[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Q6600 ist der G0 ja das beste stepping, oder? also auch von den Watt her.
Da muss sich schon was finden lassen. Mehr brauch ich ja nicht.

Q9400 usw sind mir das Geld auch gar nicht wert, da ich sowieso keine 4 Kerne voll ausnutzen kann und die Teile eh ruck zuck billiger werden.
Ich benutze auch noch ein P5B Deluxe und das bleibt auch. Da läuft der Q6600 ja auch gut mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Erfolg beim Suchen. Für die richtig guten Granaten werden mit Sicherheit Preise veranschlagt, die die aktuellen Graupen noch neu kosten.

Wenn du an deinem Wunsch von 1.3 Volt für 3.6 GHz festhalten möchtest, musst du denke ich recht geduldig sein beim Ausschau halten. Es werden sich eher die Leute vom Q6600 trennen wollen, die kein tolles Exemplar haben, um dann mit einem 45'er höher takten zu können.
 
das ist doch unterirdisch schlecht! 1.525v!

nene, da will ich schon was gutes, 3,6ghz mit 1,3v, alles darüber ist murks. schließlich will ich nicht unnötig strom verschwenden.


wo hast du deinen her? herstellungsdatum?

Welch Aussage ... :stupid:
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche, das wirst brauchen bei den Ansprüchen...
Herstellungsdatum: kA Woher: Shop Batch: L813B503

Nostal
 
Also, 1,525V für eine C2Q 6600 ist doch nu wirklich alles andere als berauschend!
 
Mal was anderes, bisher hab ich keine Hilfe zu meinem Problem gefunden:

Meine CPU rennt Prime Stable, das weiß ich. Mit 4 GB (egal ob 2 oder 4 alte Module) ist auch alles mit den aktuellen Settings in Butter.

Nun habe ich ja 4 Module der Gskill drin, sie laufen unterhalb ihrer Spezifikationen mit absolut laschen Timings (siehe Memset Screen, Performance Level 9!), aber erst seitdem habe ich das Prob. das Prime Large Fehler ausspuckt.

Zuerst dachte ich, die Erhöhung der FSB Spannung von normal auf +0,1V brachte den gewünschten Erfolg, da mehrere Stunden Prime Large fehlerlos liefen. Gestern die neue Version 25.8 getestet - wieder nen Error nach grad 9 min. im 1024K.... MIST! Seltsam, das es mal 45 min. gut geht, und mal nur 9 min. (mit identischen settings) - mal 20 min ....

MCH ist schon bei +0,150V, RAM bei +0,2V .... viel höher möchte ich da eigentlich 24/7 auch nicht gehen. Zumal der FSB mit 400 nun ja nicht die Welt ist. Komisch nur, das diese Zicken erst mit dem Ausbau auf 8 GB entstanden.

Hat jemand noch eine gute Idee? Memtest rennt fehlerfrei durch, selbst mit wesentlich härteten Subtimings und PL = 7 ... Kiste läuft im Alltag auch supi, noch nirgendwo nen Absturz oder Fehler bekommen - aber 8 GB werden ja auch nur minimal ausgelastet und die CPU nirgends voll zu 100 %.

Danke!
 

Anhänge

  • memset.jpg
    memset.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 30
Du hast 4 neue Module (also 8 GB) reingepackt und seitdem ist deine CPU nicht mehr stabil? Hast du den Speichertakt mal auf 800 MHz gestellt. Ich weiß von meinem Board, dass 8GB in Vollbestückung mit 1000 MHz nicht so ohne Weiteres laufen (müssen). Ich musste bei mir auch ein wenig rumtricksen. Allerdings hat bei mir der Rechner auch erst garnicht gebootet.
 
wieiviel wärmer wird ein Q9550 C0 Stepping gegenüber den E0??
Denn ich will mir nen Q9550 zulegen, weiß aber nicht ob mein Board den rallt.
Ich habe ein T45HP von Biostar, TopAce888 wird sicher wissen wovon ich rede.
Da ist der Bios Support z.Zt. kappes und ich weiß nur das schon einer nen E8600, also auch E0 Stepping darauf zum Laufen gebracht hat. Bei nem Quad weiß ich es aber nicht und ich weiß das der C0 läuft.

Also wie hoch ist die Diff oder hat einer das gleiche Board mit nem Q9550 E0 Stepping?
 
Ja, ich weiß wovon du redest! ;) Den E8600 hatte u.a. ich am Laufen.

Hast du vor zu übertakten?
 
Jupp aber 3,8GHz reichen völlig aus!!
Das sollte ja locker drin sein, auch mit ner 4 Phasen Geschichte!
 
Die Spannungsversorgung auf den P45 Boards ist wirklich sehr gut, von daher solltest du was das anbelangt keine Probleme bekommen. Mit nem E0 dürften die 3800 MHz natürlich eher machbar sein, als mit nem C1.
 
Kannst dann ja mal hier oder besser noch im Sammelthread dein Ergebniss posten.
 
Was ist der Standardtakt vom PCI-Express? Und wie hoch sollte ich ihn anheben um das Sytem zu stabilisieren? Ja bei jedem System anders, bla bla. Möchte nur so eine ungefähre Fausregel haben. ;)

danke
 
Von was willst du denn umsteigen?

E6600.

Es gibt doch andauernd freaks die die tollsten cpu's haben aber immer das neueste brauchen, von denen werd ich mir den Q6600 kaufen und werde einen finden! meinetwegen kann der auch 1,3xx volt brauchen, egal, hauptsache die 3,6ghz sind stabil.

Und eilig habe ich es auch nicht, gibt ja eh kein programm bzw spiel was ich habe das damit groß was anfangen kann. Trotzdem.


Werd schon was finden.
 
Gibts Niemanden der meine Frage beantworten möchte/kann?
 
Mag mir mal wer helfen?
Ich besitze ein Tp45 Hp, einen E6600 und dazu 1066er Ocz Ram, komischerweise läuft die Cpu nicht stabil über ihrem Standardtakt...

Bzw mit 3,2 läuft sie Small Ffts durch und Custom nicht... Woran kann das liegen`?
 
@G3ecko
Der Takt vom PCI-Express ist eigentlich immer 100 MHz und sollte gefixt bleiben. Es gab nur ab und an mal ein Problem mit Grafikkarte Board wo man ihn auf 101 MHz stellen musste.
 
hey,

was meint ihr. Heute ist meine neue CPU gekommen, nen E7200 der 4 Ghz bei 1,42 Volt packt. Zurück schicken oder behalten?
 
was meint ihr. Heute ist meine neue CPU gekommen, nen E7200 der 4 Ghz bei 1,42 Volt packt. Zurück schicken oder behalten?

Nach FAG zurückschicken wär n starkes Stück.

Gibts eine Alternative zu RM Clock für Vista x64,die auch beim Startup die Werte automatisch übernimmt?
Gibts ausserdem eine Möglichkeit,beim Quad 6600 unter 1,120V zu gehen (im Windows)?

Andere Frage: Dauerhaft möchte ich der CPU max +0,125 Vcore geben.Soll ich mich am Wert unter Last orientieren,dh bis zu 1,5V im BIOS einstellen (ca 1,4 unter Last mit Vdrop) oder am BIOS -Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der E7200 denn für eine Standardspannung? Ansonsten ein Respektables Ergebniss für den Kleinen, aber auf Dauer ist die Spannung wohl doch zu hoch. Ich denke, mehr als 1,35V solltest du dem nicht geben.
 
Nach FAG zurückschicken wär n starkes Stück.

Gibts eine Alternative zu RM Clock für Vista x64,die auch beim Startup die Werte automatisch übernimmt?
Gibts ausserdem eine Möglichkeit,beim Quad 6600 unter 1,120V zu gehen (im Windows)?

Andere Frage: Dauerhaft möchte ich der CPU max +0,125 Vcore geben.Soll ich mich am Wert unter Last orientieren,dh bis zu 1,5V im BIOS einstellen (ca 1,4 unter Last mit Vdrop) oder am BIOS -Wert?

Ich orientiere mich am Last Wert gemessen mit CPU-Z

Habe im BIOS 1,46875V eingestellt, was unter Last 1,38V sind.
 
Ist aber schon ein großer Nachteil. Meinst du, dass ist ein Gigabyte Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh