[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ersten Tests mit dem W3540 zeigen, dass dieser wohl kaum besser geht als ein W3520. Mal weitersehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es scheint tatsächlich wie vermutet......

die xeon mit dem besseren speichercontroler machen dadurch mehr bclk mit vor allem bei hohem multi.
es bestätigt sich nun....
ich weiss nicht was anders ist am controler aber die 1333mhz , die freigegeben sind und dann die freigabe für ecc speicher, machen wohl den unterschied

darum macht mein board wohl auch die 222bclk mit 21er multi stabil mit. und selbst 225 bootet die kiste mit 21er multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn die mal verfügbar wären hätte ich auch einen Xeon gekauft.
Aber jetzt kann/will ich nicht mehr warten.
 
Hey Leute

Könnt ihr bei eueren W3520/40 den Uncore und QPILink verändern?
Bei meinem W3540 kann ich das nicht. Habe wohl eine ES (Engineering Sample) CPU erwischt. Falls dem tatsächlich so ist, geht das Ding zurück an den Händler...
 
Hey Leute

Könnt ihr bei eueren W3520/40 den Uncore und QPILink verändern?
Bei meinem W3540 kann ich das nicht. Habe wohl eine ES (Engineering Sample) CPU erwischt. Falls dem tatsächlich so ist, geht das Ding zurück an den Händler...

Das liegt nicht an der CPU sondern am Board...:cool:

Am RIIE kann man es nicht manuell ändern wie beim GA...
 
Bei mir heizt der Rechner den Raum auch bis 24-26°C auf!
Und das wenn ich nur zocke. :stupid:


Jop, ich habe ein kleines Eckzimmer unterm Dach... 25°C sind doch gar nüscht! :fresse:

@xrobberx

Sven, ich weiß nicht, woher Du das nimmst, aber die Xeon W3520 und 40 haben den gleichen Memcontroller wie die i7-920 und -40... 8x mit 1066MHz. Nur der W3570 hat, wie der 965 und 975 den 1333er IMC.

@crashmax

Hatte ich auch erst mit dem EVGA. Allerdings habe ich mich beim Shamino von EVGA beschwert und prompt 3 Tage später ein Betabios bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!

CoreTemp 0.99.4 behauptet es sei ein "Intel Xeon (Bloomfield) (ES)"
Core Temp 0.99.5 beta2 behauptet dies aber nicht mehr.

Bin nur etwas verunsichert da jemand im Xtreme Forum behauptet hat, dass bei den ES der Uncore und QPILink gleockt sei.

Kan ja nicht den Heatspreader schleifen falls ich das Ding zurücksenden muss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, der heizt aber :hmm:

jepp,aber erst wenn ich über4.4ghz gehe mit 21x210 habe ich so 65 grad bei zimmertemp von 25grad und nur 45mhz mehr das macht fast 20grad aus ,das ist schon heftig
das problem wo der rechner steht ist das ich eine fensterfront habe von 5x4mund da scheint den ganzen tag die sonne drupp ich habe so art penthouse wohnung nur nicht so eine grosse terrasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,endlich zu Hause...

Hier meine 24/7 Settings mit dem UD5...


- Xeon W3520 | 4200Mhz |1.280v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Lis


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,endlich zu Hause...

Hier meine 24/7 Settings mit dem UD5...


- Xeon W3520 | 4200Mhz |1.280v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed | Lis



Boah...@Lis..ich könnte kotzen...aber ohkai..fettest Ergebniss...ich habe mir i7DO bestellt..mal gucken, vielleicht mache ich dann die 21x200..oder 20x210...:heul:

Aber ÄNDER mal dein Eintrag...was denn nun UD5 oder RIIE..???....LOOOL...
 
Danke Leute!

CoreTemp 0.99.4 behauptet es sei ein "Intel Xeon (Bloomfield) (ES)"
Core Temp 0.99.5 beta2 behauptet dies aber nicht mehr.

Bin nur etwas verunsichert da jemand im Xtreme Forum behauptet hat, dass bei den ES der Uncore und QPILink gleockt sei.

Kan ja nicht den Heatspreader schleifen falls ich das Ding zurücksenden muss ;-)



Aber das steht doch bei jedem..oder irre ich mich...


attachment.php


..ich habe auch ein ES..ist das nun kacke..???????

Oder liegt es wirklich daran, das der Uncore nicht manuel eingestellt werden kann..???
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 139
@romeo

Hi Patrick,danke für den Hinweis...habe ich geändert...

@gamer

Danke Heiko...
 
Ich habe noch ein Gigabyte Extreme X58. Werde morgen mal schauen od der QPILink und die Uncore beim W3540 auf diesem Board einstellbar sind.

Benche gerade 4510MHz mit 1.464 VCore...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis...

Hey Meister,

eine Frage: wie hast Du die Spannungen eingestellt? VTT und Vdimm?

Ansonsten sehr schön. :bigok:

@crashmax

ES wirst Du nicht im Handel bekommen. Zudem steht das aufm Heatspreader... ;)
 
@sae

Danke...QPI/VTT 1,375V...VDimm 1,68V...weniger habe ich nicht getestet...
 
Hmm... hast wohl einen besseren Uncore als ich. Vdimm brauche ich als BIOSwert 1.7V für die Specs, was ich ein bissel viel finde. Da habe ich dann aber auch mit LinX und allem RAM getestet. Ich überlege schon, mal an OCZ zu schreiben in deren Forum... Hatte heute zur Sicherheit mal 21x143 versucht und den 14er Multi... trotzdem 1.7V nötig. :(
 
@sae

Na ja die 0,2V machen auch nicht den Bock Fett...das sind Hochleistungsspeicher,die vertragen auch mehr...daß sie die Spezifikationen nicht einhalten können,liegt denke ich an der CPU...mit dem 920er musste ich 1,75V+ geben,damit er überhaupt booten kann...
 
da ich irgendwie nicht weiter komme und ausschließen will das ich wieder ne miese CPU habe brauch ich mal ein bisschen unterstützung. also für 200 BCLK welche spannungen verändert ihr da meistens?
 
@sae

Na ja die 0,2V machen auch nicht den Bock Fett...das sind Hochleistungsspeicher,die vertragen auch mehr...daß sie die Spezifikationen nicht einhalten können,liegt denke ich an der CPU...mit dem 920er musste ich 1,75V+ geben,damit er überhaupt booten kann...

Hmjo... die Uncores haben ja auch ne VID, je niedriger die ist, desto besser lüppt der IMC/L3. Wie bei der CPU VID selbst. Meine ist bei 1.2V... mein 920er hatte 1.1V. Allerdings hat der nie 4.3GHz geschafft, was der D0 ja kann. :d
 
Kotzt mich an 4,4Ghz 1,45v 3Min BS
1,55v 3Min BS

Kann das nicht einfach laufen :) brauch auch langsam wieder nen erfolgserlebniss :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh