim kauf dann hast weniger stess hinterher ist benutzt also kannst nicht einfach zurück schicken und im shop gibts bestimmt nicht extra gelistete D0 gelle?

naja ich habe gerade gesehen ,ich habe in mein zimmer die optimalen temps für den prime run,zimmertemp 25°.ich brauche eine klima oder ein chiller,wenns durchläuft gibst mein ersten screen,vieleicht geht noch was wenn es kühler ist

Nich in der Lage vorm öfnen Das Stepping anhand der SpecNr oder Batch zu checken und große Töne spucken!

Glotzen auf beim kauf dann hast weniger stess hinterher ist benutzt also kannst nicht einfach zurück schicken und im shop gibts bestimmt nicht extra gelistete D0 gelle?

lol ?

ich hab den als 100% D0 bestellt ! hab hier beweiss von e-mails das ich genau den D0 bestellt habe, und in der bestellübersicht steht auch noch genau D0, also lass mal mit dein gelle :p

so blöd und blind bin ich nicht keule :d

naja mit den batch ist mir natürlich sofort aufgefallen, aber naja wollt troz mal neu schauen was für einer das ist :fresse:

habe soeben meinen xeon erhalten von MF. Ich geb sie nahher mal nem kollegen mit, da der rest leider noch nicht da ist. batch ist 3844a704. die 4.5 sollten also auf jeden fall drinne sein.

das hoffen wir mal,meiner streubt sich mit allen mitteln,ich habe fürs erste nachgegeben und primel gerade 21x214

lol ?

ich hab den als 100% D0 bestellt ! hab hier beweiss von e-mails das ich genau den D0 bestellt habe, und in der bestellübersicht steht auch noch genau D0, also lass mal mit dein gelle :p

so blöd und blind bin ich nicht keule :d

naja mit den batch ist mir natürlich sofort aufgefallen, aber naja wollt troz mal neu schauen was für einer das ist :fresse:

Anscheind doch der letzte Satz sagt ja alles :)

habe soeben meinen xeon erhalten von MF. Ich geb sie nahher mal nem kollegen mit, da der rest leider noch nicht da ist. batch ist 3844a704. die 4.5 sollten also auf jeden fall drinne sein.

Lolllllll :hmm:
Nicht jeder geht über 4300Mhz .
Hier ist nur ein Bruchteil der Xeons unterwegs und meistens werden nur die guten gepostet .
Hatte 8St. 3844A704 hier und nur einer ging über 4400Mhz , also vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen .
Zumal wirklich alles stimmen muss , Board uund Cpu muss 215 mitmachen , die Kühlung muss hinhauen , usw. .

ich hab mit mein probleme 21x214 hin zubekommen das RII läuft schon besser als mein altes UD5 ,aber ich denke das wird die grenze meines cpu sein ,vieleicht geht noch mehr wenn es wieder kühler ist

@Neo
4,5 GHZ ist schon ne Hausnummer voallem mit der Batch,sind nicht viele die 4,4Ghz knacken ;)

Meine macht unter Luft die 4,4 ist aber auch einer der ganz besonderen"Perlen" die bei den 3845A935 dabei waren ;)

Meine macht auch mit knapp 4.5GHz und fast 4.3GHz Uncore sowie RAM auf 2135 eine gute Figur. :d

Yo das wohl war SAE ;)

Bin aber glaub Ich unter LuKü Nr.1 :bigok:
mit 21x210 4410GHZ und 4200 Uncore ;)

PS: deine timmings von den Blades sind ja mal wirklich sexy:love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh