[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ioh und den rest eratmal wie beim alten brett einstellen...
pll 1,8v reichen.
ioh 1,2v
rest ansich auf standard lassen


speicher mußt du nicht testen.... 9-9-9-24 1t gehen immer
und dann hoch den bclk...
vtt habe ich dir gegeben und vdimm auch...

und einstellen und booten

und bei prime drauf achten dann du mit everest mal checkst wie sich vtt und vdimm unter last verhalten... ob z.b. die vtt unter last steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das GA-EX58-Extreme gibt es seit gestern ein neues Beta-Bios F7C. Mit diesem BIOS können nun auch alle RAM Multis beim Xeon eingestellt werden.
 
ioh und den rest eratmal wie beim alten brett einstellen...
pll 1,8v reichen.
ioh 1,2v
rest ansich auf standard lassen


speicher mußt du nicht testen.... 9-9-9-24 1t gehen immer
und dann hoch den bclk...
vtt habe ich dir gegeben und vdimm auch...

und einstellen und booten

und bei prime drauf achten dann du mit everest mal checkst wie sich vtt und vdimm unter last verhalten... ob z.b. die vtt unter last steigt.

ja vtt steigt unter last
 
dcas ist normal beim xeon
das nennt sich special add ....
nun gib gas wir wollen was sehen

ja bin schon dabei ;)


EDIT

was war nochmal beim 1024k test unter custom run wenn da ein fehler angezeigt wird? VCore?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist die standart NB spannung bei nem EX58 Board. Ich habe meinen I7 auf 3,2GHz ohne Probleme übertaktet, mein einziges Problem ist dass die NB immer 61-66° warm ist, obwohl der Prozessor im idle nur knapp 40° warm wird, und ich einen Lüfter so ausgerichtet habe, dass er genau auf die NB bläst. wollte mal gucken ob er halt übervoltet, und wäre dankbar wenn ihr mir die standartspannung sagt, und wie sich die NB spannung in den Gigabyte EX58 bios nennt.

mfg crackie
 
BTW... keine guten Ergebnisse mit MSI...

4929mhz_939_88718_32m_1.jpg


Gibt noch mehr^^ ;)
 
ioh und den rest eratmal wie beim alten brett einstellen...
pll 1,8v reichen.
ioh 1,2v
rest ansich auf standard lassen


speicher mußt du nicht testen.... 9-9-9-24 1t gehen immer
und dann hoch den bclk...
vtt habe ich dir gegeben und vdimm auch...

und einstellen und booten

und bei prime drauf achten dann du mit everest mal checkst wie sich vtt und vdimm unter last verhalten... ob z.b. die vtt unter last steigt.

also ich brauche auf jeden fall mehr vcore. nach 100 BS´s läufts nun bei 20x215 @ 1,35 V. ich muss aber nachher mal mit anderem multi testen. bin der meinung das bei mir der 20er mehr spannung braucht
 
@crackie

Es geht um den HT... Und da sind 234Mhz ohen HT echt super.
 
wie ist die standart NB spannung bei nem EX58 Board. Ich habe meinen I7 auf 3,2GHz ohne Probleme übertaktet, mein einziges Problem ist dass die NB immer 61-66° warm ist, obwohl der Prozessor im idle nur knapp 40° warm wird, und ich einen Lüfter so ausgerichtet habe, dass er genau auf die NB bläst. wollte mal gucken ob er halt übervoltet, und wäre dankbar wenn ihr mir die standartspannung sagt, und wie sich die NB spannung in den Gigabyte EX58 bios nennt.

mfg crackie

Das sollte die IOH Core sein. Standard steht im BIOS links nebendran (1.100V)
 
@crackie

HT ist bei den Takten oft aus, da die dann ein bissel höher gehen. Und für SuperPi macht man es eh lieberaus. Weiterhin hängt die HT-Clockbarkeit von der CPU ab, nicht vom Board (außer, wenn es die AMPs der Phasen der PWM betrifft).
 
ich bekomme hier ums verrecken die 20x215 nicht stabil. ganz schön harte nuss. entweder die cpu braucht wirklich so viel VCore momentan 1,38 unter last und es scheint etwas länger mit prime zu laufen.
 
Vcore ist einfach näher am realen Wert als Du es gewöhnt bist. ;)^^

also meinst du das das Board realere werte abgibt als andere? prime gerade 21x191 mit 1,188V und es scheint zu gehen.
 
ich bekomme hier ums verrecken die 20x215 nicht stabil. ganz schön harte nuss. entweder die cpu braucht wirklich so viel VCore momentan 1,38 unter last und es scheint etwas länger mit prime zu laufen.

Du wirst wenn 20 Mutli ein gutes Stück mehr geben müssen, weist Du doch oder.
 
Du wirst wenn 20 Mutli ein gutes Stück mehr geben müssen, weist Du doch oder.

jo weiss ich ein sehr gutes stück. gibt halt manche die brauchen weniger mit 20er multi. ps was kommt bei custom run nach dem 10k test? 768k oder? weil da hatte ich gerade bsods und an was liegt das dann?
 
Kleines zwischenergebniss von mir mit EVGA Classified ;)
wenns heute blos nicht so heiss währe :(

 
jo weiss ich ein sehr gutes stück. gibt halt manche die brauchen weniger mit 20er multi. ps was kommt bei custom run nach dem 10k test? 768k oder? weil da hatte ich gerade bsods und an was liegt das dann?

kommt nach 10k nicht 12k und dann 768k ?
 
ich bekomme hier ums verrecken die 20x215 nicht stabil. ganz schön harte nuss. entweder die cpu braucht wirklich so viel VCore momentan 1,38 unter last und es scheint etwas länger mit prime zu laufen.

Ist bei mir nichts anderes; ich denke da wie SAE: die Werte sind wahrscheinlich realer. Schade, dass man dann mit dem Classified nichts reißen wird in der "Liste".

 
Kleines zwischenergebniss von mir mit EVGA Classified ;)
wenns heute blos nicht so heiss währe :(


mensch yoshi ich wusste nicht das du das board auch hast wäre über deine hilfe sehr froh. was hast so alles an spannungen eingestellt. ;)
 
also meinst du das das Board realere werte abgibt als andere?

Jop, das BR ist aber auch sehr genau. Ich kenne das von meinem, dass es mit LLC deutlich mehr Spannung anzeigt in Software, als es tatsächlich gibt, bei den meisten "gängigen" Boards isses genau andersrum.

Prime blend
1024
8
10
896
768
12
14
640
512
...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

BTW... laut Raja braucht man beim CF nur verstellen:

Vcore
VTT
IOH
Vdimm

Sonst hatte er bei 5GHz+ mit dem 920er D0 nicht verstellt an Spannungen. Er hatte wohl LLC off genutzt.
 
Jop, das BR ist aber auch sehr genau. Ich kenne das von meinem, dass es mit LLC deutlich mehr Spannung anzeigt in Software, als es tatsächlich gibt, bei den meisten "gängigen" Boards isses genau andersrum.

Prime blend
1024
8
10
896
768
12
14
640
512
...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

BTW... laut Raja braucht man beim CF nur verstellen:

Vcore
VTT
IOH
Vdimm

Sonst hatte er bei 5GHz+ mit dem 920er D0 nicht verstellt an Spannungen. Er hatte wohl LLC off genutzt.

ok und wenn 896 abschmiert was bedeutet es? ioh? vdimm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh