[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die cpu ist echt geil soviel vcore brauche ich für 4ghz. was hast du an spannungen eingestellt wiener?


Ich bin ja jetzt mit Deinem Ex BloodRage unterwegs. Im Vergleich zum GB Xtreme brauche ich mehr Vcore (bzw. zeigt CPU-z mehr Vcore an) für die gleichen Werte. Teste gerade 20x200 mit einem I7 D0. Beim Gigabyte sprang da CPU-z zwischen 1,200 und 1,216 hin und her.
VTT = 1,34
VDimm = 1,66
IOH = 1,2
Allerdings bootet das Teil wie eine Rakete und Eist funktioniert trotz OC. Das finde ich schon mal geil. Und von der Optik habe ich noch kein schöneres Baord gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja jetzt mit Deinem Ex BloodRage unterwegs. Im Vergleich zum GB Xtreme brauche ich mehr Vcore (bzw. zeigt CPU-z mehr Vcore an) für die gleichen Werte. Teste gerade 20x200 mit einem I7 D0. Beim Gigabyte sprang da CPU-z zwischen 1,200 und 1,216 hin und her.
VTT = 1,34
VDimm = 1,66
IOH = 1,2
Allerdings bootet das Teil wie eine Rakete und Eist funktioniert trotz OC. Das finde ich schon mal geil. Und von der Optik habe ich noch kein schöneres Baord gehabt :)

ja ungefähr so ist es mit meinem Xeon auch gerade. ich werde in 30 min mein erstes kleines ergebniss posten bevor es höher geht ;)
 
so mein erstes ergebniss für die Liste und dann gehts gleich weiter:

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.20v | 20x | 191Mhz | DDR-III-763Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | RNeon

 
so mein erstes ergebniss für die Liste und dann gehts gleich weiter:

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.20v | 20x | 191Mhz | DDR-III-763Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | RNeon


Bis jetzt entäuscht mich das Board ein wenig , kommt mir so vor als wurden wieder stark selektierte Boards an gewisse User verteilt wurden und die Retails kacken ab :(
 
Kann ich aus dieser Nr Hersteller-Nr.BX80601W3520 herausfinden was für ein Batch die CPU ist? Ist ein Xeon W3520!
 
Nächstes zwischenergebniss :)
Eins ist für mich ganz sicher ich werde nicht über 400 EUS
für dieses Board ausgeben, freue mich meinen 3520 mal auf diesem
laufen gehabt zu haben aber für den Mehrpreis gegenüber
anderen Boards überzeugt es nicht, auch wenn es vom Ergebniss
besser abschneidet als das UD5, mal schauen wie es weiter geht..



 
Mein Classified läuft nun in etwa so, wie ich es erwartet hatte. Man muss bedenken, dass wir die ersten Exemplare in den Händen halten und noch ein paar BIOS-Updates abwarten müssen, bis es in unseren Händen voll konkurrenzfähig ist.
Dass das EVGA wahrscheinlich die realere VCore anzeigt und damit höher liegt als die anderen Boards gereicht natürlich zu einen "Nachteil" in der OC-Liste, genau so wie das noch fehlerhafte Auslesen der BCLK, die bei 20*200 lediglich einen Gesamttakt von 3990 MHz anzeigt. Ich denke, dass das aber noch durch BIOS-Updates gefixed wird.
Anhand meiner Temperaturen bei 4,2GHz und der dafür auf dem Classified notwendigen Spannung lässt sich jedoch erahnen, dass die reale Spannung sogar etwas unter der der anderen Mainboards liegen könnte, weil ich etwa 5°C weniger habe.
Dazu ist bei mir aktuell "nur" das HX620 angeschlossen, mit dem HX1000 und den damit möglichen 2 EPS-8-PIN-Steckern verspreche ich mir dann noch ein Quäntchen mehr Stabilität oben raus.
Also erst einmal abwarten...
 
Mein Classified läuft nun in etwa so, wie ich es erwartet hatte. Man muss bedenken, dass wir die ersten Exemplare in den Händen halten und noch ein paar BIOS-Updates abwarten müssen, bis es in unseren Händen voll konkurrenzfähig ist.
Dass das EVGA wahrscheinlich die realere VCore anzeigt und damit höher liegt als die anderen Boards gereicht natürlich zu einen "Nachteil" in der OC-Liste, genau so wie das noch fehlerhafte Auslesen der BCLK, die bei 20*200 lediglich einen Gesamttakt von 3990 MHz anzeigt. Ich denke, dass das aber noch durch BIOS-Updates gefixed wird.
Anhand meiner Temperaturen bei 4,2GHz und der dafür auf dem Classified notwendigen Spannung lässt sich jedoch erahnen, dass die reale Spannung sogar etwas unter der der anderen Mainboards liegen könnte, weil ich etwa 5°C weniger habe.
Dazu ist bei mir aktuell "nur" das HX620 angeschlossen, mit dem HX1000 und den damit möglichen 2 EPS-8-PIN-Steckern verspreche ich mir dann noch ein Quäntchen mehr Stabilität oben raus.
Also erst einmal abwarten...

Ich wünsche Euch viel Glück :bigok:
Aber die NT Inkompatibilität , die hohen Ausfallraten machen das Board in meinen Augen für den Preis zum No go :(
 
@ guido

was sage ich ? nimm das dfi.... ! lach....

ich muss mal die tage nachmessen wie meine angezeigten werte mit den messpunkten übereinstimmen... ansich sollen die dfi boards da auch recht genau sein.... bekomme montag ein multimeter von unserem firmen elektiker...
dann werde ich es wisen....


es scheint so als wenn noch meht leute nen dfi kaufen wollen....


die ausfallraten sind extrem hoch beim classifierd... vor allem die spawas rauchen ab.... die 600watt mit den 2 8poligen anschlüssen sind wohl doch bissel viel für die pwm´s.



@ druss

die fabel werte die mit dem clasiified erreicht wurden sind auch auch nicht mit neueren biossen gemacht worden... also sehe ich zur zeit nicht das biosse mehr bringen sollten.. aber warten wir es ab....
auch guido yoshi , der ja auch bissel taktet ist nicht so begeistert vom evga.
bin ganz froh dass ich zum dfi gegriffen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein erstes ergebniss für die Liste und dann gehts gleich weiter:

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.20v | 20x | 191Mhz | DDR-III-763Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | RNeon


Stehst drin; bitte beachten:

beim Multi von 20 plus Turbo bitte "21" angeben ;)

Zudem kannst du auch die 4001 anstelle der 4000 angeben, wenn CPU-Z dies angibt; schliesslich ist man mit dem Classified ja noch benachteiligt, was das Auslesen der BCLK angeht...

Gruß
 
Nächstes zwischenergebniss :)
Eins ist für mich ganz sicher ich werde nicht über 400 EUS
für dieses Board ausgeben, freue mich meinen 3520 mal auf diesem
laufen gehabt zu haben aber für den Mehrpreis gegenüber
anderen Boards überzeugt es nicht, auch wenn es vom Ergebniss
besser abschneidet als das UD5, mal schauen wie es weiter geht..




wäre cool wenn du uns dabei helfen könntest wie du die 220 bclk erreicht hast. :)
 
ich dachte jetzt wo das clasified da ist sehe ich reihenweise boot mit 230bclk... aber das entäuscht mich nun ein wenig...


@ guido
hat das board keinen sensor zum auslesen der pwm temperatur ? das hätte mich interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig druss, Bios 222 BCLK CPUZ 221,
würde euch gerne helfen habe allerdings nicht eine
einzige Einstellung im Bios vorgenommen, das überlies
ich meinem Kumpel, hatte davon abgesehen auch
keinen Bock die ganzen Einstellungen im Bios zu studieren
da für mich dieses Board eh nicht in Frage kommt...
ging sich einzig und allein darum ob die CPU noch mehr
kann oder mein UD5 am Ende ist....
 
Es ist noch etwas zu früh um über das Classified zu richten. Bin auch gerade nicht begeistert aber man muss schon etwas testen. erst seit heute gibt es bilder zu sehen. also abwarten Tee trinken. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

richtig druss, Bios 222 BCLK CPUZ 221,
würde euch gerne helfen habe allerdings nicht eine
einzige Einstellung im Bios vorgenommen, das überlies
ich meinem Kumpel, hatte davon abgesehen auch
keinen Bock die ganzen Einstellungen im Bios zu studieren
da für mich dieses Board eh nicht in Frage kommt...
ging sich einzig und allein darum ob die CPU noch mehr
kann oder mein UD5 am Ende ist....

dein Kumpel kann sich gerne mal melden hier ;)


und hier einige OC Versuche mit retail board.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=222779&highlight=classified
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig druss, Bios 222 BCLK CPUZ 221,
würde euch gerne helfen habe allerdings nicht eine
einzige Einstellung im Bios vorgenommen, das überlies
ich meinem Kumpel, hatte davon abgesehen auch
keinen Bock die ganzen Einstellungen im Bios zu studieren
da für mich dieses Board eh nicht in Frage kommt...
ging sich einzig und allein darum ob die CPU noch mehr
kann oder mein UD5 am Ende ist....

Guido, hast du nicht eventuell ein DFI im Case eingebaut? Auf dem screen sieht man nämlich nicht welches Brett es ist :banana::banana::banana:

Schau mal ob's nicht doch grün gelb ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ labrador

guido will sich aber nen dfi holen... das hat er mit schon am telefon gesagt..

und ich kenn n och jemanden der nen dfi bestellt...

ich werde morgen mal sehen ob ich noch mehr als 222 stabil zu bekommen sind....
das sollte doch moglich sein.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte jetzt wo das clasified da ist sehe ich reihenweise boot mit 230bclk... aber das entäuscht mich nun ein wenig...

BCLK ist CPU ist abhänging, wenn die CPU keinen hohen BCLK takt mit macht kann das Board das auch nicht ändern.
 
Ts ts ts...
Immer die DFI Owner...
Wartet doch mal ab, was mit dem EVGA noch geht.
Mit meiner gammeligen C0-CPU werde ich nichts reißen, muss also auch erst einmal auf einen neuen Prozzi warten.
Werde trotzdem mal die BCLK von meinem austesten, aber dir wird sicherlich nicht 230MHz betragen.
 
Ich denke auch es steckt noch Potenzial im Classfiied,
allerdings vermute ich auch wie Brutus das so schnell hier keiner das Board
mit 230 BCLK Bencht...

Immerhin weis ich nun auch mein W3520 ist noch nicht am Ende,
wenn ich die Temps noch in den Griff bekomme geht da bestimmt noch
etwas, vorausgesetzt ich finde ein Board was mit macht.


Immerhin habe ich mich für die Liste etwas verbessert...


Update gleiche CPU auf anderem Board


- Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.488v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura




- Xeon W3520 | 4422Mhz | 1.408v | 20x | 221Mhz | DDR-III-884Mhz | off | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura




@Labrador
Nö war kein DFI ;)

vieleicht währe ich dann mit Sven gleich gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen ja ganz gut zu gehen die Xeons.....kaum zu glauben bei dem geringen Preis.
Zeigt aber auch das bei den hohen BCLK Taktraten die CPUS und auch die Intel Chipsätze auf den Boards schon verdammt gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts ts ts...
Immer die DFI Owner...
Wartet doch mal ab, was mit dem EVGA noch geht.
Mit meiner gammeligen C0-CPU werde ich nichts reißen, muss also auch erst einmal auf einen neuen Prozzi warten.
Werde trotzdem mal die BCLK von meinem austesten, aber dir wird sicherlich nicht 230MHz betragen.


Da stimme ich dir zu das da noch was geht. Aber ich glaube einfach nicht das es besser ist wie das DFI. Evga hat sich soviel Zeit gelassen mit dem Brett, das man schon erwarten konnte das mehr geht. Aber die kochen eben auch nur mit Wasser, trotz des Hype's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh