[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo MaStA88

Wie lauten den deine bios einstelungen. Du hast ja auch ein asus Board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft alles so wie ichs eingestellt hab^^ Ne spaß was willst wissen Fsb:400 Multi 8 Vcore:1.28V Ram:2.1V NB:1.42V SB:1.07. Ja was willst noch wissen! Temps hab ich im

Idle: Last:

Cpu: 24° Cpu: 38° Ausgelsen mit Everest Ultimate!

Kern 1:38° Kern 1: 58°
Kern 2:38° kern 2: 58°
Kern 3:34° Kern 3: 54°
Kern 4:34° kern 4: 54°
 
Zuletzt bearbeitet:
1,44-1,46 VCore? - Obwohl Sie bis jetzt so gut lief?
Ist das den normal, das der Q6600 für so einen kleinen
Schub plötzlich soviel mehr VCore braucht?

Bin in der OC-Szene noch nicht so lange drin -
mit "bei den spannungen stell mal +0.2, + 0.2 +0.175 ein" meinnst
du die NB-Spannung oder wie sehe ich das?

MFG Frogger86

ist ganz normal
 
HI

Master Könnte ich auch diese bios einstelungen für mein Mainboard benutzen um an die 3,2 ghz zu kommen.

Bios

Die einstelungen sind eigetlich für ein Gigabyte Mainboard.
 
Die MaxTemp für Q6600 soll ja 71°C nicht übersteigen, in Everest habe ich ja einmal die Temperatur der CPU und 4x der Kerne. Welche Temperatur ist denn gemeint ?

Im Moment habe ich diese Werte



Wenn ich die CPU wie folgt laufen lasse braucht sie folgende vcore

3000 Mhz vcore: 1.275 v
3200 Mhz vcore: 1.325 v
3300 Mhz vcore: 1.375 v

Sind die Werte so in Ordnung oder sind die zu hoch?

Real Temp weicht auch von Everest ab, was soll ich denn nun glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selben wie everest
 
Und welche der Temperaturen ist für die 71° anzuwenden ?

Die der 4 Kerne oder die der CPU ?
 
moin leute, ich bin soeben mit dem schleifen und testen meines q6600 fertig geworden.
wieder einmal habe ich, wie schon bei meinem e6400 nach dem schleifen die vcore senken können.
kann mir einer von euch verraten warum das so ist? aktuell geht es bei meinem q6600 um eine absenkung um 0,016v von 1,456v auf 1.440v .
 
Naja bei den Quads kann ich dir das nicht sagen, aber bei den E86ern sind 5° ~100MHz mehr bei selber VCore ab 4,5GHz den Dreh rum.
 
Ich habe ein interessantes Problem . Also mein Q6600 läuft mit 1,35 unter Wasser bei 3,6 . Also FSB 400 multi 9. Mein Ram macht dev 1066 . Er will patue nicht über FSB 400 . Das Board lief aber Prime und Gamestabil mit einem 6420 FSB 500 . Ist ein Gigabyte P35-DS3 Bios ist wahlweise das F13i oder das F14a . Auch die Erhönung der FSB Voltage bringt nix . Ist übrings ein G0er
 
du darfst dein DC nicht mit ein Quad vergleichen ,wenn dein board noch stimmt wass du in deiner sig hast ,dann wirst du auch nicht viel wenn überhaupt über 400mhz kommen ,mein kumpel hat das selbe und kommt nicht über 405mhz
 
so hab mir nen q6600 gegönnt 1,2125 vidler bin mal gespannt auf das schätzchen. 3,8ghz muessen drin sein :)


mfg
wodgod
 
eben hier im mp für 110€ inkl versand abgestaubt :)

mfg
wodgod
 
Na ja das Board ist noch das Selbe . Kann es sein das die Neuen Quads wieder eine FSB Wall haben ?
 
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, und bitte euch mir OC-Neuling zu helfen:

Ersteinmal etwas zu meiner Hardware:

-Q6600 @3650 MHz @1,360 Vcore (1,225 VID) @ Wasserkühlung
-GA P35 DS4 (F13 Bios)
-4x1 GB A-Data Vitesta Extreme (5-5-5-18)

Nun zu meinem Problem:

Egal was ich auch mache, ich komme nicht über
die 3,65 GHz hinaus, selbst mit einer VCore von 1,4V nicht.
Overclocked habe ich bis jetzt immer nur mit einfachem anheben
des FSB und des VCore, zudem habe ich die RAM Timings ersteinmal
etwas entschärft, deshalb würde ich euch bitten, einmal einen
Blick auf den unten zu sehenden Screenshot, ob ihr noch irgendwo
potenzial seht, oder ob nun wirklich "schon" Schluss ist..

Hier der Screenshot zu meinen Bios-Settings:


Wo seht ihr ggf. noch etwas Potenzial?

MFG Frogger86
 
ddr2 + 0.3 , dann solltest du auf 1000 kommen
pcie auf + 0.2 -0.25
fsb +0.2
mch +0.175-0.2
loadline auf disabled stellen. Also so, wie intel es will. Bei mir lief das mit konstanterer spannung erheblich schlechter auf dem GB p35
 
du darfst dein DC nicht mit ein Quad vergleichen ,wenn dein board noch stimmt wass du in deiner sig hast ,dann wirst du auch nicht viel wenn überhaupt über 400mhz kommen ,mein kumpel hat das selbe und kommt nicht über 405mhz

das ist bullshit ... mein p35 ds3 macht locker die 460mhz. ich glaub kaum das da bei dem mainboard so starke unterschiede vorkommen. Da examdfan auch schon deutlich über den 400MHZ war wird dein "kumpel" da wohl pure shit gemacht/erzählt haben.

EDIT
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, und bitte euch mir OC-Neuling zu helfen:

Ersteinmal etwas zu meiner Hardware:

-Q6600 @3650 MHz @1,360 Vcore (1,225 VID) @ Wasserkühlung
-GA P35 DS4 (F13 Bios)
-4x1 GB A-Data Vitesta Extreme (5-5-5-18)

Potenzial ?
MFG Frogger86

Mein A-Data Viteste 4x1gb geht auf meinem p35 ds3 bis auf 460MHZ bei auto ram settings. Da hast du also noch viel platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher macht das board den unterschied es gibt gute und schlechte boards ,und ich habe es versucht bei mein kumpel und der Q6600 macht auf mein board 485mhz und erzähl hier nicht so ein Quatsch das sowas nicht sein kann ,natürlich kann das auch sein das der cpu am limit ist aber das kann man halt nur testen .
es ist mit sicherheit kein bullschit das man ein DC nicht mit ein Quad vergleichen kann ,wenn du das meinst ,dann mach erst mal deine hausaufgaben bevor du hier was schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher macht das board den unterschied es gibt gute und schlechte boards ,und ich habe es versucht bei mein kumpel und der Q6600 macht auf mein board 485mhz und erzähl hier nicht so ein Quatsch das sowas nicht sein kann ,natürlich kann das auch sein das der cpu am limit ist aber das kann man halt nur testen .
es ist mit sicherheit kein bullschit das man ein DC nicht mit ein Quad vergleichen kann ,wenn du das meinst ,dann mach erst mal deine hausaufgaben bevor du hier was schreibst

man gehst du ab ... ließ dir bitte nochmal alles in ruhe durch und denke drüber nach . Es ergibt nähmlich keinen Sinn was du da schreibst. Oder soll ich dir die sinnlosigkeit deiner eigenen posts vermitteln ?

gruß chew
 
ich weiss zwar nicht was da sinnlos ist
1.gehe davon aus ,wenn jemand schreibt mein Quad geht auf dem DS3 nicht über 400mhz ,das er auf ein anderen board höher geht
2.es gibt so krasse unterschiede bei board z.b.
P5b-dlx q6600@8X460 KEIN PROBLEM ,bord ging kapputt ,habe ein neues aus der rma bekommen
P5B-dlx neue revision selbe cpu 8x410 waren schluss
maximus formula 8x420 mhz schluss ,immer noch der selbe cpu ,board verkauft
maximus formula 8x475 mhz immer noch der selbe cpu
3.jetzt sag nicht es gibt bei den boards nicht solche unterschiede
4. ich habe das board auch in meinen zweit rechner drinn und mein jetziger Q6600 geht auch nicht höher als 420mhz und bei mein extreme macht er 490mhz
5.ich streite ja auch nicht ab das dein board besser geht ,aber mit mein board inbegriffen ,kenne ich 3leute die das board haben oder hatten ,wo es halt eng wurde über 400mhz ,wir sind mit sicherheit keine nasenbohrer die zu doof sind so ein pille palle board einzustellen ,das habe ich aber aus deinem post so erlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar nicht was da sinnlos ist
1.gehe davon aus ,wenn jemand schreibt mein Quad geht auf dem DS3 nicht über 400mhz ,das er auf ein anderen board höher geht
2.es gibt so krasse unterschiede bei board z.b.
P5b-dlx q6600@8X460 KEIN PROBLEM ,bord ging kapputt ,habe ein neues aus der rma bekommen
P5B-dlx neue revision selbe cpu 8x410 waren schluss
maximus formula 8x420 mhz schluss ,immer noch der selbe cpu ,board verkauft
maximus formula 8x475 mhz immer noch der selbe cpu
3.jetzt sag nicht es gibt bei den boards nicht solche unterschiede
4. ich habe das board auch in meinen zweit rechner drinn und mein jetziger Q6600 geht auch nicht höher als 420mhz und bei mein extreme macht er 490mhz

dann bist du echt arm dran , in jeglicher hinsicht .
 
Tach an Alle!
Wollte mal nachfragen ob jemand OC Erfahrungen mit einem Q9550 auf nem Striker II Formula hat!!!
Würde mich über zahlreiche Zuschriften freun!
 
ddr2 + 0.3 , dann solltest du auf 1000 kommen
pcie auf + 0.2 -0.25
fsb +0.2
mch +0.175-0.2
loadline auf disabled stellen. Also so, wie intel es will. Bei mir lief das mit konstanterer spannung erheblich schlechter auf dem GB p35

Diese Settings sind dann auch Problemlos für den 24/7 Betrieb zu gebrauchen?
Laufen die Rams mit +0.3 nicht außerhalb der Spezifikationen, und
was genau bewirkt das anheben der pcie, fsb bzw. mch Spannung,
damit ich auch noch ein wenig dazu lerne...;)

MFG Frogger86

PS: Nochmal vielen dank für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh