[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit kannst Du auch zufrieden sein.

Aus meinem damaligen Q6600 habe ich mit Mühe und Not 490FSB erreichen können - mehr habe ich aus ihm zusammen mit dem P35 DFI nicht erreichen können. Also Tweaking ohne Ende. Bei allen anderen Brettern war bei 478-482 Ende. Und 8x470 24/7 bei einer vertretbaren Spannung ist mehr als nett :)
 
jo das find ich auch aber was noch viel besser ist das er nicht sehr warm wird ,der heizt weniger als mein alter Q9450 ,mein wasser ist mit dem Q6600 knappe 2° kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen 45 NM CPU´s scheinen ja wirklich klasse zu laufen,
ich glaube ich werde auch mal mit dem Gedanken spielen
meinen Q6600 gegen einen Q9550 einzutauschen...:love:
 
Na ja nicht wirklich, also bei den ganzen Quads und Dous die ich dieses Jahr hatte waren nur 2-3 gute dabei, die guten E8600 scheinen auch knapp zu werden!?
 
Von der ganzen GTL Einstellung hab ich echt ein Hals bekommen .... :rolleyes:

Hat sich aber dennoch gelohnt:
4105Mhz bei 1,304V




Ich lass es mal übernacht rennen .....
Da hat mir alternate.de aber ne feine CPU geschickt :drool:
 
@3dfx-scout: L821B241 und deiner?

4100 mit einem C1 very nice! hoffe ich komme mit dem Gigabyte jetzt evtl.
mal über die 475 mit meinem Q9550 ;)
 
@3dfx-scout: L821B241 und deiner?

4100 mit einem C1 very nice! hoffe ich komme mit dem Gigabyte jetzt evtl.
mal über die 475 mit meinem Q9550 ;)

Eine .... L820B115

Bin schon verzweifelt vor dem BIOS gehockt um die passende GTL Einstellung zu finden ... :o

0/2 = 0.635
1/3 = 0.635

scheinen meiner CPU gut zu bekommen :banana:

Die 4250Mhz hab ich zwar schon Small-stable aber large ist noch ein hinternis !
Hoffe ich krieg die CPU noch etwas unter 1,304V :hail:
 
So nun bin ich an der Reihe mit meinem seit einer knappen Woche verbauten Q6600 :d
Prime läuft erst ne knappe Stunde, nen "fertiger" Screenshot kommt nach den Tagesthemen ;)

http://img2.abload.de/img/unbenannt-1s36.jpg

3000MHz/n1kL4s/Q6600/Stepping B; Rev.G0/1.344V/FSB 333/4x1024MB Kingston/5-5-5-18 @ 1.8V/MSI P35 Neo/Lukü
(Ja, der RAM steht noch auf der To-Do-Liste ^^)

Was meint ihr zu den Temps? Maximum war bisher 75° und grad pendelt er sich so bei 69° ein. Alle Kühler laufen auf niedrigstem RPM - soll ich die ma aufdrehen?
 
So nun bin ich an der Reihe mit meinem seit einer knappen Woche verbauten Q6600 :d
Prime läuft erst ne knappe Stunde, nen "fertiger" Screenshot kommt nach den Tagesthemen ;)

http://img2.abload.de/img/unbenannt-1s36.jpg

3000MHz/n1kL4s/Q6600/Stepping B; Rev.G0/1.344V/FSB 333/4x1024MB Kingston/5-5-5-18 @ 1.8V/MSI P35 Neo/Lukü
(Ja, der RAM steht noch auf der To-Do-Liste ^^)

Was meint ihr zu den Temps? Maximum war bisher 75° und grad pendelt er sich so bei 69° ein. Alle Kühler laufen auf niedrigstem RPM - soll ich die ma aufdrehen?

Also 69°c/72°c würd ich persönlich schnell ändern und vorallem 3Ghz bei 1,344V sind auch nicht grad prikelnd :d

Versuch deine CPU mit etwas weniger Volt zu betreiben, dann müssten sich die Temperaturen auch langsam richtung die 60°c einpendeln ...
 
hallo,

habe bis jetzt immer Duos gehabt. WOllte mal nen QUad probieren. Warum sind die Q6600 so beliebt? lohnt sich noch so einen zu holen? Welche Batches und steppings sind gut? Danke ;)
 
Also 69°c/72°c würd ich persönlich schnell ändern und vorallem 3Ghz bei 1,344V sind auch nicht grad prikelnd :d

f***in standard vcore :-/ ^^

@ den über mir: ist zwar der dienstälteste quadcore, kostet aber nur noch ~ 150 euro und hat nen gutes (ich glaube sogar das beste aller vierkern-prozessoren (auch phenom X4)) FPS/€ verhältnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe bis jetzt immer Duos gehabt. WOllte mal nen QUad probieren. Warum sind die Q6600 so beliebt? lohnt sich noch so einen zu holen? Welche Batches und steppings sind gut? Danke ;)

weil die beiweiten nicht so zickig sind wie die 45nm und ein 9er multi ,billig ,mit dem selbem takt vieleicht 5% nur langsamer
 
komisch.... wenn ich im bios vcore auf auto lasse, habe ich die oben genannen 1,344V, aber wenn ich jetzt den vcore auf 1,325V runterstelle (niedriger geht nicht), zeigt mir cpuz 1,4v an :hmm: Auslesefehler oder Bug?

edit: Problem der Temparaturen gelöst: WLP neu verteilt -> 8° kühler... fragt mich nicht, wie schlampig ich die Alte aufgetragen haben muss :d

Die Frage bezüglich CPU-Z steht aber noch im Raum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie kann der speicher takt bei der einstelung auf Standart beliben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 50
Hallo

Wie kann der speicher takt bei der einstelung auf Standart beliben.

wenn ich deine Frage richtig verstehe ist er schon auf dem Standard-Takt. Du musst lediglich bei einem 400er FSB den Ram-Teiler auf 3:4 umstellen, damit der Ram die 533 bzw. 1066 Mhz beibehält.
 
so mein neues spielzeug ist gerad eingetroffen ein q6600 batch L737B575 1,2125vid heute abend landet der aufn dfi dk p45 plus :)

ich froi mich...


mfg
wodgod
 
jo dann will ich ergebnisse sehen ,meiner hat eine VID;1.3125V ,macht max aber bis 3.96ghz und das mit dieser VID batch L739A457 also ein alter
 
also ich will ja die E0er Euphorie nicht stören aaaber mein neues
Gigabyte EP45 Extreme ist nicht nur extrem unverschämt teuer sondern
anscheind auch extrem gut auf Quads zu sprechen ;)

4200 Mhz @1,312V



FSB 500 ist auch kein Problem ;)
 
erstes zwischenergebnis hab erstma 475mhz fsb zum laufen bekommen mit dem q6600 es laufen gerade der smalls mit 1.330vcore@3,8ghz

mfg
wodgod
 
langeweile :d das P5Q Deluxe lief zu gut und die E0er Quads
scheinen ja kein Spass zu machen ...da braucht ich einfach was
anderes zum rumbasteln :coolblue:
...obwohl ich nie wieder ein GB-Board anrühren wollte....

@H96er:
Wie kommt's das du von 'nem Deluxe zum P45-Extreme gewechselt hast?
 
Hi Leute, bin seit vorgestern auch endlich stolzer WaKü User. Habe dann gestern mal versucht meinem Quad Beine zu machen, und bin bisher auch recht beeindruckt von der Leistungsfähigkeit einer WaKü!

Vielleicht mag ja mal jmd meine Werte kommentieren, ob es so hinhaut:

Habe einen Q6600 (Batch 734) mit ner VID von 1.2375 V, aktuell habe ich ihn ca. 5.5 Std. mit Prime95 auf 3.6 GHz und 1.350 V laufen lassen, sieht soweit gut aus denke ich.

Werde noch testen, ob die 3.6 noch mit weniger Spannung laufen, die 1.350 hatte ich erst einmal als (vorläufige) persönliche Obergrenze angesetzt.

Thx!
 

Anhänge

  • 3,6 GHz.jpg
    3,6 GHz.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 41
meiner läuft atm mit 3,8ghz@1,372vcore stable. aber alles über 475mhz fsb macht mir atm probleme...


mfg
wodgod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh