[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teste jetzt mal die 20x19 mit turbo on @ 4ghz und 1,2V mal sehen was raus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Glück...:bigok: ..ich habe es aufgegeben...ich warte auf den DO i7..dann geh ich endlich an mein Langersehntes Ziel ran...21x200..oder 20x210...

wieso was hast denn vorher gehabt? Also ich muss sagen bin etwas enttäuscht bisher von der CPU. Habe mehr erwartet. Der Brutus hatte ne geile I7 die mit 1,18 lief bei 4 GHZ hätte zuschlagen sollen als ich konnte

Jepp...ich habe nun eine genommen von Ihm, die bei 21x195 1.20 verbrauchen soll..mal gucken..

Also, ich bin ja eigentlich zufrieden mit 19x221 und 1.288v..aber ich will endlich mal die 20 oder 21 als multi in einem 24/7 haben mit moderaten VCore.

Also, mit meinem XEON kriege ich es absolut nicht hin..deshalb mal gucken und abwarten auf den DO i7...vielleicht damit.

Ich weiss, es muss ja nicht sein, aber, kennst das, wenn man sich pers. auf was freut und dann doch nicht klappt...nunja, vielleicht nunja..:cool:

Update für die 24/7 Liste:

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.248v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter

Edit: Turbo Mode war falsch angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Ergebnis, und bei 20x200 brauchst Du 1,216?

Bei 20x200 @ 1.200V hatte ich nach 3 Stunden und ein paar Minuten einen BS. Das war allerdings noch mit dem Bios F7C. Keine Ahnung, ob es mit dem F7b stabil wäre. Es liegt aber wohl am 20er Multi. Der braucht einfach mehr Strom. 19x211 läuft z.B. mit 1.184V.

Xeon W3520 | 4201Mhz | 1.248v | 21x | 200Mhz | DDR-III-2000Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | LuKü | 3845A935 | tray | BuLLiT

Bitte in liste einfügen,

Die Cpu schreit nach kühlung,ich könnte die Vcore mit ner ordentlichen Kühlung senken:shake:

Anhänge

• Aufzeichnen4,2+2000ram.jpg
    Aufzeichnen4,2+2000ram.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Gib sie mir, ich krieg die schon gekühlt. :d

Scheint aber ein Sahneteil zu sein. Ich hab gerade auch einen bestellt, ich hoff, der geht auch annähernd so gut. :d

Soooo, der MoRa und die HPPS sind da!
Schaut euch das ma an!!!

Danke Björn!
;)

Sooooo,

Das Gigabyte Extreme ist mit dem Xeon W3540 bestückt und siehe da, alles kann wie beim i7 9xx eingestellt werden (selbst mit dem F4 Bios)... QPILink, UnCore und die Mem Multies, alles perfekt!

Beim RIIE habe ich sogar das 1204 BIOS nochmals ausprobiert. Trotzdem, Fehlanzeige.

Dan schreibe ich mal an ASUS und warte auf ein neues BIOS...

Habe ja schon nicht daran geglaubt, dass ich einen ES Chip bekommen habe. Etwas verunsichert war ich aber trotzdem.

munja brutus, in den boden stampfst du die teuren bretter nicht alle aber es ist schon beeindruckend was du mit deinem güsntigen brett so wegreißt : :bigok: klasse.....
aber du hast scheinbar recht.
die xeon gehen bis um die 225bclk .....222 x21 bekomme ich primestable hin. ich kann mit 224 noch pi32m laufen lassen. mit 226 bekomme ich noch nen boot hin... allerdings alles mit 21er multi...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sven,
werde meinen 3520 heute mal auf ein MSI Elipse, was ich mir
von einem kumpel borge, schnallen hoffe ich kann noch was
raus holen aus meinem xeon, wenn der BCLK vom Elipse
mit macht ;)

moin gute idee guido
aber ich habe noch keine gute ergebnisse vom msi gesehen...
vielleicht hast du glück....
sonst nimmst nen dfi.... das geht definitiv hohen bclk... da kann ich dir auch paar tips geben

gruss sven

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hier schonmal ein kleiner zwischenstand. Geht bestimmt auch weniger VCore. Ist noch nichts besonderes ich fange erstmal mit dem Board klein an damit ich ein Gefühl dafür bekomme ;)

Liste wurde aktualisiert; bitte mal checken, ob ich jeden eingetragen habe!

Gruß

was rneon ?

ich dachte du fängst mit bclk 220 an mit dem classified
dachte 230 ist nen witz mit dem board.....
lol

Zuletzt bearbeitet:
was rneon ?

ich dachte du fängst mit bclk 220 an mit dem classified
lol

ja wollte ich auch aber erstmal kenne ich ja die cpu nicht teste ich erst mit dem board und 2. muss ich erst mit dem board klarkommen ;)

Habe wohl den max BCLK bei 217 erreicht.

Interessant ist, dass es bei beiden Boards (EX58-Extreme und RIIE) genau die gleiche Grenze ist. Muss also die CPU sein, oder einfach nur Zufall?

@rneon
die cpu geht 4,5ghz mit 1,376v
ist fast wie meine
das weiß ich schon von guru

Zuletzt bearbeitet:
@rneon
die cpu geht 4,5ghz mit 1,376v
ist fast wie meine

also du bist dir sicher das die so gehen muss? ich werde noch etwas selber probieren wenn ich es nicht selber packe könnte ich deine hilfe zwecks spannungen gebrauchen ;)

mich wunderts nur das wenn die fast wie deine sein soll warum ich für die 4 GHZ 1,2 brauche? sollte eigentlich drunter sein. gibts da ne ne sache die man beachten muss damit man auch weniger vcore braucht?

Zuletzt bearbeitet:
glaubs mir
ich weiß es ....
die geht 205 x 20 mit 1,23v
lass doch erstmal den scheiss turbo weg unf fahre sie mit 20 multi...
215 x 20 müßte sie mit ca. 1,3v gehen.. eventuell knapp drüber... meine macht das mit 1,29
und deine ist fast genauso gut
und nimm den 8er speichermulti. der läuft beim speichercontroler des xeon am besten
den 6er multi kannst wegschmeissen der taugt nichts....

Zuletzt bearbeitet:
glaubs mir
ich weiß es ....
die geht 205 x 20 mit 1,23v
lass doch erstmal den scheiss turbo weg unf fahre sie mit 20 multi...
215 x 20 müßte sie mit ca. 1,3v gehen.. eventuell knapp drüber... meine macht das mit 1,29
und deine ist fast genauso gut

habe den turbo angemacht weil ich glaube der 21er multi geht besser. du nochwas bei mir ist 20x190 + tubro eingestellt aber angezeigt wird 189,5 bclk seltsam

gut ich teste mal gleich die 215x20 und stelle 1,3 ein. sag mal bei mir kann ich pwm frequency bis 1333 khz einstellen im moment ist es auf default. wie hast du es bei dir?

kann sowieso nur 2 speichermultis bei mir einstellen. aber beim 8er habe ich dann nicht zuviel mit der bclk sind nur 1600er

Zuletzt bearbeitet:
nicht 1,3v einstellen das ist lastspannung.....
und lass die beschissene llc weg

dann gib mehr saft auf die corsairs und lass sie cl9 laufen

215 x 20 vtt 1,38 / vdimm 1,7v ca.....
aber ich weiß nicht wie das evga reagiert... mußt du testen...
speicher mit 9-9-9-24 cr1 laufen lassen
manno du hast die teuerste hardware und nun fehlen dir gute speicher

vcore je nach drop ca. 1,37 einstellen.... dann müßtest du unter prime um die 1,3v haben

na dein brett möchte ich mal in die fiinger bekommen.....

duie pwm´s auf 1333 zu stellen sollte bei 215 noch nicht nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:
nicht 1,3v einstellen das ist lastspannung.....
und lass die beschissene llc weg

dann gib mehr saft auf die corsairs und lass sie cl9 laufen

215 x 20 vtt 1,38 / vdimm 1,7v ca.....
aber ich weiß nicht wie das evga reagiert... mußt du testen...
speicher mit 9-9-9-24 cr1 laufen lassen
manno du hast die teuerste hardware und nun fehlen dir gute speicher

vcore je nach drop ca. 1,37 einstellen.... dann müßtest du unter prime um die 1,3v haben

na dein brett möchte ich mal in die fiinger bekommen.....

duie pwm´s auf 1333 zu stellen sollte bei 215 noch nicht nötig sein.

auf jedenfall kommen noch gute speicher rein. eigentlich arbeite ich gerade without vdroop so wirds bei EVGA im bios genannt somit habe ich immer genau die vcore die ich eingestellt habe.

weg damit....
stells so ein ,dass drop da ist .....
das schont unter anderem die pwm´s.....

du kannst auch mit den corsair 215 bclk fahren... das sind 1720 an den speichern.... das können die corsair immer ab....

Zuletzt bearbeitet:
weg damit....
stells so ein ,dass drop da ist .....
das schont unter anderem die pwm´s.....

du kannst auch mit den corsair 215 bclk fahren... das sind 1720 an den speichern.... das können die corsair immer ab....

ok dann teste ich das mal mit den corsair. was mache ich eigentlich mit den anderen spannungen ioh VCore und qpi pll und wie die alle heissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh