Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die VID war 1,225
@topace888 mit einer TT Wakü
So! Ich habe gerade eben nach 1 Std. Prime Small manuell abgebrochen - bei 3.8 GHz und (vorerst) 1.45 Volt. Es lief bis dato ganz gut. Jetzt mal sehen, ob und wieweit ich mit der Spannung noch runter kann.
Kann jmd. ungefähr sagen, wieviel Strom mehr verbraucht wird bei 3.8 GHz und ca. 1.43 - 1.45 Volt im Gegensatz zu 3.6 GHz und 1.3625 Volt? Im Windows IDLE (was ja für 24/7 relevant wäre).
Interessanterweise habe ich gleich beim 8K den Fall gehabt, das die maximalen Kerntemperaturen mit 60 Grad noch sehr human ausfielen, aber die CPU Temperatur über den 4 Kerntemps. lag. Normalerweise sollte die CPU Temp. doch kleiner als die Kerntemps sein oder?
Im Screen sieht man alles vor dem Abbruch.
Thx!
Ne, TJmax nicht manuell eingestellt. Es wundert mich auch. Gegen Ende des Prime Tests lag sie aber in etwa zwischen den beiden wärmeren und den beiden kühleren Kernen. Naja, da die Kerntemps ganz ok sind, soll wohl alles hinhauen denke ich.
Wo liest du die Leistung aus? Unter CPU? Typisch oder Maximal? Ist das nicht der Wert, der auf der VID basiert?
Interessant, dass dein Board so etwas anzeigen kann. Meins kann es in der Tat nicht.
Aber egal, viel mehr als bei dir kann es ja auch nicht sein, eher weniger denke ich, wenn du nun 1.52 Volt drauf gibst, und ich aktuell 1.44 V.
Man sieht jedoch sehr schön, wie breit gestaffelt die Güte der einzelnen Q6600 variiert. Olivers Exemplar zb. war ja total genial.
Die Asus Boards mit der EPU Engine können den Verbrauch der CPU anzeigen. Hängt mit dem ganzen Energiesparkrams von Asus zusammen.
Ich orientiere mich am Last Wert gemessen mit CPU-Z
Habe im BIOS 1,46875V eingestellt, was unter Last 1,38V sind.