[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Es wird mit allen Mitteln gearbeitet ^^

Aber nu besser :btt: oder ab in den Laberthreat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommst deine Vcore bei 3,8 GHz nicht niedriger? so ne schlechte habe ich noch nicht gesehen.

1,26 war das max was ich gebraucht habe, un dich hatte einige

also keine chance...der will und braucht seine 1,31v v-core darunter nur noch BS
hab es bis zum abwinken getestet/wenn ich auch 3,6 gehe brauch ich "nur" noch 1,24v und bei 4 ghz will er mehr als 1,425v(temps über 80°) /ist das beste was ich aus der CPU holnen kann /hab halt ne möhre erwischt!

@mpt
Ist in nem PC-A77B - der Hecklüfter bläst voll in den Flame Freezer und der 140mm kühlt die PWM noch mit. Außerdem habe ich die ATX-Blende nicht verbaut.

das mit der atx blende ist nen guter tip!
 
Bringt aber nix sieht nur scheise aus
 
Und wenns beim USB umstöpseln etc. dann mal eine Inuktionsentladung gibt, ist das Board nicht geerdet und damit hinüber.

Gruss Micha.
das wär ja mal nicht so cool--wenn es keine abstandshülsen geben würde oder das netzteil über das es geerdet ist usw..
was das soll weiss ich jetzt auch nicht @Mmichel
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

welche Prime95 version sollte man nutzen, weil bei der v25.8.1

kommen zwar keine Fehler aber das Programm kackt mit der Fehlermeldung "Programm hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden" wtf?
 
das wär ja mal nicht so cool--wenn es keine abstandshülsen geben würde oder das netzteil über das es geerdet ist usw..
was das soll weiss ich jetzt auch nicht @Mmichel

Das Board ist über das Gehäuse geerdet = Richtig.
Aber ohne das IOShield ist diese Stelle nicht geerdet, somit würden die Spannungen zuerst das Board treffen und dann abgeleitet werden.;)

Glaube es mir, hatte hier schon jemanden sitzen, der genau so *schlau* war. :(
Das Teil war RIP.

Gruss Micha.
 
Nagut wenn du meinst /will hier aber auch keinen streit vom zaun brechen!hab gerade deswegen mit meinen bruder der mechatonicker ist darüber gesprochen und er meinte halt das es zwar auch eine stelle zum erden wäre aber die abstandshalter (mit gehäuse verbunden) und das netzteil das ohne probs übernehmen würden!aber man lernt ja nie aus!außerdem hab ich sie ja auch dran !! deswegen beeden wir den OT hier mal ganz schnell
Gruß
 
i7-920 | 3990Mhz | 1.424v | 21x | 190Mhz | DDR-III-1520Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3843A813 | Boxed | --- | crynis

1,462v für bios und 1,424v für last :kotz::fresse:

LLC muss an sein sonst geht nix :fresse:

hat einer schonmal ein schlechteren i7 920 mit batch A als meine gesehen ? :d

naja bin mal gespannt auf den D0 stepping den ich am sammstag bekomm :)
 
@crynis--naja meiner ist auch sonne gurke --wünsch dir mal viel glück das es mit den D0ler besser wird --würd aber sagen das sollte schon klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke :) ich hoffe auch das der D0ler viel besser geht :hail: sonst :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab endlich die 4GHz stabil :banana:

prime40001368v.jpg


Ich weiss, kein Vergleich zu den D0ern, aber ich hätt nicht gedacht, dass ich ihn unter 1.4V stabil bekomm.
 
@ Druss01

Wie schauts aus dein Classified schon da???

Ich lasse gerade auch wieder Prime Custom laufen, Vcore steht bei 1.216V, wenn er die 2h schafft bin ich vollkommen zufrieden.
 
hab auch mal für´s erste nen lauf gemacht, ist nicht so toll, aber naja, will auch mal in der Liste stehen :banana: , die 210 bekomme ich nicht so richtig stabil :(

Xeon W3520 | 4347Mhz | 1.424v | 21x | 207Mhz | DDR-III-828Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed | MiloMil

 
woher willst das wissen hast doch gar kein dfi ut board

Hast aber schlechtes Gedächtniss! Overclockingstation ? Nix hängen geblieben?
Hatte auch eins weis wovon ich spreche :hmm:
 
@marvin ---jetzt wo du das sagst stimmt dir waren die pWms zu heiß /und hast das mit der atx blende auch versucht ?sry mochmal!
 
Juhu, erste einigermaßen gute stabile OC Ergebnisse. :banana:



3,78 GHz | 1,216 V | 199 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate haben sie jetzt die i7 920er im Regal offen stehen. Wenn wer eine bestimmte Batch sucht, ich wohn nur 5min weit weg und könnte da mal gucken gehen :d
 
hehe du gauner :d

hab jetzt schon eins bestellt bei rlo24 shop, sonst wäre dies keine schlechte idee von dir ;) so 10€ als taschengeld wär doch was :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol du kommst ja aus gießen, ich war letzte woche sammstag dort bzw im wetzlar, wusste garnicht das alternate dort in der nähe gibt :fresse:
 
@update,

i7-920 | 4011Mhz | 1.424v | 21x | 191Mhz | DDR-III-1528Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3843A813 | Boxed | --- | crynis

das war der letzter bench für den 3843A813 :fresse::kotz:

und morgen wird mit den D0 stepping gebencht :banana:
 
@DonBanana,

ja den Thermalright IFX-14 ;)

der wird mit 2x ANTEC TriCool 120mm Trilight LED bei 1900RPM belüftet ;)

hammer kühl performance ey :banana: der wahnsinn :o



@Chris19827,

ja sicher hab 4,4ghz geschafft ohne probleme ;)

aber dann macht mein luft performance schlapp :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst es..meiner macht nur 1400 RPM, bin aber auch vollkommen zufrieden mit dem Noctua..ich finde der hat was gutes an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh