[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute,

Nach zwei Wochen hartem Testen bin ich zum Ergebniss gekommen das mein

Q6600 G0 mit 3720 MHZ ( 465*8 ) bie 1,4560 Volt

am limit ist. Mehr geht einfach nicht. Hab alle Einstellungen optimiert und durchprobiert. Temp liegen bei max 64 nach 12 std prime.

Ist das Ergebniss für einen Q6600 schlecht oder eher durchschnittlich???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Frequenz ist doch ganz ok, aber die Spannung ist schon etwas hoch. Womit kühlst du die CPU?

Ich kühle mit einer Wasserkühlung von thermaltek ( 745 single + dualradi). Ich weis ist eine ganz schlechte WAKÜ aber ich habe sie beim lagerabverkauf für 75€ bekommen.

Ist für die CPU auf Dauer wohl gesünder, wobei hier ja einige mit 1,5V für ihre CPU unterwegs sind.

warum ist denn ein dualcoreprozessor (e8600) auf dem ersten platz in der QUADcore liste(s. erster Post) :eek:?

@ Mcmarko

Dann ist deine CPU meiner recht ähnlich. Welche VID hat deine? Ich habe nicht getestet, wieviel Vcore meine für 3.7 GHz stabil bräuchte, aber bei 1.40 V hatte ich aufgehört zu testen.

@Iceman021 mein Q6600 hat eine VID 1,250

Muss aber dazu sagen das ich meinen Q6600 vor ca 2 monaten gekauft habe und für einen so neuen Q6600 ist die VID sehr gut.

Hab schon einige mit einer VID von über 1,3 gesehen.

Ich hatte mal einen E4300 der hatte auch eine VID von 1,325V. Der lies sich für E4300 Verhältnisse auf sehr gute 3400 MHz mit "nur" 1,4V takten. Naja, aber wenigstens bleiben die CPUs mit hoher VID recht kühl.

Hallo kann man sagen das die 3,7 ghz ziemlich durchschnittlich sind. Nicht gerade eine top CPU aber auch kein flop????

Hallo kann man sagen das die 3,7 ghz ziemlich durchschnittlich sind. Nicht gerade eine top CPU aber auch kein flop????

Ich denk für die neueren ist der Wert ganz gut. Anscheinend kann man bei denen froh sein wenn man 3.6GHz packt.

Ich bin grad bei 3.6GHz mit 1.512V, Prime läuft gerade.

Nicht der Brüller aber was will man machen? ;)

@oliverm84 wie wahre deine max Temp bei 4000ghz, wie war dein ram bestück und welche weg bist du gegangen ich meine damit ob du den multi bei 8 oder 9 hattest???

jo da sag ich nur *grins* kommt vor

edit: 1.512V haben nicht geklappt. 1 Stufe höher gestellt, läuft (anscheinend) stabil.

Temps liegen gerade (im 8K Prime Test) 52 52 50 49°C --> sehr zufrieden^^

Für die sehr hohe Vcore sind das aber echt noch super Temps. Wie kühlst du? Vermutlich WaKü oder?

Ihr steckt mich doch glatt an mit euren Takt-Versuchen ;) ich glaub ich schau heut noch mal, wieviel ich für 3.8 an Vcore investieren müsste, wenn es denn überhaupt stabil zu bekommen ist.

@oliverm84 wie wahre deine max Temp bei 4000ghz, wie war dein ram bestück und welche weg bist du gegangen ich meine damit ob du den multi bei 8 oder 9 hattest???

Das könnte ich dir gar nicht mehr alles sagen, ist schon lange her, und seit dem waren schon ein paar andere CPUs hier bei mir.
Aber ich hab mal noch die Screens von "damals" ausgekramt.

Q6600 @ 3600 1,29v

Q6600 @ 4000 1,488v

Is hoffentlich alles drauf was man so braucht.

Das könnte ich dir gar nicht mehr alles sagen, ist schon lange her, und seit dem waren schon ein paar andere CPUs hier bei mir.
Aber ich hab mal noch die Screens von "damals" ausgekramt.
...

Nett... wirklich nett^^
Wünschte meiner würde auch so gut gehn.
Aber deine VID ist/war auch im 0.1V besser ;)

Ich wollte am Rande mal darauf verweisen, vllt kann mir da jmd helfen xD

tolle VID aber ich glaub es könnte bei mir auch an der kühlung liegen. bin bei 3,7 ghz schon bei max 64° unter pime (bei einer raumtemp von 24,3).
Aber ganz klar du hast damals einen top Q6600 erwischt. Weil es schaffen nur eine handvolle q6600 die 4 ghz marke.

@ nostal:

Habe in deinem anderen Thread etwas verlinkt, viell. hilft dir das weiter.

tolle VID aber ich glaub es könnte bei mir auch an der kühlung liegen. bin bei 3,7 ghz schon bei max 64° unter pime (bei einer raumtemp von 24,3).
Aber ganz klar du hast damals einen top Q6600 erwischt. Weil es schaffen nur eine handvolle q6600 die 4 ghz marke.

Womit kühlst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh