[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Screen von CPUz und Everrest . Eingestellt im Bios 1.33



Mein Vdrop im Idel ist aber viel Höher als mit Last . Was auch sehr wunderlich ist . Das habe ich aber schon seit dem ich auf Intel Umgestiegen bin was ungefähr ende Mai her ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
**Nachtrag**

Wenn ich Prime geht der VCore auf 1,344 runter und Prime läuft stabil,
im Idle jedoch geht er wieder auf 1,36 Volt hoch, sehr komisch das ganze..:rolleyes:
 
jo das ist von intel so vorgesehen um die spannungsspitzen im ide aufzufangen ,das kann man um gehen indem man LLC auf aktiviert stellt ,ich würde dasaber nicht machen weil viele cpus damt zicken machen .
llc auf disable
dafür lieber ein pencil mod machen um kein Vdroop zuuhaben ,da musst du die im sammelfred für dein board mal schlau machen ob sowas gibt für dein board
 
jo das ist von intel so vorgesehen um die spannungsspitzen im ide aufzufangen ,das kann man um gehen indem man LLC auf aktiviert stellt ,ich würde dasaber nicht machen weil viele cpus damt zicken machen .
llc auf disable
dafür lieber ein pencil mod machen um kein Vdroop zuuhaben ,da musst du die im sammelfred für dein board mal schlau machen ob sowas gibt für dein board

Naja, irgendwas am Board rumstellen muss ja nicht umbedint sein,
wenn das mit den 1,344 Volt unter Volllast wirklich stimmt, sind
das für einen Q6600 @ 3,7 GHz ja wirklich Traumwerte,
zudem habe ich die Grenze noch nicht ganz ausgelotet,
das werde ich als nächstes machen..:hail:
 
@frogger: mit dem droop ist so normal! lass es aber so. läuft im endeffekt viel stabiler damit. dreh die vcore noch weiter hoch und dann kommste auch noch ein gutes stück höher. ich musste damals für 1.44v win auch 1.4875v bios einstellen. vertrau mir da mal. ich weiss schon, was ich hier von mir lasse...
 
Könnt ihr mal Bitte auch schreiben wieviel Volt ihr der Northbrigde gebt?

Dunkel erinnere ich mich an ein Screenshot von Einem (Japaner?) der hatte bei 500 MHz satte 1,71 Volt anliegen.

Mein P35-Board geht mit 1,34 Volt bis 470 MHz, dannach wird es nur noch gruselig.
 
dein p35 brauch weniger saft auf die NB als ein X38 oder X48 chipsatz
ich gebe der NB 1.55V-470mhz auf ein X38 chipsatz
 
Im Bios 1.69xxxV, scheint aber zu undervolten, da mit AsusProbe 1.65V ausgelesen wird.

Temp der NB unter wasser 54°C.
 
naja im moment habe ich den bei 3,6 nur weiß ich eben nicht wieviel strom ich maximal auf jede einzelne komponente geben darf, ich habe keine list das mir irgendwas abraucht.
 
oh die ist aber schon schön warm ,ich habe mit 1.55V mit prime max 35°

Wie hoch ist Deine NB-Temp bei 498 Mhz Fsb? ;)

Das Problem bei den rampageExtremeBoard ist, dass das Kühlsystem nicht richtig sitzt. (Les Dir mal den Sammelthread durch-Temps von 60°C bei Standart waren keine Seltenheit.)
Hab da doch letztendlich ein sehr gutes Exemplar erwischt, auch was den FSB-Wert betrifft und was sind schon 54°C Nb-temperatur....Hier gehts u.a. um FSB-Werte , nicht um die kühlste NB! :cool:

Gruss perlenschiffer

 
Asus Striker Extreme und Q6600

Ich habe mittlerweile ein Problem mit dem OC von meinem Q6600, so also ich kann meinen Prozzi auf maximal 2,8 Ghz Takten ab da geht garnichts mehr ich habe schon alles versucht vCore angehoben alles denk ich mal. Ich wollte den Cpu auf mindestens 3 GHz bringen normal is des kein Thema aber ich weiß einfach jetzt nichtmehr weiter
 
Also ich habe jetzt ne ganze reihe ausprobiert ich bin mit 1,38 VCore sogar bis zur Systemsteuerung gekommen wenn der anfängt den Prozessor auszulasten schmiert der weg
 
mein Problem ist warum brauchen hier viele deutlich weniger vcore auf der 6600 quad und kommen deutlich weiter ich brauche bei 3,4 GHz schon 1,48125 Volt im BIOS was dann im zpuz 1,42 sind.wie weit kann man den gehen mit der CPU also bei 1,5 Volt im BIOS kann ich bei 3,5 GHz gerade mal noch benchen ist aber nicht mehr pryme stabile.bei 3,6 GHz läuft auch der 3dmark bei den CPU Test nicht mehr durch.wieviel vcore würdet ihr sagen ist den überhaupt noch vertretbar.board ist ein x38 p5e
die temp ist bei 3,4 GHz 68 Grad nach einer stunde pryme mit Zahlman 9700.
fsb378
1007 MHz ddr2
fsb termination 1,50
nvb 1,55
ram 2,2v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh