[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nostral :

Mit Prime alleine kann man faken. Daher ist es schon sinnvoll auch den Taskmanager mit CPU-Zeit anzeigen zu lassen, da muss ich ntr schon recht geben.

Probier es doch mal aus nostral.

Starte Prime... Lass es zwei Minuten laufen und dann setz Deine Systemzeit um 10 Std. vor.

Dann siehste in Prime sowas :

Oberes Fenster : Starting working 20:35

Und dann mittlere Fenster:
20:35 ...
20:36 ...
20:37 ...
06:38 ...
06:39 ...

Und wenn du es dann paar Minuten so laufen lässt, bis die 20 Uhr Zeiten aus dem sichtbaren Bereich verschwunden sind, schaut es plötzlich so aus, als wäre Prime über 10 Std.gelaufen, in Wahrheit sinds aber nur knapp 6 Minuten.
 
@nostral :

Mit Prime alleine kann man faken. Daher ist es schon sinnvoll auch den Taskmanager mit CPU-Zeit anzeigen zu lassen, da muss ich ntr schon recht geben.

Probier es doch mal aus nostral.

Starte Prime... Lass es zwei Minuten laufen und dann setz Deine Systemzeit um 10 Std. vor.

Dann siehste in Prime sowas :

Oberes Fenster : Starting working 20:35

Und dann mittlere Fenster:
20:35 ...
20:36 ...
20:37 ...
06:38 ...
06:39 ...

Und wenn du es dann paar Minuten so laufen lässt, bis die 20 Uhr Zeiten aus dem sichtbaren Bereich verschwunden sind, schaut es plötzlich so aus, als wäre Prime über 10 Std.gelaufen, in Wahrheit sinds aber nur knapp 6 Minuten.

Davon abgesehn dass mein Nick Nostal ist ;) kann man Prime zwar faken aber nur um in ne List zu kommen doch etwas lächerlich.
Zudem muss man nicht nur auf die Zeit sondern auch auf den Test schauen, der 14K fängt gerade an, das ist im Costum Mode der 7te, jeder Test ~15min
dann kommt man auf 1.5h

Mein Gott wenn mans faken wollte kann man sich die Sache leichter machen und einfach den Taskmanager per Photoshop bearbeiten,
aber wie gesagt aus meiner Sicht lächerlich / zu viel Arbeit nur um in ne Liste zu kommen

Gruß Nostal (ohne r)
 
Och, gibts wohl anscheinend immer Leute die sowas versuchen.

Ich wurde bei der OC-Liste jedenfalls seitens mehrerer User gebeten, dass ich den Taskmanager mit CPU-Zeit als Voraussetzung reinnehme in die Regeln, genau aus diesem Grunde.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Wollte ich auch grad sagen, dass man den Task-Manager auch faken kann. Naja, wenn dadruch der Schw**z länger wird, bitte schön.
 
Och, gibts wohl anscheinend immer Leute die sowas versuchen.

Ich wurde bei der OC-Liste jedenfalls seitens mehrerer User gebeten, dass ich den Taskmanager mit CPU-Zeit als Voraussetzung reinnehme in die Regeln, genau aus diesem Grunde.

Liebe Grüße
Thorsten

Jojo finds ja selbst auch gut, wollte nur damit sagen dass es genau betrachtet eigentlich fast sinnlos ist^^

Aber man bescheisst im Endeffekt sich selbst, da der PC ja nicht wirklich stable ist ;)

anbei n Screen, 30 Sek war ich fertig... (schlampig gearbeitet)

http://www.abload.de/image.php?img=blan79c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich auch mal , Jetzt mit vernünftiger Wakü :)

Q6600@3600MHz 1,328V Rev.G0
Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0
FSB 400*9
2x2048 MB G.Skill GBPQ/5-5-5-15 @ 2.16V

Wakü:
Laing DDC1T@Watercool
Black Ice Lite Stealth 360@3*Noctua ca. 7V
AC Cuplex XT DI



Vieleicht komm ich ja in die Liste :cool:
 
Hat hier eigentlich immer noch keiner einen Q9400 oc-mäßig vernünftig ausgetestet?
 
So jetzt habe ich meinen Kühler und ja muss sagen für eine Vid von 1,3125 Batch : L807A559 ist das recht gut [erster Test ] mal sehen ob es auch mit weniger Vcore dur die 20k kommt .

 
So, bekomme morgen einen E8500 von Amazon für 145€. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein E0!
 
Hallo,

ich möchte mir für mein System einen Quadcore kaufen.

Macht der Q8200 im vgl. zum Q6600 G0 mehr Sinn?

Wenn Q6600, dann ein älterer oder lieber ein neuerer (Welcher geht besser zum Übertakten?)
 
Wenn du übertakten willst, dann solltest du den Q8200 mit einem 7er Multi vergessen. Da kommst du mit einem FSB von 400 MHz grad mal auf 2800 MHz.
 
Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe irgendwo hier gelesen, das die älteren Q6600 besser gehen sollen, ist da was dran?


Macht es dann Sinn einen Q6600 neu zu kaufen, weil die gebraucht selbst in der Bucht noch locker 140€ kosten?
 
Habe ich auch gelesen.

Aber ob die bei ebay aber auch so sind wie angegeben, da wird ja auch viel schön geredet. Am Besten du schaust dich hier nach einem gebrauchten um oder aber du machst es spannend und kaufst ihn neu und hoffst auf ein gutes Modell.
 
die neuen kannste alle in die tonne treten. l734XXXX und L724 waren einige sehr gute dabei. L8XXXXXX kannste ALLE knicken.
 
Woher kommt das eigentlich, dass die neuen CPUs dann nicht mehr so gut gehen, wie die alten damals?
 
Allso ich finde meinen Q6600 L807A559 VID 1,3125 noch recht IO gibt schlechtere .



Versuche noch weiter Runter zu kommen mal sehen.
 
die neuen kannste alle in die tonne treten. l734XXXX und L724 waren einige sehr gute dabei. L8XXXXXX kannste ALLE knicken.

Meiner ist auch nicht das Wahre (L813B503 VID 1.325V).
3.6GHz, 1.525V, 1.28V VTT

Aber wenn ich dann seh dass manche ihren neuen Q66 nichteinmal auf 3.2GHz stabil bekommen kann ich mich doch freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch nicht das Wahre (L813B503 VID 1.325V).
3.6GHz, 1.525V, 1.28V VTT

Aber wenn ich dann seh dass manche ihren neuen Q66 nichteinmal auf 3.2GHz stabil bekommen kann ich mich doch freuen ;)

dann kann ich ja erst recht freuen mit meinen Werten .

Sorry für doppel post
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh