mein xeon wir eindeutig zu warm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So Männers dann werde ich mal eine neue Marke setzen und die 4700 MHz Prime95 Schallmauer durchbrechen. Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Tage an die Ostsee ins Sporthotel, das habe ich mir verdient. Da habt ihr ja genug Zeit mich zu überbieten. Wir sehen uns dann bei 4800 MHz wieder.
Xeon W3520 | 4700Mhz | 1.536v | 21x | 224 Mhz | DDR-III-895Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Mayk-Freak
@scamps
bist schon richtig hier
Poste doch mal deine Werte für 21*191; hast du denn auch mal 19*211 ausprobiert?
WIE hoch hast du denn die CPU VTT getrieben?
Also mal alle Einstellungen für die 21*191, die in Prime durchliefen, aber bei 3DM06 BS ergaben.
Gruß
Habe dummerweise das Profil überschrieben, aber mal versucht, aus der Erinnerung wieder herzustellen. Die 19x211 haben mich bislang nicht interessiert, ging ja um 24/7. Laufen aber gerade mit 1,31 V VCore, 1,33 V VTT und 1,12 V NB - 1024k durch, 8 k gerade bei der Hälfte. Der BClk sollte also nicht das Problem sein.
Erstmal vorweg: Das JR hat keinen V-Drop, sondern das Gegenteil (ist beim DK wohl genauso). V-Drop enablen kann man also garnicht. Dazu kommt die Einstellung mit VTT Add oder so, die automatisch bei Last die VTT hochdreht.
Hier einer der Screens mit Prime bei 21x191:
Und hier die zugehörigen bzw. sehr ähnliche Bios-Settings:
VTT habe ich bis ca. 1,35 V Last hochgenommen, IOH bis ca. 1,2 V, alles zweckfrei. Beide oder eine der Drive Strength-Einstellungen auf Normal bringt auch nix.
Hast du versuchsweise die Latenzen mal runtergefahren?
Thats DFi,jeden Tag ein neues Brett
...
Thats DFi,jeden Tag ein neues Brett
Mayk-Freak Du Freak,First Class OC
Gestern ab nachmittags bis spät nachts mit vertraut gemacht,bin sehr zufrieden bisher
Nur mit dem max BCLK meiner CPU bin ich noch nicht zufrieden.
Wieviel hast Du an PCIe eingestellt,hatt bisher bis 103 probiert.
@scamps Kenn das nur noch vom X38 da waren nach einem Biosupdate direkt mal andere GTLs wieder gefragt.
Und gleich gibts hier haue von Druss
ich habe mich entschlossen eine neues 24h settings zu testen 21x200 .mal gucken obs durchläuft ,ich hoffe das dienstag mein neuer ram da ist
---------- Beitrag hinzugefügt um 04:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------
so was neues von mir,bitte eintragen in der 24h liste
- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.168v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on |Rampage II Extreme | WAKÜ | 3845A935 | Gamer68
ich habe mich entschlossen eine neues 24h settings zu testen 21x200 .mal gucken obs durchläuft ,ich hoffe das dienstag mein neuer ram da ist
---------- Beitrag hinzugefügt um 04:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------
- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.168v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on |Rampage II Extreme | WAKÜ | 3845A935 | Gamer68
Beim gigabyte war es besser ohne llc.aber das rampage läuft besser wenn llc auf. Auto steht.zumindest meins.ganz klar geht mit dem rampage mehr als. Mit dem gigabyte
...
@scamps
wieso schreibst du dass das dfi keinen drop hat.... natürlich hat es drop bei der vcore . es sei du schaltest vdrop control ab.... und das board hat selbst drop bei der vdimm. zumindest meins .....
Hi Heiko,das ist ein klasse Ergebnis...und du bist unzufrieden mit der CPU?...das sind Traumwerte für 24/7 Settings...